Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortypac

OMNIA - shortypac| BHIC2 IL1| WM 6.5| Under X-Rom - Sense| Lite| Clean

Frage

shortypac

Thx To: tom33 - Norrin Radd - DominikZ - jo-the-ripper!!!

attachment.php?attachmentid=52979&stc=1&d=1269886263

inzwischen sind leider alle Links in diesem Beitrag ungültig,

in #3 nur noch Internet Sharing & GPS Extra verfügbar - Schade!

>>> allerdings gibt es sehr gute Alternativen <<<

(mit Gruß, Ferrit)

Hallo Freunde!!!

Es ist endlich soweit, ich habe doch noch dieses Jahr geschafft mein Rom Online zu stellen!

Noch ein kleiner Hinweis:

bitte schaut euch erst einmal die Links an, wenn Ihr auf diesem Gebiet neu seid!!!

->Custom Roms flashen!

>>>Meine ROM's sind alle ohne Phonepart, kann man aber hier Downloaden<<<

>>:!: Hier könnt Ihr meine ROMs bewerten :!:<<

-> Umfrage Thread <-

-> Ratings & Erfahrungs Thread <-

Hier habt Ihr die Möglichkeit meine Wallpaper zu downloaden ;)

->ROM Wallpaper

Dank euch habe ich hier noch eine Bug Liste erstellt!

->Allgemeine ROM Bug Liste

>>! 23.05.2010 ! - 03:30 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Ultra Clean REUPDATE - Build 23563

LZX & UPX Kompression - Speicher Gesamt: 167.44MB - Frei: 158.81MB - Programmspeicher Frei: 50.42MB - 8MB PagePool - Vistang Kitchen

attachment.php?attachmentid=57022&stc=1&d=1273035087attachment.php?attachmentid=58959&stc=1&d=1274635823attachment.php?attachmentid=57023&stc=1&d=1273035087

>>Details zum ROM<<

1zdsrxw.jpg__V.S.__ 28lrhbb.jpg

No code has to be inserted here.

PW vorübergehend nur über eine Email an mich möglich!

>>! 05.05.2010 ! - 06:30 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Ultra Clean - Build 23563

LZX & UPX Kompression - Speicher Gesamt: 162.77MB - Frei: 154.05MB - Programmspeicher Frei: 49.76MB - 6MB PagePool - Vistang Kitchen

>>Details zum ROM<<

>>! 26.03.2010 ! - 20:00 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Clean - Build 25009

LZX & UPX Kompression - Speicher Gesamt: 154.30MB - Frei: 145.43 - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

>>Details zum ROM<<

No code has to be inserted here.No code has to be inserted here.

>>>!!!WICHTIG - Download Kontakte Fix!!!<<<

PW wird an alle automatisch versendet, die in der Warteliste stehen!!!

>>! 16.02.2010 ! - 06.10 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Lite Reupdate - Build 28223

LZX & UPX Kompression - Speicher 139.84MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

a9pbat.jpgacef6f.jpg1zx5kwy.jpg

>>Details zum ROM<<

>>! 06.02.2010 ! - 09.10 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Lite - Build 28223

LZX & UPX Kompression - Speicher 136.96MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

>>Details zum ROM<<

>>! 12.02.2010 ! - 11.00 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI Reupdate - Build 28223

LZX & UPX Kompression - Speicher 139.40MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

1tvpdc.jpg2pyua6e.jpg2eluxwz.jpg

>>! 02.02.2010 ! - 20.20 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI - Build 28223

LZX & UPX Kompression - Speicher 138.71MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

>>Details zum ROM<<

>>! 15.01.2010 ! - 22.00 Uhr<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI - Build 28205

LZX & UPX Kompression - Speicher 141.20MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

2eq6iau.jpg24w6fkm.jpg25frr5g.jpg

2z69uug.jpgnvoec7.jpg30nd5py.jpg

2r6ph0k.jpg2h3vu50.jpg24ytffb.jpg

>>! 15.01.2010 - 9.00 Uhr !<<

Details zum ROM:

Bitte nach dem flashen das Handy ca. 5-7min liegen lassen, da es noch 2x Neustartet!!!

