Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

OnePlus One - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

freedroid

Hast du denn überhaupt ADB und fastboot installiert? Die fastboot.exe + zugehörige DLL Dateien müssen in den Ordner in dem die Images liegen.

Gesendet von meinem A1-810

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minusfranz

Kann gut sein das ich die Treiber falsch reingezogen habe. Wusste nicht genau wie ich das machen soll^^:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ahja... da liegt das Problem. In diesem Ordner müssen auch die Dateien

  • fastboot.exe
  • AdbWinApi.dll
  • AdbWinUsbApi.dll

liegen (siehe Screen)

post-828533-14356942564148_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minusfranz

Waren die Dateien in der heruntergeladenen Zipdatei dabei? Finde nichts

Ich habe die Dateien aber gerade in der Oneplus one Toolbox gefunden, da sind die auch dabei, kann ich die auch benutzen?

Sind leider doch nicht alle dabei :(

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hab sie dir als zip gepackt.

PS. Bitte keine Mehrfachposts hintereinander. Das hilft dir nicht weiter und macht uns Mods nur unnötig arbeit. Wenn du dem Beitrag was hinzufügen willst, dann einfach den "ÄNDERN" Button nutzen.

adb_tools-2.0.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minusfranz

Vielen, vielen, vielen Dank! Weiß gar nicht wie ich mich bedanken kann. Ich war komplett verzweifelt. Dank dir gehts wieder, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gerne. Das Forum ist dafür da, dass sich User gegenseitig helfen. :-)

Viel Spaß mit dem OPO.

Gesendet von meinen OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BjoernR

Hallo Zusammen.

Ich kann leider nicht auf XNPH38R aktualisieren, da ich dann automatisch in fastboot modus ?! gelange, und es dann ab da nicht weitergeht.. :( hatte es ein paarmal probiert, nix zu machen.

Ich hab dann den Oneplus support angeschrieben, und nach geschlagegen 11 oder 12 tage eine antwort bekommen, das ich versuchen soll auf OTA 44s updaten... naja, super.. ich kenn mich da so gut wie garnicht mit aus.

Ich hab dann die anleiutung hier gefunden, und hab es dann probiert... bis zum punkt 6. bin ich auch gekommen... immer wenn den befehl "adb reboot bootloader" eingebe, wird das handy vom laptop getrennt, und nix geht mehr weiter.. :( kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

Ich hab es dann auch noch versucht, indem ich das OTA 44s update aufs handy gezogen habe, und wollte es dann so durchführen, ging aber leider auch nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BjoernR

Hallo Zusammen.

Ich kann leider nicht auf XNPH38R aktualisieren, da ich dann automatisch in fastboot modus ?! gelange, und es dann ab da nicht weitergeht.. :( hatte es ein paarmal probiert, nix zu machen.

Ich hab dann den Oneplus support angeschrieben, und nach geschlagegen 11 oder 12 tage eine antwort bekommen, das ich versuchen soll auf OTA 44s updaten... naja, super.. ich kenn mich da so gut wie garnicht mit aus.

Ich hab dann die anleiutung hier gefunden, und hab es dann probiert... bis zum punkt 6. bin ich auch gekommen... immer wenn den befehl "adb reboot bootloader" eingebe, wird das handy vom laptop getrennt, und nix geht mehr weiter.. :( kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

Ich hab es dann auch noch versucht, indem ich das OTA 44s update aufs handy gezogen habe, und wollte es dann so durchführen, ging aber leider auch nicht. :(

Factory-Reset hat auch nichts genützt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hast du es denn mal über OTA (Over the Air) probiert? Es ist einfach über > Einstellungen > Systemaktualisierung zu finden.

Gesendet von meinen Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du vielleicht einen Linux-Rechner in der Nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BjoernR

Hast du es denn mal über OTA (Over the Air) probiert? Es ist einfach über > Einstellungen > Systemaktualisierung zu finden.

Gesendet von meinen Oneplus One

Hatte ich for dem Factory-Reset natürlich probiert... ging auch nicht, aber hatte es dann jetzt nochmal probiert, und es hat geklaptt! Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Sehr schön das es geklappt hat!

