Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortypac

OMNIA - shortypac| BHIC2 IL1| WM 6.5| Under X-Rom - Sense| Lite| Clean

Frage

shortypac

Thx To: tom33 - Norrin Radd - DominikZ - jo-the-ripper!!!

attachment.php?attachmentid=52979&stc=1&d=1269886263

inzwischen sind leider alle Links in diesem Beitrag ungültig,

in #3 nur noch Internet Sharing & GPS Extra verfügbar - Schade!

>>> allerdings gibt es sehr gute Alternativen <<<

(mit Gruß, Ferrit)

Hallo Freunde!!!

Es ist endlich soweit, ich habe doch noch dieses Jahr geschafft mein Rom Online zu stellen!

Noch ein kleiner Hinweis:

bitte schaut euch erst einmal die Links an, wenn Ihr auf diesem Gebiet neu seid!!!

->Custom Roms flashen!

>>>Meine ROM's sind alle ohne Phonepart, kann man aber hier Downloaden<<<

>>:!: Hier könnt Ihr meine ROMs bewerten :!:<<

-> Umfrage Thread <-

-> Ratings & Erfahrungs Thread <-

Hier habt Ihr die Möglichkeit meine Wallpaper zu downloaden ;)

->ROM Wallpaper

Dank euch habe ich hier noch eine Bug Liste erstellt!

->Allgemeine ROM Bug Liste

>>! 23.05.2010 ! - 03:30 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Ultra Clean REUPDATE - Build 23563

LZX & UPX Kompression - Speicher Gesamt: 167.44MB - Frei: 158.81MB - Programmspeicher Frei: 50.42MB - 8MB PagePool - Vistang Kitchen

attachment.php?attachmentid=57022&stc=1&d=1273035087attachment.php?attachmentid=58959&stc=1&d=1274635823attachment.php?attachmentid=57023&stc=1&d=1273035087

>>Details zum ROM<<

1zdsrxw.jpg__V.S.__ 28lrhbb.jpg

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

PW vorübergehend nur über eine Email an mich möglich!

>>! 05.05.2010 ! - 06:30 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Ultra Clean - Build 23563

LZX & UPX Kompression - Speicher Gesamt: 162.77MB - Frei: 154.05MB - Programmspeicher Frei: 49.76MB - 6MB PagePool - Vistang Kitchen

>>Details zum ROM<<

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

PW vorübergehend nur über eine Email an mich möglich!

>>! 26.03.2010 ! - 20:00 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Clean - Build 25009

LZX & UPX Kompression - Speicher Gesamt: 154.30MB - Frei: 145.43 - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

>>Details zum ROM<<

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.No code has to be inserted here.

>>>!!!WICHTIG - Download Kontakte Fix!!!<<<

PW wird an alle automatisch versendet, die in der Warteliste stehen!!!

PW vorübergehend nur über eine Email an mich möglich!

>>! 16.02.2010 ! - 06.10 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Lite Reupdate - Build 28223

LZX & UPX Kompression - Speicher 139.84MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

a9pbat.jpgacef6f.jpg1zx5kwy.jpg

>>Details zum ROM<<

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.No code has to be inserted here.

PW vorübergehend nur über eine Email an mich möglich!

>>! 06.02.2010 ! - 09.10 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Lite - Build 28223

LZX & UPX Kompression - Speicher 136.96MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

>>Details zum ROM<<

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.

PW vorübergehend nur über eine Email an mich möglich!

>>! 12.02.2010 ! - 11.00 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI Reupdate - Build 28223

LZX & UPX Kompression - Speicher 139.40MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

1tvpdc.jpg2pyua6e.jpg2eluxwz.jpg

No code has to be inserted here.

No code has to be inserted here.No code has to be inserted here.

PW vorübergehend nur über eine Email an mich möglich!

>>! 02.02.2010 ! - 20.20 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI - Build 28223

LZX & UPX Kompression - Speicher 138.71MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

No code has to be inserted here.

PW vorübergehend nur über eine Email an mich möglich!

>>Details zum ROM<<

>>! 15.01.2010 ! - 22.00 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI - Build 28205

LZX & UPX Kompression - Speicher 141.20MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

2eq6iau.jpg24w6fkm.jpg25frr5g.jpg

2z69uug.jpgnvoec7.jpg30nd5py.jpg

2r6ph0k.jpg2h3vu50.jpg24ytffb.jpg

No code has to be inserted here.

>>! 15.01.2010 - 9.00 Uhr !<<

No code has to be inserted here.