Dank Joe muss man jetzt nicht mehr MortScript aktivieren und kann gleich los legen mit den Panels ;)

Hinzugefügt + geskinnt:

|| Shortys Titanium Sense My Internet Edition || Shortypac T-CLauncher || MortScript 4.2 || Error Reporting fix || MoDaCo NoData || SMS, GPS, WLAN, BT fix || HTC Emu 0.8 || My Black Design || Neuer Skin für WM Player || Shortypac SmartLock 1.7E Ger || Opera || Frontkamera || PIM Backup v2.8 || TorchButton || Batterie mit 1% || Shortys Omnia 2 Lite Dialer || Sensitive Touch Verbesserung || SDKCerts || tnyynt SD TuneUP - Thx tom33 || Total Commander 52B2 - Thx Norrin Radd|| Spiele: Bubble Breaker, Solitär, Pocket Uno v.1.63 || fexplore || MobileCalculator || Internet Freigabe || WM6.5 Tastensperre || Windows Media Player || MS Office || Modem Verbindung || UKW-Radio || Task Switcher || Internet Explorer || OmniaLite Apps: Verbindungs Manager, Telefonbuch SECContact, Anrufliste CallLog -

Thx to IngoBN, EXILHH, Matze2 and To Me||

Neu hinzugefügt + geskinnt:

|| ATContacts v0.98 - JoesMod German - Thx jo-the-ripper|| jThemeChanger - Thx jo-the-ripper || Shortys ShowcaseSuite Black Edition v1.1.0 || Slide2Shutdown v1.1 German || Touchcalender Incl. Start vom Titanium Panel - Thx jo-the-ripper || Chome Editor v1.6 || ClearTemp v1.2.3 || Default_IM - Tastatur ändern || Softkeymanager || OmniaTHREAD || VoiceCommand ||

Special Thx - jo-the-ripper

>>! 07.01.2010 !<<

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI - Build 28205 - TESTROM

LZX & UPX Kompression - Speicher 135.48MB Frei - 10MB PagePool - Vistang Kitchen

Details zum ROM:

Bitte nach dem flashen das Handy ca. 5-7min liegen lassen, da es noch 2x Neustartet!!!

Hinzugefügt + geskinnt:

|| Shortys Titanium Sense My Internet Edition || Shortypac T-CLauncher || ATContacts v0.98 ||

|| MortScript-4.2 || Error Reporting fix || MoDaCo NoData || GPS, WLAN, BT fix || HTC Emu 0.8 ||

|| Neuer Skin für WM Player || Shortypac SmartLock 1.7E Ger || Shortys Omnia 2 Lite Dialer ||

|| Front Camera || PIM Backup v2.8 || TorchButton || Batterie mit 1% ||

|| Spiele: Bubble Breaker, Solitär, Pocket Uno || Mail auf Speicherkarte fix ||

Neu hinzugefügt + geskinnt:

|| My Black Design || cusTSK joesmod - Thx jo-the-ripper & tom33 || ShowcaseSuite-1.1.0 WQVGA ||

|| Sensitive Touch Verbesserung || SDKCerts || Slide2Shutdown v1.1 || tnyynt SD TuneUP - Thx tom33 ||

|| Total Commander 52B2 - Thx Norrin Radd || SMS fix || Camera fix Pako777 - Thx tom33 ||

|| OmniaLite Apps: Verbindungs Manager, Touchcalender, Telefonbuch SECContact, Anrufliste CallLog -

Thx to IngoBN, EXILHH, Matze2 and To Me||

>>! 26.12.2009 !<<

BHIC2 - Under X-Rom - T-Sense UI - Build 28014

LZX & UPX Kompression - Speicher 138.49MB Frei - 8MB PagePool - Vistang Kitchen

56r569afoq.jpg

Hier noch ein paar Details zum ROM!

Bitte nach dem flashen das Handy ca. 5-7min liegen lassen, da es noch 2x Neustartet!!! Nach der PIN Eingabe 2x oben auf die Taskbar klicken und schon könnt Ihr es testen ;)

Titanium CPR komplett bearbeitet: Schriftgröße vergrößert, Picture Plugin vergrößert, ComManager Symbole vergrößert, CD Cover beim Media Player um einiges jetzt größer ;)

HINZUGEFÜGT

Shortys Omnia 2 Lite Dialer, Omnia Lite FileManager, Showcase, TorchButton, NoData, PIM Backup v2.8, MortScript v4.2, Displayverbesserung, GPS, WLAN, BT fix, Neuer Skin für WM Player, SmartLock 1.7E Ger, T-CLauncher, ATContacts v0.98, Batterie mit 1%, HTC Emu 0.8, Front Camera, Mail auf Speicherkarte fix, Spiele: Bubble Breaker, Solitär, Pocket Uno

RAUS!

alles von Samsung, Sounds, Wallpaper und einiges von Windows ;)

Ich wünsche Euch viel Spass mit meinem Rom,

habe sehr viel Zeit dafür investiert da ich fast alles Neu geskinnt habe!!!

