Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego75

Omnia - Igo8 - TMC via Bluetooth

Frage

Ego75

Hey Leute,

es nervt mich gerade.

Mußte mein Omnia wiederherstellen, doch dabei flog auch Igo runter. Habe eine GNS TMC Bluetooth Lösung (hinter dem Radio). Doch leider findet Igo den Empfänger nicht mehr, obwohl er bereits mit dem Handy im WM6 gekoppelt ist.

Kann mir wer helfen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ohnec

Er schreibt er hat ein Bluetooth Autoradio und kriegt sein Omnia (Igo8) nicht verbunden obwohl er schon gekoppelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

@losteden er wird was ähnliches wie das hier haben: https://www.pdamax.de/seiten/GNS-TrafficBoxplus-FM9BT-Y-ISO-TMC-Bluetooth,gn-109.html und es geht halt nicht. was gibts da nicht zu verstehen?!

hat es denn vorher schon mal geklappt? welche igo version hast du?

kann nicht wirklich helfen, da ich keine tmc antenne habe. aber ich such schon ne weile eine funktionierende (günstige) lösung

mit Igo 8.3 ist ein TMC Empfang aber anscheinend nicht mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

@losteden er wird was ähnliches wie das hier haben: https://www.pdamax.de/seiten/GNS-TrafficBoxplus-FM9BT-Y-ISO-TMC-Bluetooth,gn-109.html und es geht halt nicht. was gibts da nicht zu verstehen?!

hat es denn vorher schon mal geklappt? welche igo version hast du?

kann nicht wirklich helfen, da ich keine tmc antenne habe. aber ich such schon ne weile eine funktionierende (günstige) lösung

mit Igo 8.3 ist ein TMC Empfang aber anscheinend nicht mehr möglich.

Ich versteh schon was er meint, man starrre genug auf den Monitor LoL....Dieses Thema hatten wir nur auch in dem dafür vorgesehenen Threads bereits. TMC ist mit dem Omnia nicht möglich! Immer wieder gleiche Fragen und gleiche Antworten......Wie wärs den mal mit "Hallo ich weiß wie man TMC mit Igo nutzen kann"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

na irgendwie muss das doch machbar sein. bei anderen winmob handys gehts doch anscheinend auch.

und der tmc thread bei modaco ist auch eingeschlafen. obwohl der recht vielversprechend war. schade eigentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dragstar999

TMC ist nur mit dem internen Radio nicht möglich.

Ich habe auch eine GNS. Darüber empfange ich GPS und TMC(die Maus kann TMC PRO )

- Maus über Bluetooth suchen lassen

- kein PW verwenden

- dann einen neuen COM Port erstellen

- ich habe COM6, keine sichere Verbindung verwenden

- in iGO bei GPS manuell ComPort 6 und 38400 einstellen

!!! Bei mit dauert es einge Zeit, bis sich eine BT Verbindung aufbaut. Nicht ungeduldig werden !!!

- wenn GPS verbunden, dann zum Menü TMC, dort manuell GNS, Com6 und 38600 einstellen

So gehts bei mir mit GPS und TMC.

Gutes gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ego75

So so, jetzt seit mal wieder anständig.

Habe das Prob gelöst, es geht mit der ganz neuen Igo8 Version. Hatte da nur nen Denkfehler mit den Ports.

Und nochmal zu Klärung, es ging um den Bluetooth TMC Empfänger von GNS . Man nennt sie auch TrafficBox, die wird hinter dem Autoradio eingebaut.

Trotzdem Danke Euch allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.