Details zum ROM:

Bitte nach dem flashen das Handy ca. 5-7min liegen lassen, da es noch 2x Neustartet!!!

Dank Joe muss man jetzt nicht mehr MortScript aktivieren und kann gleich los legen mit den Panels ;)

Hinzugefügt + geskinnt:

|| Shortys Titanium Sense My Internet Edition || Shortypac T-CLauncher || MortScript 4.2 || Error Reporting fix || MoDaCo NoData || SMS, GPS, WLAN, BT fix || HTC Emu 0.8 || My Black Design || Neuer Skin für WM Player || Shortypac SmartLock 1.7E Ger || Opera || Frontkamera || PIM Backup v2.8 || TorchButton || Batterie mit 1% || Shortys Omnia 2 Lite Dialer || Sensitive Touch Verbesserung || SDKCerts || tnyynt SD TuneUP - Thx tom33 || Total Commander 52B2 - Thx Norrin Radd|| Spiele: Bubble Breaker, Solitär, Pocket Uno v.1.63 || fexplore || MobileCalculator || Internet Freigabe || WM6.5 Tastensperre || Windows Media Player || MS Office || Modem Verbindung || UKW-Radio || Task Switcher || Internet Explorer || OmniaLite Apps: Verbindungs Manager, Telefonbuch SECContact, Anrufliste CallLog -

Thx to IngoBN, EXILHH, Matze2 and To Me||

Neu hinzugefügt + geskinnt:

|| ATContacts v0.98 - JoesMod German - Thx jo-the-ripper|| jThemeChanger - Thx jo-the-ripper || Shortys ShowcaseSuite Black Edition v1.1.0 || Slide2Shutdown v1.1 German || Touchcalender Incl. Start vom Titanium Panel - Thx jo-the-ripper || Chome Editor v1.6 || ClearTemp v1.2.3 || Default_IM - Tastatur ändern || Softkeymanager || OmniaTHREAD || VoiceCommand ||

Special Thx - jo-the-ripper

>>! 07.01.2010 !<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI - Build 28205 - TESTROM

LZX & UPX Kompression - Speicher 135.48MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

No code has to be inserted here.

Details zum ROM:

Bitte nach dem flashen das Handy ca. 5-7min liegen lassen, da es noch 2x Neustartet!!!

Hinzugefügt + geskinnt:

|| Shortys Titanium Sense My Internet Edition || Shortypac T-CLauncher || ATContacts v0.98 ||

|| MortScript-4.2 || Error Reporting fix || MoDaCo NoData || GPS, WLAN, BT fix || HTC Emu 0.8 ||

|| Neuer Skin für WM Player || Shortypac SmartLock 1.7E Ger || Shortys Omnia 2 Lite Dialer ||

|| Front Camera || PIM Backup v2.8 || TorchButton || Batterie mit 1% ||

|| Spiele: Bubble Breaker, Solitär, Pocket Uno || Mail auf Speicherkarte fix ||

Neu hinzugefügt + geskinnt:

|| My Black Design || cusTSK joesmod - Thx jo-the-ripper & tom33 || ShowcaseSuite-1.1.0 WQVGA ||

|| Sensitive Touch Verbesserung || SDKCerts || Slide2Shutdown v1.1 || tnyynt SD TuneUP - Thx tom33 ||

|| Total Commander 52B2 - Thx Norrin Radd || SMS fix || Camera fix Pako777 - Thx tom33 ||

|| OmniaLite Apps: Verbindungs Manager, Touchcalender, Telefonbuch SECContact, Anrufliste CallLog -

Thx to IngoBN, EXILHH, Matze2 and To Me||

>>! 26.12.2009 !<<

BHIC2 - Under X-Rom - T-Sense UI - Build 28014

LZX & UPX Kompression - Speicher 138.49MB Frei - 8MB PagePool - Vistang Kitchen

56r569afoq.jpg

Hier noch ein paar Details zum ROM!

Bitte nach dem flashen das Handy ca. 5-7min liegen lassen, da es noch 2x Neustartet!!! Nach der PIN Eingabe 2x oben auf die Taskbar klicken und schon könnt Ihr es testen ;)

Titanium CPR komplett bearbeitet: Schriftgröße vergrößert, Picture Plugin vergrößert, ComManager Symbole vergrößert, CD Cover beim Media Player um einiges jetzt größer ;)

HINZUGEFÜGT

Shortys Omnia 2 Lite Dialer, Omnia Lite FileManager, Showcase, TorchButton, NoData, PIM Backup v2.8, MortScript v4.2, Displayverbesserung, GPS, WLAN, BT fix, Neuer Skin für WM Player, SmartLock 1.7E Ger, T-CLauncher, ATContacts v0.98, Batterie mit 1%, HTC Emu 0.8, Front Camera, Mail auf Speicherkarte fix, Spiele: Bubble Breaker, Solitär, Pocket Uno

RAUS!

alles von Samsung, Sounds, Wallpaper und einiges von Windows ;)

Ich wünsche Euch viel Spass mit meinem Rom,

habe sehr viel Zeit dafür investiert da ich fast alles Neu geskinnt habe!!!