Hier könnt Ihr meine Kaffee Kasse Unterstützen :icon_mrgr!!!

btn_donateCC_LG.gif

post-309094-14356832842297_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
shortypac

@nidoello

ich glaube wir sprechen von verschiedenen ROMs ...

Ich habe hier gerade Shorty Experimental Sense vom 26.05. drauf ...

Du wahrscheinlich die letzte Sense vom 23.05. ...

Nein, Ihr habe beide die selbe Version ;)

Da stimmt das schon was du sagst ...

Aber CHome kriegst Du bei dem Release erst nach der install des T-program panels ...

Und wenn ich das bei der Experimental installiere, ist die ganze optik flöten ...

Vermutlich, weil es bestehende Panels und Einstellungen überschreibt ...

Naja hast Du vielleicht den Cab Ordner vom Titanium Ultra Clean ROM genommen? Ich habe extra für das Sense ROM einen neuen Ornder erstellt und die ganzen Cab Dateien nochmal bearbeiten... d.h. mein T-Programm Panel zerschießt nicht mehr die Oberfläche und alle Programm Verknüpfungen ordnen sich an die Unterordner die ich erstellt habe!

zur Beschriftung im 2-Spalten-Startmenü im Anhang mal ein Screenshot ...

Und danke für die Info mit dem Pfad zu den Icons ...

Ich glaube, das Stand hier sogar irgendwo, dass die da drin sind ...

Nu klappt das jedenfalls ...

Jepp hatte ich schon gepostet... aber naja bald kommt ja noch eine FAQ von mir raus, dann ist das Thema Fragen stellen zum ROM sowieso Geschichte^^

Vielen Dank für dein ausführlichen Feedback!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo zusammen,

habe gestern zwei Omnias vom Februar Sense auf das neue Sense geflasht und muss sagen:

WIR SIND BEGEISTERT! ;)

Es ist schneller, stabiler, aufgeräumter - nahezu perfekt.

Kleinigkeiten hat Shorty schnell gefixt.

Ein paar Programme nachinstalliert, nun können wir das Omnia voll ausreizen. SUPER.

ActiveSync läuft bei mir stabil - per Kabel oder Bluetooth.

Hey Nidoello,

das freut mich, das dir mein Sense wieder gefällt... Hast ja extra nichts von mir geflasht... bis ich endlich das Sense ROM Released habe... bzw. an die wenigen schon raus gegeben habe hehe

Schönen Gruß an deine Frau ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hi Shorty, ich bins nochma

da fällt mir grade noch was ein was ich Dich fragen wollte :eusa_shif

Kannste mir vielleicht mal nen Tip geben was ich noch eingeben muß damit ich beim ändern des Lockscreens noch ne 2'te Zeile unter das "Under X-Rom" bekomme

Ne Anleitung zum Ändern des Text hattes du ja schon wunderbar als Video zur Verfügung gestellt.

bis dann,

Carens_Zeit

Hier das ist die Zeile die Du nochmal hinzufügen musst ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hi Shorty

welches Bootlogo nimmst du im neuen Rom?:icon_roll:snap:

Also darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... aber ich tendiere auf mein alt bekanntes hehe

Aber da ich ja schon erklärt habe, wie man den selber ändern kann sollte das ja kein Problem sein *grins*

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

hast Du vielleicht den Cab Ordner vom Titanium Ultra Clean ROM genommen? Ich habe extra für das Sense ROM einen neuen Ornder erstellt und die ganzen Cab Dateien nochmal bearbeiten... d.h. mein T-Programm Panel zerschießt nicht mehr die Oberfläche und alle Programm Verknüpfungen ordnen sich an die Unterordner die ich erstellt habe!

verdammt ... verdammt ... verdammt ...

tatsächlich den falschen Ordner erwischt ...

nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

alle Verknüpfungen korrekt angelegt und nix mit optik zerschossen ...

Habe es nun noch einmal geflashed ...

