Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

OnePlus One - Invite / Einladungssystem

Recommended Posts

square74

Hi, mal ne Frage.

Ich habe hier mit gelesen und interessiere mich auch für das One.

Kann man das nicht auch über diverse Online Shops bestellen aus China für Ca. 320€. Da kommen dann noch Einfuhr Umsatzsteuer 19% dazu.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist richtig. Bei einem Import über Chinashops, sofern diese nicht aus Deutschland versenden, ist die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% zu zahlen.

Einige Shops zB. Lenteen.de oder Efox haben aber deutsche Lagerhäuser aus denen die verschicken, dann fallen die Abgaben nicht an.

Gesendet von meinem OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Ich dachte mehr daran, warum hier invites gesucht werden, wenn man doch auch ohne bestellen kann.

Oder braucht man bei den China Shops auch eine Einladung?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Weil die anderen Shops meistens teurer sind und bei manchen noch Zoll dazu kommt, deswegen suchen so viele ein Invite.

Also eine Preisfrage.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Und weil du normalerweise ColorOS installiert hast und manuell auf CyanogenMod 11S flashen musst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Weil die anderen Shops meistens teurer sind und bei manchen noch Zoll dazu kommt, deswegen suchen so viele ein Invite.

Also eine Preisfrage.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

Ok, verstehe. Ich dachte es kommt immer Zoll drauf. Das One direkt über invite kostet 299€, kommt da kein Zoll mehr drauf? Bei einem Shop mit Versand aus China 319€ plus Einfuhr Umsatzsteuer.

Und weil du normalerweise ColorOS installiert hast und manuell auf CyanogenMod 11S flashen musst.

Das sollte aber doch eigentlich kein Problem sein oder, das Flashen.

Danke für die Infos und Eure Geduld.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein Einfuhrabgaben kommen nur bei Chinahändlern drauf. Wenn man bei OnePlus direkt kauft, dann zahlt man nur den Gerätepreis + Versand.

Flashen ist an sich kein Problem, allerdings ist das bei Chinashops immer so eine Sache mit der Garantie falls was schief geht.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berliner kid

Also hab ichs richtig verstanden, weil das mich nun auch brennend interessiert.

OnePlus One direkt von OnePlus kostet mich nur 299€ + Versand, weil Herrsteller und kein Versandhändler.

Und OS is ColorOS und ich muss es mir auf Cyanogenmod 11S flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Ganz beschissen. :)

Support Anfragen werden wenn überhaupt nach sehr langer Zeit mit Standard Antworten beantwortet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Wenn es aus UK geschickt wurde, dann fallen ja von vorn herein keine EinfuhrUmsatzsteuer an. Das mit keine EUSt bei Kauf direkt beim Hersteller war mir auch neu. Bestelle öfter mal in China Taschenlampen, teils auch direkt beim Hersteller, musste bisher immer EUSt zahlen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das gilt nicht allgemein nur bei OnePlus. Falls die aus China verschicken müssen, übernehmen die alle Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Das ist ja kulant.

Was muss man machen um evtl. auch auf die Invite Liste zu kommen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Sorry, noch ne Frage.

Kann man bei OnePlus nur mit Kreditkarte zahlen oder auch per PayPal oder ähnliches?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

All our payments are processed through PayPal, where you can pay with a PayPal account or using your debit or credit card. The payment process is straightforward, secure, and you are protected against unauthorized payments.

To pay with your card without a PayPal account, called Guest Checkout, select "Pay with a debit or credit card…" on the payment page.

Quelle: https://oneplus.net/support/answer/what-payment-methods-do-you-offer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
square74

Jetzt steh ich erneut auf dem Schlauch.

Habe eben beim Stöbern über Ebay einige Invites zum Verkauf gesehen, per Auktion. Diese läuft doch mindestens 24. Std. Ein Invite muss doch aber innerhalb von 24 Std. Eingelöst werden oder nicht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja bei Ebay muss die Auktion Minimum 24h bzw ein Tag laufen, glaube einen kleineren Zeitraum kann man nicht einstellen als Verkäufer.

Genau sowas wollte OPO damit verhindern, das die Invites verkauft werden, deswegen nur 24h gültig.

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Ich glaube aber, dass die invites to share länger gültig sind oder?

Von meinem OnePlus One gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gonzo 1974

Das vermute ich auch sonst würde das mit Ebay ja nicht hinhauen. Meinen hatte ich ja von da über Sofortkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.