Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mellow666

Omnia und Igo - loading.bmp error Daten.zip gesucht

Frage

Mellow666

Hallo

Ich habe mir Igo8 installiert.

Bekomme nun immer den Fehler:

failed to open file:

igo/240_400/loading.bmp axiting aplication.

In einer Anleitung hier im Forum habe ich gefunden das man den Fehler mit einer Datei beehebn kann. Leider ist der Thread mit der Anleitung zu alt, und daher die entsprechende Datei gelöscht.

Kann mir jemand diese Datei hochladen? Sie heisst Daten.zip

Und evtl. gleich kurz sagen wo die hin gepackt werden muss.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
guennur

hi. ich habe das gleiche problem. habe auch eine lösung. unzwar musst du dein omnia wagerecht halten sprich das das bild quer anzeigt. erst dann kannst du auch igo sraten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

hi. ich habe das gleiche problem. habe auch eine lösung. unzwar musst du dein omnia wagerecht halten sprich das das bild quer anzeigt. erst dann kannst du auch igo sraten ;)

Blödsinn, wenn in der Data.zip die Auflösung nicht enthalten ist, gehts auch nicht! Igo8 interessiert es reichlich wenig ob Du den Bildschirm drehst oder vorher gedreht hast. Würd auch meine Data.zip hier uppen, aber mein I-net funzt nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guennur

hmm dann frage ich mich wieso ich es so starten kann. wenn ich min omnia getrade halte dann habe ich den gleiche fehler meldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guennur
hmm dann frage ich mich wieso ich es so starten kann. wenn ich min omnia getrade halte dann habe ich den gleiche fehler meldung.
wenn ich zeit habe werd ich mal foto machen mit der fehler meldung und ohne der fehler meldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Hehe...ließt Du auch Deine Fehlermeldungen???120_200 ist auch nicht die Auflösung des Omnias!! Du hast nicht die richtige Data.zip!! Die Data.zip sollte 240_400 und 400_240 beinhalten und dann kannst das Navi auch im Portraitmodus nutzen. Unter Einstellungen->Gerät->Bildschirmausrichtung setzt Du dann das Häckchen bei Geräteeinstellungen verwenden. Dann beendest Du das Igo und löscht den Inhalt des Ordners Save (nur die Datein nicht die Ordner und deren Inhalt). Jetzt ist Dein Igo wieder Jungfräulich und startet auch im Portraitmodus.So kannst auch Dein Navi in die mitgelieferte Halterung klemmen.....und immer schön lesen was Dir da so angezeigt wird LoL...des hülft.

Pack die Datei so wie sie ist in den Igo8 Ordner, zur Sicherheit vorsichtshalber die enthaltene umbenennen!

data.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mile 79

Hallo ich bin neu hier im Forum, funzt die zip auch mit igo 2006 oder gibt es dafür eine andere zip und wenn wo finde ich diese?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

Hi,

also die "Zip" brauchte ich nicht, ich nutze die die drauf ist..

Wichtig ist eigentlich, dass ihr in der "sys.txt" die richtige Auflösung einträgt..und schon klappt es.. :)

Im u.st. Post steht die Lösung schon drinn, wie gesagt, die "ZIP" Datei braucht ihr nicht zu saugen, die "orig" enthaltene reicht !

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_gps_navigation/47100-i900_omnia_igo_8_a.html

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mile 79

Sorry aber wo finde ich die "sys.txt" und die Post ist leider tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

Hi,

also die "Zip" brauchte ich nicht, ich nutze die die drauf ist..

Wichtig ist eigentlich, dass ihr in der "sys.txt" die richtige Auflösung einträgt..und schon klappt es.. :)

Im u.st. Post steht die Lösung schon drinn, wie gesagt, die "ZIP" Datei braucht ihr nicht zu saugen, die "orig" enthaltene reicht !