Extra vorher manuell den Internen Speicher geleert und nach dem Flash noch einen HardReset gemacht ...

Anschließend Super-Multi-Cab und reboot ...

StartMenü-Fix und reboot ...

Cabs installiert und reboot ...

Bis hierhin alles wie gehabt ...

bearbeitet von shortypac
Keine Beta Fragen & Probleme im Thread besprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deluxetom

Hab gerade dein neues Rom installiert, läuft wie immer "eigendlich" gut und schnell, aber leider geht auch wie bei der letzten version ActiveSync via Exchange 2007 NICHT...bin entäuscht das der fehler immer noch da ist und nirgends davor gewarnt wird, kann doch nicht sein das ich der einzige bin der exchange nutzt *grübel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Moin deluxetom,

sorry aber ich kann ja nur das testen, was ich auch selber nutze ;)

Mit dem Aktive Sync und Gerätecenter habe ich noch nie Probleme gehabt... vielleicht ist das ja auch kein Problem meines ROMs sondern von Exchange 2007?

Hast Du mal ein anderes WM 6.5.x ROM ausprobiert ob es da funktioniert?

Das ist jetzt meine einziger Vorschlag, den ich dir auf die schnelle mitgeben würde...

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

@deluxetom

kann doch nicht sein das ich der einzige bin der exchange nutzt *grübel*

nein ... bist du nicht ;)

ich flashe gerade neu und werde dann mal an einem Exchange testen ...

Ist allerdings auf LINUX-Basis aber voll MAPI-kompatibel ...

Sollte also klappen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

hi shorty,

erst ma nochmal dankeschön für dit schikke schnelle superrom!!!:respekt:

zu meinem problem:

ich habe das rom von dir auf mein telly gespielt, allet wunderbar.

nu hab ick dit rom och uff nen omnia von nem kollegen gespielt und er beklagt sich nu darüber das sein akku nichmehr so lange hält. (er hatte es letzte nacht am strom gehabt und heute waren es um 9:000uhr nur noch 40%, bei normaler telefoniebenutzung ohne rumspielen)

ne idee wat dit sein kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elmuchacho

also ich kann mich nicht beklagen ...

bei mir hält der akku ewig, wenn ich nicht jedes rom teste und dauerflashe ,)

dachte eigetnlich auch immer, dass so etwas eher ein problem der phone.bin ist ...

ist ja bekannt, dass bei einigen die Akkulaufzeit besser ist als bei anderen ...

Ich persönlich habe gerade die ZHIE1 drauf und kann mich bislang nicht beklagen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

Kann ich nich bestätigen !

Selbst mit aktiven Wlan im Hg über nacht.. Alles kein Problem

Die Laufzeit is super alleine schon weil kaum Prozesse aktiv sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h24rowdy

jo...ick hab ja och keen problem damit...bei meinem telly looft et wunderbar...verbrauche so 3-5% akku am tach.

nur bei dem telly von meenem kollegen wo ick dat gleiche rom nen tach später rufgemacht habe hat dat akkuproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papiez1906

hi shorty,...

(er hatte es letzte nacht am strom gehabt und heute waren es um 9:000uhr nur noch 40%, bei normaler telefoniebenutzung ohne rumspielen)

ne idee wat dit sein kann?

Hi,

ich habe mich auch entschlossen diese ROM auszuprobieren, bisher hatte ich die ROM von JN-Fundation wie in meiner Signatur.

Das Problem mit dem Akku habe ich auch. Nach Ladevorgang (grüne Diode leuchtet) waren es ganze 6 Std (von 23:00 - 05:00) über Nacht wo der Akku von 100% auf 60% runtergegangen ist.

Woran es liegt? K.A.

Sonst muß ich sagen, dass der Flashvorgang und Nachinstallieren der Cabs ohne Probleme verlief. Ich habe danach PhoneEx und SPB Mobile Shell nachinstalliert, sowie G-Alarm und SkTools. Der Programmspeicher ist dann bei ca. 46 mb geblieben.

Handy an PC - Sync ohne Probleme.

Handy als USB- Verbindung um einige Daten auf den Internen Speicher zu verschieben auch ohne Probleme, aber danach musste ich ein Soft Reset durchführen, da bei der anschliießenden Synchronisierung Fehler angezeigt wurde und einige Programme nicht starten konnten.

