Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hebel05

Omnia i900: Telefon geht nicht/Flugmodus lässt sich nicht deaktivieren

Frage

hebel05

Hallo,

bei meinem Omnia I900 16 GB (i900XGIC3/BHIC2, WM 6.1) ist ständig der Flugmodus drin.

Auch wenn ich die entsprechenden Einstellungen ändere, geht das Telefon immer noch nicht. Kompletter Hardwarereset wurde bereits gemacht, andere Sim-Karte eingelegt... immer das gleiche Ergebnis, das Telefon lässt sich nicht einschalten. Schon alle Foren durchsucht, finde keine Lösung.

Hat jemand einen Tipp??

Herzlichen Dank!!

bearbeitet von Ferrit
[Gelöst] hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
vitalix001

gleiches Problem, nach dem flashen auf die 6.5, bekomme ich den Flugzeugmodus nicht abgeschaltet. Habe alle Versionen ausprobiert, erfolglos, Telefonmodus lässt sich nicht mehr einschalten, habe die originale 6.1 aufgespielt, alles funzt, aber nich das Telefon.

Wie kann ich ich den Bootloader zurücksetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

gleiches Problem, nach dem flashen auf die 6.5, bekomme ich den Flugzeugmodus nicht abgeschaltet. Habe alle Versionen ausprobiert....

Wie kann ich ich den Bootloader zurücksetzen?

alle Versionen ausprobiert? Auch eine von hier?

Probiere das der Reihe nach:

1. Zurücksetzen der Firmware auf den Auslieferungszustand mittels Hardreset kannst Du nach einer der hier beschriebenen Methoden. (Bootloader allein zurücksetzen gibt´s nicht!)
  2. die Clean Version aus dem PUIE2-Thread flashen und zuerst den Verbindungsmananger aus dem dazugehörigen Programm-Paket installieren, um zu testen, ob das Problem dadurch beseitigt ist.
  3. Alternativ das M2D Black Gloss Reloaded (mit FixPack) nach der Anleitung flashen, darin sind schon alle Programme enthalten.

Falls das Problem selbst nach Durchführung dieser "Anregungen" weiterhin besteht, liegt ein Hardwarefehler bei Deinem Omnia vor.

Zusätzlich habe ich den Verbindungsmanager aus dem Clean-Paket angehängt:

Du könntest diesen testweise vor Punkt 1 (Hardreset) oder auch danach installieren, ich weiss allerdings nicht, ob sich dieser mit WinMobile 6.1 verträgt.

EDIT: probiere es erst mit dem im nächsten Beitrag!

JNF B7300 Verbindungs Mgr.cab

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vitalix001

Danke Ferrit für die Mühe!

alles vergebens. Flugzeugmodus bleibt bestehen. Ich habe in den russischen Foren über dieses Phänomen gelesen, ich muss etwas beim flashen falsch gemacht haben. Hätte ich bloß gleich mit XP geflasht.... Es gibt nur eine Möglichkeit über einen Jtag, oder so ähnlich, diesen zum Leben zu erwecken Und das können nur die Profis. Muss mir wohl ein anderes Omina zulegen…

Trotzdem Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Muss mir wohl ein anderes Omina zulegen…

wenn Du meinst....

Eigentlich wäre es für mich erst als "vergebens" anzusehen, wenn Du all meine Vorschläge umgesetzt hättest, was aus Deiner Antwort nicht hervorgeht.

Flashen mit W7 ist gegenüber XP kaum schwieriger, wenn man genau unserer Anleitung folgt.

Aber natürlich kann es auch sein, dass bei Deinem Gerät tatsächlich Hopfen und Malz verloren ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vitalix001

Kurze Zusammenfassung, nach unzähligen Versuchen und allen möglichen ROM’s, einschließlich deiner Anleitung Ferit, kann ich behaupten, dass die Telefonfunktion tot ist. Omnia ließ sich nur als Multimedia Gerät benutzen. Was interessant ist, ich konnte nie das Gerätespeicher komplett zurücksetzen. Alle Möglichkeiten für das Hardreset habe ich auch getestet… Also habe ich mir ein Schrott-Gerät für 35 Öcken aus der Bucht geholt und habe das Motherboard in mein altes Omnia umgebaut. Den alten internen Speicher 16 Gb habe auf das „neue“ Bord um montiert.

--> und siehe da – Gerät läuft wie eine eins! Interner Speiche auch ohne Probleme erkannt, Telefon funktioniert wieder!

Habe mir sofort „Obi Wan Radd WM6.5 Build 28240 SPB Galaxy“ aufgespielt -- diesmal mit XP :icon_smil

Bin gerade am einrichten und installieren… Super Sache! Ich liebe mein altes Omnia!

Kämpfe zurzeit mit Route 66 – lässt sich nicht aktivieren… muss wohl auf TomTom oder etwas anderes umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

das sind ja tolle Nachrichten - alle Achtung!

Dafür muss man aber ein geschickter Bastler sein - ich hätte mir das in der Form nicht zugetraut. Dann wünsche ich Dir noch viel Freude am Omnia, immer noch eines der Besten! :icon_smil

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.