Hier könnt Ihr meine Kaffee Kasse Unterstützen :icon_mrgr!!!

btn_donateCC_LG.gif

post-309094-14356832842297_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shortypac

@Daniel

freue mich, das Du es als Neuling hier gleich geschafft hast mein Rom zu flashen hehe

Ich habe nun den Taskleisen Bug dank jo-the-ripper & tom33 fixen können!

Wahrscheinlich hast Du unbewusst beim 2ten mal öfters die Taskleiste angeklickt und deswegen konntest Du auch gleich loslegen hehe

Habe in meiner 2ten Version meinen Design ein wenig verändert... mehr in den "Black Design" rüber gewechselt ;)

Vielleicht kann ich ja in weiter bis mittlerer Zukunft auf eine Shorty-Rentner-Edition hoffen ?! *lach*

Na wenn Du mir sagst, wie die aussehen soll kann man ja mal schauen was man da so für Dich zaubern könnte hehe

und :danke: für deinen Feedback!!!

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

So lade jetzt mein neues Rom hoch...

Nur eins vorweg, habe den Slide2Shotdown mit eingekocht nur habe ich jetzt erst gemerkt, dass es noch auf englisch ist!!!

Leider hatte ich auch noch keine Zeit mir das mit dem "Städtenamen wird vom Wochentag überdeckt!" zu fixen aber sobald ich wieder hier bin wird das auf jeden Fall erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BTK12

Wollte mal fragen wann der neue rom komme weil würde ihn gern noch flashen bevor ich auf Arbeit muss!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI - Build 28205 - TESTROM

ROM ist ONLINE!!!

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TonyDom

hö scho wieder ein Updatem coool.

Also ich bleib mal dran und zeig mal genauer, was mich persönlich in Punkto Ergonomie stört.

Verzeih mir bitte, wenn ich unmögliches vorschlage, aber ich kenn mich eben mit der Handyprogrammierung NULL aus. Ich bin eher so der Webdesigner.

Eine Rentner-Edition? Keine Ahnung, wie das aussehen muss. Die Uhr jedenfalls ist schon mehr als Rentner-like. Die ist so groß, dass ich schon ein oder zwei mal überlegt habe, das Handy als Wanduhr zu benutzen. Für meinen Geschmack zu groß. Aber wie oben schon erwähnt, versuche ich mal ein paar ergonomische Verbesserungsvorschläge zu machen, um die Sache ein Stück mehr idiotensicher zu machen.

Screen01

screen01.jpg

1. Ein kleiner Schönheitsfehler, dass sich dieses Showcase-Icon über die Minutenanzeige stülpt

2. Kennt jeder, nur pro forma

3. Ich weiß nun echt nicht, ob ich mich täusche, aber ich glaube ein einziges mal das Bluetooth-Icon in grün gesehen zu haben, weil ich eine Verbindung hatte. Nun ist es nicht mehr so. Täusch ich mich nun, oder wäre es ein Verbesserungsvorschlag?

Hier wäre es außerdem cool, wenn man die einzelnen Icons anklicken könnte, um die einzelnen Komponenten ein- oder auszuschalten. Aber obwohl ich auf das WIFI-Icon klicke, erscheint bei mir erst mal im nächsten Bildschirm die Möglichkeit mein Telefon auszuschalten. Also heißt es rüber zu Wifi und erst dann kann ich was machen. Das sind 2 Schritte zu viel für meinen Geschmack.

4. Festlegen? Auf dem Heute-Bildschirm? Hat da meiner Meinung nach dort nichts zu suchen. Der Klick auf die Uhr reicht um da was festzulegen. Ein anderer Key, den man gerne auch frei wählen kann z.b. Navigation wäre sinnvoller.

Aaaaaber eben ging mir ein Licht auf, so dass annähernd alles, was ich zu verbessern hätte über den Haufen wirft.