Ich habe auch Exchange Server Verbindung eingerichtet um meine Arbeitsmails zu checken (immer Werkstags von 9-15), wie bisher auch. Auch keine Probleme.

Internet über Active Sync und über Handy (nach Vodafone neu konfig) - alles klappt.

Bei mir fehlen ein Paar Icons: Google Maps, Messaging, Besitzer Informationen, Design, Alle Lizenzen, Tv Out und Version. Man braucht die aber nicht unbedingt, wenn dann nur Einmal (in den vorigen ROMs waren sie aber drin).

Die ROM ist schnell, Alles läuft flüssig. Bisher keine Hänger, oder sowas ähnliches. GPS funkt auch super (15 sec nach GPS Extra), aber Navi habe ich noch nicht prüfen können.

Bis auf den Akku (bei mir ist es so, andere Berichten über gute Akku Leistung) bin ich mit der ROM zufrieden. Programmspeicher Verhalten konnte ich noch nicht ganz testen (habe gestern geflasht), aber scheint nicht so schnell in die Knie zu gehen. Bei anderen ROMs war es so, dass mit der Zeit der Programmspeicher von über 40mb auf ca. 25-30mb runter ging und es Problemme bei der Ausführung von Programmen gab (z. B Navihänger).

Hut ab Shortypac, ich teste noch ein Paar Tage.

Wenn ich aber das Problem mit dem Akku nicht in Griff bekomme, dann werde ich wahrscheinlich zurück zu einem 6.1 Rom wechseln.

Gruß:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hallo Freunde...

ich bin mal wieder am Speicher zu Gange hehe

Ich weiß zwar nocht nicht, wie Stabil das ganze dann läuft aber bis jetzt bin ich Mega begeistert darüber :haha:

Aber sieht selbst... Nur zu Info das ist der Speicher, nach dem Flashen!!!

Also man braucht kein PhoneEx mehr, um den Speicher so krass in die höhe zu kriegen geht auch ohne... :eusa_danc

attachment.php?attachmentid=59718&stc=1&d=1275110396

Wenn das alles so fluppt, wie ich mir das vorstelle... wird das das neue T-Sense Ultra Clean!!!

Ps. ich habe dem Medien Album so viel PS gegeben, das der ohne Probleme 200 Pics laden kann!!! :eusa_danc

Lg Shorty :rockout:

post-309094-14356837418092_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KatoGuro

Alter Schwede!!!!! (Hanseat!)

bei soviel freiem Speicher geht ja bald das Hauptmenue nich mehr auf!:biggrin:

Cabinstaller plus 20 Anwendungen incl = 150MB Frei......

wie geil iss das denn

tu mir bloss den Gefallen und mach die Icons im Home etwas größer -- dann wird das Ding mein ÜBER-ROM!!!

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

BITTE................:eusa_pray

Ps. ich habe dem Medien Album so viel PS gegeben, das der ohne Probleme 200 Pics laden kann!!!

...endlich kann ich meine Wallpaper kommplett dursuchen:icon_bigg:icon_bigg

Ick heb jümmmers wuss, dat du de Beste büss!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SladeWilson

Mir kommts auch so vor als würde es meine Akku leersaugen. Habe die gleiche Phone.bin wie du shorty, hast du nich das akku problem?

Wie bekomm ich denn nun die SkinFehler weg im Menü :( ?

Naja wär gut wenn ichs wüsste, aber früher oder später mach ich eh das neue T-Sense drauf denk mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mistaagress

Schaut mal bitte nach im Taskmanager

und achtet drauf ob Anwendungen wie die Showcase.exe doppelt oder mehrfach aktiv ist oder sich irgendein Prozess auf 100 % ist

Also im Taskmanager die Ansicht umstellen auf Prozesse nicht Anwendungen

Das hatte ich einmal man merkt es nur wenn man was Installiert

oder ne größere App startet

Wenn irgenwas sich aufhängt und die Cpu hochjagt wäre das ja die erklärung

wieso der Akku rapide abnimmt

Achjaa bittte gebt an ob ihr Die 8gb oder 16 Gb Version habt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkTiger2142

Das Neue ROM ( 23.05.2010) Ist der Hammer läuft besser als das Original ^^ mal bei gelegenheit sehen wie es mit meinem Navi aus sieht ^^!

Extrem Schnell und Stabiel

ein großes Dank von mir

MFG

DarkTiger2142

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.