Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deknatel

Omnia und Thunderbird snycen

Frage

deknatel

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist das Omnia mit Thunderbird und Lightning zu snchronisieren. Bisher habe ich dazu noch nichts gefunden.

Benutzt hier sonst keiner Thunderbird? Also ich will die Kontakte und die Termine synchronisieren. Das reicht mir schon. Für so ein bisschen Adressbuch synchronisieren schaffe ich mir kein MS Office an. Zumal gerade froh bin das Ganze von Computer zu haben.

Danke für Eure Hilfe und sorry wenn ich hier in kürzester Zeit 2 Threats gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Voorogg

Servus... hatte das Prob schon bei meinem XDA.. Mir ist bisher noch keine Lösung untergekommen... Ich werde wohl sobald das Omnia da ist auch wieder anfangen Outlook zu nutzen.... :eusa_danc

Gruß,

VoO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deknatel

Ich habe mir jetzt eine Demo von Outlook geladen. Kann mir jemand die Standard Sync Einstellungen für Active Sync geben. Ich habe da etwas verstellt und nu kann ich nicht mehr syncen. Natürlich habe ich vergessen die richtigen Einstellungen zu speichern.

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Such mal bei Google nach Birdiesync. Damit kannst Du, soweit ich weiß, mit Thunderbird syncronisieren... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deknatel

Habe Birdiesync gefunden und er hat das Omnia gefunden. Das wars! Leider passiert sonst nix. Die Kontakte wurden leider nicht abgeglichen.

Ich habe sie jetzt in Outlook. Ich habe vor einen Reset des Omnias zu machen. Kann mir jemand sagen, wo die Kontoeinstellungen von Outlook gespeichert sind? Ist das der Ordner Windows/Inbox oder Windows/Messaging? Oder ist der ganz woanders? Ich habe auch im Ordner Application Data nachgeschaut, da ist aber nichts.

Sorry, wenn ich jetzt von einem Punkt zum nächsten komme. Aber ich verspreche mir davon, dass mein Omnia danach mit dem Birdie läuft.

Löscht ein Reset eigentlich den ganzen internen Speicher oder nur den Teil, wo das System drauf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deknatel

Auch finch synch funktioniert irgendwie nicht. Mir reisst langsam echt der Geduldsfaden. Ich bin doch als Thunderbird User kein Exot! Sorry, wenn ich mich hier grad so auslasse. Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Die Anleitung ist ja eigentlich idiotensicher erklärt. Und trotzdem bekomme ich keine Verbindung zum Server.

HIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE

:haha::protest::protest::protest::haha:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jfk80

Ich benutze

https://www.finchsync.com/

Klappt tadellos.

Moin,

kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung hierfür machen? Ich kriege das irgendwie net hin. Würde gerne meine Kontakte aus Thunderbird in mein Omnia zufügen. Wie machen ich das genau?

Ich habe Finchsyn auf dem Handy installiert und nun?

Da steht ich muss irgendeinen SErver anlegen, habe da 0 Ahnung bitte um Hilfe.

Gruß Jacek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deknatel

Also ich benutze mittlerweile funambol das Programm ist open source und man kann die Dateien in seinem Online Account bearbeiten.

Es gibt auch ein Thunderbird PlugIn, welches sehr gut funktioniert.

Theoretisch kann man funambol auch mit zyb syncen(man muss nur den richtigen Server angeben), hab ich nur noch nicht hinbekommen

Aber funambol ist echt einfach, man brauch eben nur eine Internetverbindung. Auch das Thunderbird Plugin funktioniert bei mir einwandfrei, obwohl es noch als experimental ausgeschrieben ist.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.