Kann es sein, dass sich eine Widget-Bar ähnlich wie beim Samsung original nun auf die komplette Breite des Bildschirms befindet? Wenn ich recht habe, besteht dann NUR die Möglichkeit über die gesamt Breite den Bildschirm zu klicken, stimmts?

Ja also wenn das so ist, brauch ich gar nicht mehr weiter machen, weil fast alles was mich stört so ähnlich wie bei Punkt 3 ist.

Greetz Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TonyDom

Ähm peinlich peinlich, nur zur Info, ich bin KEIN Rentner, ich bin 44 Jahre alt, sehe aber von der Nähe so schlecht wie mancher 50 Jahre älterer. Ja und für jeden Mist die Lesebrille rausholen will ich nun auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elias123

hey shorty

sieht echt geil aus dein Rom, nur weiß ich nicht welches ich lade soll das erste oder das zweite?

was ist der unterschied bzw welches bullid ist neuer und besser ?

und sind die Programme und fixes bei beiden gleich?

daanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hey shorty

sieht echt geil aus dein Rom, nur weiß ich nicht welches ich lade soll das erste oder das zweite?

was ist der unterschied bzw welches bullid ist neuer und besser ?

und sind die Programme und fixes bei beiden gleich?

daanke

flashe die 28205 das ist die neueste build

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja also wenn das so ist, brauch ich gar nicht mehr weiter machen, weil fast alles was mich stört so ähnlich wie bei Punkt 3 ist.

Greetz Daniel

Mit fast al deinen Vorschlägen must du dich an den Programmierer der Oberfläche T_Sense wenden.Diesen findest du bei Modaco.Da haben wir keinen Einfluss drauf.Was Showcase betrifft das kann man zum nächsten update verbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
whzfuxxx

Huhu, habs endlich geschafft das Rom richtig zu flashen und muss sagen, WOW!

Ist echt genial, das beste was ich bisher hatte! Werd dir wenn ich wieder Geld habe denke mal ein wenig spenden, da ich es echt wohl länger benutzen werde als die anderen^^

Sooo dennoch schwingt ein aber mit.

Bitte nicht böse sein, aber wenn ich deinen "style" verwende ist es mir einfach zu überladen. Man sieht auf dem Home Screen zu wenig, ist mir etwas wenig Übersicht.

Deshalb hab ich den standard Windows "style" also dieses orange blaue wieder aktiviert und da finde ich kann man dann echt gut mit arbeiten.

Meine Frage ist nun, kann man evtl. einen anderen Skin dafür verwenden?

Sprich sich einen irgendwo downloaden, und den einfügen? Oder passt das dann nicht mit deinen buttons? Hätte gerne was matt schwarzes oder anthrazit farbenes, mit weißer schrift / buttons.

Vielleicht hast du da ja was im peto?!

Ansonsten kann ich echt nur sagen ...

- geniale Touch - Empfindlichkeit

- schönes Hauptmenue

- gute Tastatur

- schnell

und und und ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Loysen

hi shorty,

[schleimmodus]

hast da wirklich ein wunderbares rom gebastelt, hatte bis vor einigen wochen ein asbach uraltes rom von sector drauf, danach jeweils was von tom33, z3ntn3l und DominikZ, allerdings hatte ich bei keinen davon das gefühl, dass die die stabilität und den speed von sector erreichen (wobei ich die leistung der 3 nicht schmälern will, hab vor allen köchen höchsten respekt für deren arbeit). in den 5 tagen in denen dein rom drauf ist, hab ich bisher nur gutes zu berichten bis auf:

[/schleimmodus]

hab mir vor einiger zeit touchpal 3.5 gekauft und da war der key immer über system->einstellungen->tastatur (oder so) einzugeben, den punkt find ich aber bei dir irgendwie nicht :(

hab ich nur einen an der murmel und guck falsch oder fehlt da was? ich dachte ich hätte da was von "im selector" im kopf, allerdings hat der den ich installiert habe ich da nur die auswahl der eingabemethoden nicht jedoch die optionen drin.

hoffe du weisst rat :)

gruss loysen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo Jungs,

bin wieder zurück fürs erste ;)

Ich :danke: tom33, das er sich so lange wo ich weg war um meinen Thread gekümmert hat :o)

So jetzt zu den offenen Fragen:

@TonyDom

1. Das lag an der falschen Version von Showcase, in meiner neuen Build 28205 ist das behoben ;)

2. Nur ein kleiner Hinweis von mir, schau dir meine Bug Liste an, da hatte ich das schon erwähnt hehe

3. Der BT Icon wird blau sobald man BT aktiviert und nur grün, wenn man das Gerät für andere Geräte auch sichtbar macht... zu finden unter:

Start -> Einstellung - > Bluetooth dann beim Reiter Modus "Dieses Gerät für andere Geräte sichtbar machen" einen haken machen

Der ComManager ist extra so programmiert wurden, damit man den Slide Effekt im Titanium hat ;) Naja wenn Du schneller darauf zugreifen möchtest, kannst Du ja unten rechts den Verbindungsmanager auswählen!

