Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heiko1503

Omnia SAP Bluetooth mit neuem Opel Astra J - und es geht doch!

Frage

heiko1503

Hallo Ihr SAP geplagten Astra-Fahrer ;)

Nachdem ich nun mehrere Tage vergeblich versucht habe das i900 mit der Astra FSE zu verbinden, möchte ich Euch nicht vorenthalten, wie ich es letzten Endes doch geschafft habe :icon_chee

Was ich nicht alles angestellt hab:

Firmware BHIC2 ohne Versionsabfrage, Win Mobile 6.5 über Custom Rom, Downgrade auf BHHL2. Alles ohne Erfolg. Immer das gleiche: 16-stelligen Code eingegeben, das Handy meinte, es wäre verbunden, an der FSE tat sich aber nichts. Nach viel Spielerei hatte ich eigentlich aufgegeben und wollte nur das Handy "frisch" installieren. Also die aktuelle Firmware von der Samsung-Seite gezogen, den Speicher komplett gelöscht (auch die internen 8GB), Firmware drauf und das Handy nach meinen Vorstellungen wieder eingerichtet. Dann ein letzter Versuch.

Und siehe da, als wäre nie etwas gewesen verbindet sich das Handy beim ersten Versuch mit der FSE über SAP. Und zwar mit allem Zipp und Zapp (reimt sich sogar :icon_chee ). Telefonmodus schaltet sich aus, die SIM-Karte wird von der FSE kontrolliert, das Adressbuch wird geladen, SMS und alles andere möglich. Selbst das Display schaltet sich nach der eingestellten Zeit aus und bleibt es auch. (Viele hatten ja über das ständige wieder einschalten des Displays geklagt.) Auch das eigenständige wieder verbinden. Vollkommen problemlos. Einziger Wehrmutstropfen (aber ich denke das ist immer so): die PIN-Eingabe nach jedem koppeln und auch entkoppeln (dann wieder auf dem Handy). Um das zu umgehen hilft meines Erachtens nur das Abschalten der PIN-Eingabe.

Also liebe Astra fahrende Omnianer:

Mut zur Lücke, Handy plätten, neu flashen und voller Hoffnung sein.

Ich kann selbstverständlich keine Garantie übernehmen, dass es klappt. Bei mir ging's auf wundersame Weise aber wie von selbst. Wer weiss schon, ob Samsung da nicht heimlich nachgebessert hat ;)

Gruss

Heiko

bearbeitet von heiko1503

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
heiko1503

Also ganz so rosig scheint die Welt dann doch nicht.

Hatte zwischendurch das Phänomen, dass die SIM-Karte an die FSE übergeben wurde, dann aber nach 1 bis 2 Minuten die Verbindung verloren ging. Nach einem Neustart des Handys war es dann erstmal wieder gut. Urplötzlich hielt die Verbindung nun auch nach einem Neustart nicht mehr. Habe dann ein Backup eingespielt, das ich ganz am Anfang gemacht habe. Alles war wieder gut, bis, und jetzt kommt's, ich das erste Mal einen GPS Satfix hatte. Klingt unglaublich, konnte das Phänomen aber nachstellen. Um der Sache nun näher auf den Grund gehen zu können:

Wer weiss denn, wo in diesem Windows Gedöhnsel hinterlegt wird, wenn ein Satfix statt gefunden hat? Ich vermute, dass dort dann auch die letzten Koordinaten stehen. Vielleicht hilft es ja, genau die Stelle wieder zurückzusetzen (Datei löschen, Registry Key auf 0 oder was auch immer).

Gruss

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.