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_gps_navigation/47100-i900_omnia_igo_8_a.html

Viel Erfolg

Hör auf solchen Unsinn zu verbreiten! Sollte die Data.zip nicht die benötigten Auflösungen 240x400 und 400x240 enthalten startet garnichts!! Ist wohl auch logisch, sind die nötigen Bildformate nicht vorhanden startet nicht´s!!

in die sys.txt muß nichtmal die größe stehen, das sucht sich die Software von ganz alleine. Offensichtlich ist Dir nicht klar das die Version 8.3 nicht für´s Handy geschrieben wurde sondern fürs PNA und diese Versionen nur modifiziert sind.

Jeder kann seine Data.zip mit WinRar öffnen und nachsehen ob die richtigen Auflösungen enthalten sind, ist dies der Fall ist ja alles schick, ist dem nicht so muß die Data.zip in den Igo8 Ordner.

Die sys.txt befindet sich auch im Igo8 Ordner.

[folders]

app="Interner Speicher/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

[gps]

baud=9600

set_messages=0

[tts]

tts_buffer=131072

announce_exit_directions=1

tts_logics=3

priority="HIGH"

always_say_road_names=1

announce_street_name=1

skip_exit_numbers=0

[sound]

sound_q_length=200

queue_length=200

ding=0

Der Abschnitt TTS und Sound ist auch nur nötig für die Leute die es installiert haben. TTS bedeutet das die nächsten Abbiegungen angesagt werden, sich die Qualität des Tones sich bessert und Sound verhindert den lästigen BING vor jeder Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mile 79

Im Igo6 Ordner befindet sich leider keine sys.txt muß irgendwie anders funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

was ist den igo6 für ne version?

schau doch einfach mal in dem oben genannten thread. da steht wirklich alles was du brauchst um igo zum laufen zum bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guzzi97

@ lost eden :

Ich spüre hier leicht negative Schwingungen richtung meiner Person ;)

Ich hatte den gleichen Fehler mit 120*200

Nach Änderungen meiner sys.txt..

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

vga=0

[rawdisplay]

screen_x=400

screen_y=240

class="landscape"

konnte ich dann starten und nutzen.

Das ganze mit meiner orig. "Daten.Zip".

Meine Igo8 Vers. ist 8.0.0.31442.

In diesem Sinne

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mile 79

Igo 6 ist aus 2006, deswegen war meine Frage ob die zip von LostEden auch für diese Version zu gebrauchen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LostEden

@ lost eden :

Ich spüre hier leicht negative Schwingungen richtung meiner Person ;)

Ich hatte den gleichen Fehler mit 120*200

Nach Änderungen meiner sys.txt..

[interface]

skin="ui_igo8"

resolution_dir="400_240"

vga=0

[rawdisplay]

screen_x=400

screen_y=240

class="landscape"

konnte ich dann starten und nutzen.

Das ganze mit meiner orig. "Daten.Zip".

Meine Igo8 Vers. ist 8.0.0.31442.

In diesem Sinne

LG

Och das ist nur die Verzweiflung die mich noch in den Wahn treibt. Wie betreibst Du denn Dein Igo?? Quer oder Hoch??

Naja egal....Was in der sys.txt steht ist zweitrangig, wenn die Formate nicht in der Data.zip enthalten sind. Wenn Du in einschlägigen Foren unterwegs bist wirst Du fesstellen, das immer die Data.zip entscheidend ist. Aber darüber will ich jetzt auch ehrlich gesagt nicht mehr diskutieren, jeder kann in seine sys.txt rein malen was er will. Wer sichere Files oder sonstiges zu Igo8 braucht, der melde sich per PN.

jahreszeitenschemes1ae5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lopi2002

Hi

Ich versuche Igo8 auf dem Sony Ericsson X1 zu installieren...mit diversen Problemen. Nun bin ich bei dem hier beschriebenen Problem gelandet.

Wenn ich die obige data.zip runterlade, hat sie gerade mal 115 KB wenn sie da ist...und funktionieren tut sie auch nicht. Hat wer eine funtionierende?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vh_harley

Hallo, ich bekomme auch immer die Fehlermeldung das die Datei \120_160\loading.bmp nicht gefunden werden kann. Ich habe die Datei aber auch noch nicht in der DATA.ZIP gefunden.

Weiß jemand wo ich die herbekommen kann.

Die Änderungen an der Sys habe ich schon probiert.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.