Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fischkael

Omnia sendet sms doppelt

Frage

fischkael

hallo,

also seit dem ich die firmware von tom33 drauf habe sendet mein omnia

abundzu die sms doppelt. ist ziehmlich nervig mit der zeit, weil jeder immer fragt warum ich sachen doppelt schicke. weis jemand vielleicht woran es liegen könnte ??

schonmal danke für eure hilfe

Fischkael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
elGammlero

hallo,

habe das gleiche problem, aber nicht erst seit Tom33's rom, sondern auch schon davor, mit der Original Samsung Rom...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

ja ist bei mir auch so wiso ? und kostet das dann mehr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Vorweg es liegt nicht an Tom´s Rom, sondern an Windows Mobile an sich:

Das ist ein altes Windows Problem und die Anbieter haben keine Lust das zu ändern... es ist einfach zum Ko**** macht es bitte mal so, wenn Ihr die SMS sendet macht nichts an dem Handy bis die SMS gesendet worden ist. Also nichts zumachen oder ähnliches, einfach die Sendung abwarten, dann klappt es, WM hat auch Probs mehrfach Absender zu bedienen, ich weiss auch nicht warum das nicht gefixt wird, wahrscheinlich weil die Provider da nichts gegen haben...

Gruß Arox :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fischkael

ist ja wieder klar die provieder freun sich und wir müssen wieder in den sauern apfel beißen. naja mich regt das nur auf wenn ich ins andere netz schreibe. aber ich hab jetzt BHHJ3 drauf und es geht jetzt ka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Liegts nicht evtl doch an einer Einstellung oder ner Software die da kollidiert?

Hab dieses Problem noch nie gehabt, weder mit dem Original ROM , noch mit div Custom ROMs...ist schon merkwürdig!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fischkael

mhm ka, auf der ori firmware will ich nicht sitzen bleiben läuft zwar jetzt das erste mal stabil bei mir die ori. firmware aber naja ist halt nicht grad so toll,

welche rom würdet ihr mir empfehlen?

mfg

fischkael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Schau mal hier bei tom : handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_firmware_update_service/66096-26_02_2009_tom33_lite_rom_bhhl2_manila_shakeit_fl3_1_overclocked.html ROMAuswahl je nach Bedarf, schnell, reichlich Speicher, läuft stabil und super Service! Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Arox

Liegts nicht evtl doch an einer Einstellung oder ner Software die da kollidiert?

Hab dieses Problem noch nie gehabt, weder mit dem Original ROM , noch mit div Custom ROMs...ist schon merkwürdig!?

Es kommt ab und an vor, ich hatte es mal ne Zeitlang mit MDAc II damals und habe jetzt bei WM 6 wie hier im Thread auch schon öfter gehört. Komisch ist auch das es bei vielen T-Mobile Kunden passiert. Deswegen lasse ich nachdem ich bei der SMS nachdem ich senden gedürckt habe, einfach alles in Ruhe und warte bis wieder das normale Fenster nach dem Senden erscheint. Sprich einfach das senden abwarten.

Gruß

Arox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Bei mir ist das noch nie passiert.

Vielleicht liegt es wirklich an den Provider-Einstellungen der Anbieter selbst.

Mein Provider: D2-Vodafone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gt2-00

So war bei mir gestern zum ersten mal und heute wieder.

Habe das Moyo Rom drauf und bin bei 02...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Also bei mir sit es noch nicht passiert, und ich schreibe im Moment sehr viel SMS, da meine Frau wieder im Ausland unterwegs bin und ich "noch" zu Hause.

Anbieter: T-Mobile

ROM: Samsung Standard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fischkael

ja seit dem wieder alles ori ist läuft das bei mir ohne probleme hab jetzt standard samsung rom drauf und keine sms sendet doppelt. und ich schreiben ca 150 sms am tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n3uni

hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen auch das moyo (manila) rom aufgespielt.

ich sende sonst nich sehr viele sms, habe aber die tage mal welche verschickt.

und freunde von mir meinten, die sms kamen mehrmals an (einem hab ich 4 sms geschickt, bei ihm kamen aber 40!! an). sehr merkwürdig alles.

habe auch festgestellt das bei mir der der ordner ( gesendete objekte ) hängt. habe auf löschen gedrückt, jetzt kann ich ihn erst öffnen. hat jemand das slebe problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoYo

Ich kann nur von mir selbst ausgehen.

Benutze auch mein Manila ROM und hatte noch nie doppelte Sendungen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fischkael

ich denk das kommt nur bei den leute vor die tmobile nutzen und dann eine andere rom drauf haun. mhm schade :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n3uni

ach ja, provider bei mir ist debitel o2.

ich glaube ich hab mein problem gelöst.

der hat bei mir in der manila version den postausgang nicht geleert. wenn man sms versendet ist die kurz im ausgang und dann unter gesendete objekte zu finden. und bei mir war ja der fall das der gesendete objekte ordner hängt.. und dadurch der postausgang nicht geleert wurde... warum auch immer...

hab jetzt erstma originale software drauf. da geht es mit dem ordner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnia3000

bei mir ist es manchmal so, dass wenn ich eine SMS senden will, den Namen von den Kontakten suche, dann auf senden klicke, kommt "mind. ein Empfänger kann nicht erkannt werden oder die Adresse ist ungültig! Muss immer zu den gesendeten SMS gehen dann gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ZnypA

Hab selbes Problem seit kurzem! Bin bei o2 mit (noch) originaler ROM...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
l3g1oN

ich selbst verwende dxia2 von moyo mit manila2d (wie moyo) und hab manchmal auch das problem

war bis jetzt vielleicht 5mal (also fast nie, aber es ist DA)

betreiber a1 (vodaphone)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JezzyJeff

Ich hab mal im MoDaCo Forum gelesen, dass man das Fenster in dem man die SMS schreibt etwas geöffnet lassen sollte. Sprich wenn man das Fenster schließt bevor die SMS versendet wurde, wird sie komischerweise doppelt geschickt. Probier das seit längerem und hat bisher auch gut geklappt.

MfG, JJ

P.S.: Nutze das aktuelle Manila ROM von MoYo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.