4. Ich habe mir hierzu schon was ausgedacht, nur mal sehen ob das auch so hin haut, wie ich mir das vorstelle... Es ist keine Widget-Bar sondern ein Plugin für die Titanium Oberfläche :eusa_danc

@dermoo

Bei meiner ersten Version 28014 ist das normal, das es nach der PIN nicht mehr weiter geht... man muss dann nur noch 2x auf die Taskbar klicken und schon funkt es wie geschmiert hehe

@Elias123

So wie tom33 schon das hier gepostet hat, ist meine neueste Version die Build 28205!!! Nein, die fixe + Programme sind nicht gleich, siehe Beschreibung zu den Roms ;)

@whzfuxxx

Ich bin hier niemandem böse aber was meinst Du mit überladen? Meinst Du vielleicht mein Sense Plugin? Wenn ja kann ich Dich beruhigen, da ich noch eine WM Standard + Progs & fixes kochen werde!!!

Welche Version hast Du von mir geflasht? Falls Du das nicht wusstest... meine Roms haben unterschiedliche Styles ;)

28014 - Black-Blue Style

28502 - Black Style

Klar kann man verschiedene Themes installieren, nur dann werden auch dem entsprechend die Buttons verändert!

@Loysen

Sorry, habe vergessen die Verknüpfung Eingabe unter Start -> Einstellung -> Persönlich hinzuzufügen!!!

Ich Danke allen hier, die mir Ihren Feedback gepostet haben!!! >>THX<<

Alle Bugs die ich hier Dank Eurer Hilfe gefunden habe werden aufgenommen und versucht bis zum nächsten Update zu erledigen ;)

Lg Shorty

bearbeitet von shortypac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Loysen

kann man die verknüpfung nachträglich einfügen oder wie kommt man alternativ an diese einstellung?

edit:

habs mittlerweile mit trial&error selbst gefunden:

mit nem registry editor den key "redirect" unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlPanel\input

löschen und neustarten, danach taucht "eingabe" wieder unter persönlich auf...

(nur fürs protokoll, falls jemand das gleiche problem haben sollte.)

bearbeitet von Loysen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Danke dir,

so können die Jungs das erst einmal machen, bis ich mein Rom Released habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peppilev2009

Gut das du wieder da bist !

Ich habe dein neues Rom ausfgespielt und soweit funktioniert alles nun, aber die Anzeige das Telefon engeschaltet ist leuchtet nun nicht mehr blau auf sondern ist schwarz wie immer.

WLAN usw. ist dasselbe Problem !

Und komischerweise sind die anzeigen in den Menüs da falsch rum !

telefon an : es steht da : Telefon einschalten !

Telefon aus : es steht da : trennen

Ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.

Super Arbeit wie immer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Wie die Anzeigen in den Menüs sind falsch rum?

Mach mal bitte einen Screenshot damit ich mir das mal ansehen kann...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

hallo hab ein Problem.

wenn ich das Wetter aktualisieren will bekomm ich folende Fehlermeldung.

"Couldn`t establish internet interpreter. connection.

Line 126(interner speicher/programme/titaniumweather/tianiumweather.mscr)connect("my internet")

könnt ihr mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Halo Bachmeierka,

es gibt 2 Möglichkeiten die dir Hilfen könnten:

1. Gehe unter Start -> Einstellung -> Verbindungen -> Netzbetreiber Einstellungen und wähle beim Operator einen anderen Anbieter aus + mit OK bestätigen! Nach ca. 10 Sekunden gehst Du wieder in die selbe Einstellung und wählst deinen Anbieter aus!

Versuche erst einmal das, wenn das nicht Hilft gebe ich dir die nächste Lösung ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peppilev2009

Weiss nicht wieso aber jetzt stimmts auf einmal wieder.

Es stand halt da : Verbinden

Aber Telefon war bereits an !

Wlan : verbinden

Wlan Verbindung war aber schon an

usw.

Ist aber nun alles wieder so wie es sein soll.

Sagmal der Kamera Fix ist der num automatisch installiert oder muss ich den noch installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.