Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

OnePlus One - Boeffla Kernel | CyanogenMod

Recommended Posts

chris264

Vielen Dank für Beta7, gleich geflasht. Beta 6 lief schon sehr sehr geil.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Auf XDA steht was von modifizierten Versionen des Kernels. Linaro und Sabermod?

Kann jemand das aufhellen?

Send with One +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hi,

ja, kann ich. ZaneZam (der Entwickler von zzmoove) bietet schon seit langer Zeit meine Kernel immer mit einem anderen Compiler compiliert an. Meist Linaro, nun auch Sabermod.

Diese Compiler stehen im Ruf mehr Performance zu bringen, evtl. bessere Batterieleistung. Aber können halt auch Seiteneffekte und Instabilitäten bringen.

Das muss jeder entscheiden was er möchte.

Ich compiliere die offiziellen Kernel immer mit einer Toolchain (Google gcc 4.7) welche bekannt ist absolut stabil bei guter Performance zu sein.

Aber wer abenteuerlustig ist kann auch die Linaro oder Sabermod Builds meines Kernels von ZaneZam ausprobieren.

Nur Support gibt es dafür von mir nicht, da man eben komische Effekte nie ausschliessen kann.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

bevor ich ab morgen früh für eine gute Woche in den Urlaub verschwinde, noch eine neue Beta für euch.

2.0-Beta9, für cm11s und cm11 Kernel Varianten.

Details hier:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56547914&postcount=763

Wichtig: Bitte versucht das zu lesen, da euch dieser Kernel einmalig nach dem Flash die Ladeströme auf 0 stellt (damit per Default die Stock Ladelogik benutzt wird). Außerdem wird einmalig der readahead Puffer auf 1024 gesetzt.

Natürlich könnt ihr danach beides wieder frei konfigurieren.

Ich werde demnach in der nächsten Woche nicht da sein, d.h. ich werde hier so gut es geht mit lesen, kann aber nicht groß reagieren. Solltet ihr also mit der Beta9 irgendwelche Probleme haben, einfach wieder auf eine ältere Beta zurück gehen.

Viel Spass und eine schöne Zeit

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo Leute,

nur kurz zur Info - ich bin jetzt mal 10 Tage im Urlaub.

Natürlich werde ich versuchen so gut wie möglich mit zu lesen, aber ich werde in der Zeit nichts entwickeln und auch nicht ausführlich auf Posts antworten können.

Danke für euer Verständnis und wir lesen uns wieder in einer guten Woche

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Kann man den Kernel für die neue 44 - er Software nutzen?

Send with One +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Im Update Thread schrieb jemand, dass er ihn mit 44S am laufen hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ich habe es wegen Urlaub noch nicht selbst getestet. Aber viele andere User sagen es ginge problemlos.

Der Kernel hat zumindest den allerletzten Code drin der auch bei 44s benutzt wurde.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoneDaddy

Hi,

Ja der Kernel läuft mit der 44s bis jetzt ohne Probleme.. :icon_wink

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

hey,

ich habe philz recovery und diesen boeffla drauf und ja, heute habe ich das ota angeboten bekommen und es auch installiert.

wichtig vorher ist, dass du in den EntwicklerOptionen das update der recovery ausschaltest, sonst bekommst du die originale wieder drauf und philz wäre weg.

des weiteren wurde ich gefragt, ob ich root behalten will, was ich natürlich bestätigt habe.

aber der kernel wurde überschrieben. konnte ich über die Homepage von Andy neu laden...dann superuser neu installieren und sich freuen. ;-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

bearbeitet von souly75
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Hi,

Ja der Kernel läuft mit der 44s bis jetzt ohne Probleme.. :icon_wink

Und was für mich wichtiger ist, ich kann meine Musik lauter hören. [emoji1]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Trotzdem kommt in wenigen Tagen eine auf 44s optimierte beta10 ☺

Andi

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoneDaddy

Hallo zusammen, ich muss leider sagen mit der beta 10 habe ich paar Probleme.

Habe die drauf XNPH44R..

Ab und zu mal abstürze, wenn ich die Powertaste drücke um das Handy aufzuwecken leuchten zwar die LED-Tasten nur der Bildschirm bleibt Schwarz...(paar Minuten warten dann geht es wieder),

dann konnte ich Governor nicht mehr wechseln. Die Meldung kam zwar das

es die Einstelungen ändern etwas dauern kann.. nach 15min habe ich das Handy neu gestartet..nach dem Neustart hatte ich komischer weise den anderen

Governor drin...ach zwischen durch reagiert das Handy nicht mehr...

MFG

P.S. neu geflasht habe ich schon... Cache geleert.. andere Ideen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

hallo, also bei mir läuft alles bestens...kann die governor einstellungen auch problemlos wechseln mit oder ohne neustart. alles bestens...merkwürdig! vielleicht doch irgendwas von einer alten rom hängen geblieben?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.