Gesendet von meinen Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

Hab grad die Anleitung befolgt, flashen ging "gut".

Beim Starten kam die Bootanimation und kurz danach der Lockscreen und die Appaktualisierung, die brach allerdings ab und es fing wieder an zu booten.

Nach ca. 5 min habe ich es neu gestartet und jetzt habe ich seit exakt 10min durchgehend die Bootanimation.

Edit: habe es jetzt wieder ausgeschaltet und am Ladekabel hängen, weil es ziemlich warm wurde

bearbeitet von DerJanik97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann ist ein Fehler bei der übertragung enstanden !!

Das OPO muss Direkt am PC angeschloßen sein nicht über ein USB verteiler !!

Flash die Stock FW nochmal über Fastboot und schau Bitte ob die MD5 Nr auch passt !!

Nicht das ein Download Fehler die ursache ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

Gerät ist nicht über einen Hub angeschlossen, sondern direkt.

Hab es grad nochmal probiert und es klappt wieder nicht.

Lade jetzt nochmal die Datei runter und probier es dann nochmal.

Edit: Habe es noch 2 mal probiert und es hat geklappt (obwohl ich es jedes mal gleich gemacht hab).

Und es kam gleich ein Update auf die XNPH44S Incremental

bearbeitet von DerJanik97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoceans

Hallo Leute,

habe das opo jetzt gut ein halbes Jahr und es ist das erste Handy, dass ich nicht gleich gerootet habe und immer noch auf Stock läuft.

Nun jetzt habe ich heute das Update erhalten und bin von der Farbkalibrierung nicht zufrieden....zu intensiv für mich.

Außerdem juckt es in den Fingern, paae Roms mal zu testen aber mein Hauptanliegen wäre weit zurück auf die 25er stock

Würde gern jetzt ein Backup erstellen und dann von der

H05Q mal zurück auf die 25er

Wie soll ich vorgehen ?

Unlock, Root, Recovery und backup und dann wie weiter ??? Als ZIP die 25er flashen oder das IMG.

Muss ich was beachten zwecks radio ??

Im Voraus viel Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoceans

Oder könnte ich auf direktem Weg Downgraden ? Ich nehme an wegen Modem eher nicht oder ? Und Backup vom derzeitigen Stand müsste ich wohl auch verzichten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluesforyou

4184_trennungslinie.png

-- OnePlus One - Firmware flashen --

4184_trennungslinie.png

  1. Als erstes lädst du dir deine gewünschte CM11s Firmwareversion runter

    OnePlus One - Cyanogen OS 12 Firmwareübersicht
  2. OnePlus One - CM11s Firmwareübersicht
  3. ADB (am einfachsten über das Android SDK)
  4. allgemeine PDA Treiber zu installiert. >>Klick<<
  5. Bootloader muss entsperrt sein!

[*]Dann gehst du im OnePlus in die Einstellungen und aktivierst folgende Aktionen

  • Entwickleroptionen > USB debugging

[*]Die Daten in der zip Datei + ADB in einen Ordner entpacken

[*]Verbinde das 1+ mit dem PC

[*]Gehe in den Ordner und öffene eine Kommando-Zeile (cmd)

[*]Tippe dort ein

adb reboot bootloader
(Der Fastbootmodus wird gestartet) [*]Wenn das 1+ im Fastboot ist und erkannt wurde, dann folgende Befehle ausführen (immer warten bis ein Vorgang abgeschlossen ist).
fastboot flash boot boot.img

fastboot flash system system.img

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot flash cache cache.img

fastboot flash modem NON-HLOS.bin

fastboot flash sbl1 sbl1.mbn

fastboot flash dbi sdi.mbn

fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn

fastboot flash rpm rpm.mbn

fastboot flash tz tz.mbn

fastboot flash LOGO logo.bin

fastboot reboot

[*]Wenn alles durchgelaufen ist, dann hast du erfolgreich eine neue Firmware auf dein OnePlus One geflasht

4184_trennungslinie.png

Weder Handy-FAQ, noch ich oder sonst jemand übernimmt die Haftung für defekte Geräte - Alles geschieht auf eigene Verantwortung!

Thanks, könnte mir aber dennoch eine vereinfachte Methode vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.