Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest sam09sung

Online mit Prepaid-Karte ohne Guthaben?

Frage

Guest sam09sung

Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Samsung GTS5230 Star und habe mich natürlich gleich hier angemeldet ;-)

Und gleich zum Einstand möchte ich Euch eine Denkaufgabe geben, die jedenfalls mich vor ein unlösbares Rätsel stellt:

Nachdem ich, dank des Forums, meine Firmware auf den neusten Stand gebracht habe (wegen der Öffnung zu JAVA), habe ich gleich den Opera Mini 4.2 installiert.

So und jetzt kommt das lustige und für mich völlig unverständliche: Im Handy befindet sich eine leere(!!!) SIM Prepad Karte. Es sind auf der Karte genau 0,28 Euro Guthaben (T-Mobile/Talkline). Der eingestellte Tarif: NonStop (jedes Telefongespräch kostet 29 Cent, dafür kann man 2 Stunden telefonieren). Ein Gespräch kann ich also nicht mehr führen, denn dafür reicht das Guthaben auf der Karte nicht aus.

ABER: Der Opera Browser geht online – und zwar schon stunden lang. Prüfe ich dann erneut das Guthaben, sind weiterhin 0,28 Euro auf der Karte!

Was ist das denn? Wie kann ich Surfen ohne dass irgendwo abgebucht werden kann?

Vorweg: Nein, es gibt keinen Bankeinzug und auch sonst keine Vertragsbindung an T-Mobile oder Talkline. Die Karte ist übrigens schon Jahre alt…

Hat jemand eine Idee wie das zustande kommen kann?

Gruß

sam09sung

Nachtrag:

Das hatte ich gerade eben noch vergessen: Es gibt auch kein Verbindungsprofil!

Bei neuen Handys lösche ich vorsichtshalber (bis ich alles angeguckt habe) alle Verbindungsprofile. Damit Anwendungen aber nicht rumnerven, lege ich für diesen Fall immer ein leeres Profil mit dem Namen „Dummy“ an, das ich allen Anwendungen wie JAVA usw. zuweise.

Es gibt also definitiv kein gültiges bzw. gefülltes Verbindungsprofil!

bearbeitet von sam09sung
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest sam09sung

Ich habe echt keine Idee mehr an was das liegen könnte. Das erste mal war ich heute Mittag im Büro online (mit dem Handy). dann heute Abend zuhause wieder - bis jetzt. Aktuelles Guthaben: 0,28 Euro :icon_bigg

Es gibt übrigens oben noch einen Nachtrag bezüglich "Verbindungsprofil"

Gruß

sam09sung

Nachtrag:

So, ich habe jetzt extra noch Mitternacht abgewartet um zu sehen ob vielleicht beim Wechsel auf einen neuen Tag etwas abgebucht wird... Mein aktuelles Guthaben: 0,28 Euro, also unverändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sam09sung

Weiß denn wirklich niemand etwas über dieses Phänomen?

Habe gerade eine Zigarettenpause gemacht und nochmal getestet: Es geht immer noch – und mein Guthaben auf der Prepad-Karte beträgt ebenfalls immer noch 0,28 Euro.

Gruß

sam09sung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KeinNick

Bei meiner Prepaid im Kleingedruckten steht, das Internettraffic u.U. erst einen Monat später abgerechnet werden kann. Das du ohne Verbindungsprofil online gehen kannst ist natürlich seltsam, trotzdem werden bestimmt die Kosten auf ich zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hasenliebe

Paß auf, nicht daß du nächsten Monat dann bei -50€ oder so bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest sam09sung

@KleinNick,

das würde einiges erklären, aber es bleiben Fragen.

Wenn ich mit dem eingebauten Browser online gehen will, dann schlägt die Verbindung sofort fehl. Versuche ich das 3-4 mal, dann kommt plötzlich eine Nachricht (in Form einer Website im Browser) die besagt, dass meine Karte nicht genügend Guthaben aufweist und ich meine Karte laden soll.

Das alles wohlgemerkt ohne Verbindungsprofil!

Mache ich das ganze mit dem Opera Mini 4.2, dann bin ich sofort online und kann alle Seiten problemlos ansurfen.

@hasenliebe,

die Karte habe ich für 1.- Euro über ebay gebraucht erworben. Die Karte war schon aktiviert (von wem auch immer). Ich werde die Karte nicht weiter nutzen (also auch nicht laden).

Bleiben zwei große Fragen:

1. Wir kommt eine Internet Verbindung zustande ohne Profil

2. Wer bezahlt!?

Gruß

sam09sung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
giratina10

Ich glaube du kriegst dann am Ende des Monats eine HOHE Rechnung,pass lieber auf!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Hey,

also bei mir wars manchmal auch so.

Ich hab mein guthaben kontrolliert das war so bei 7,80 euro, dann ging ich 5 min ungefähr ins internet als ich aus dem internet wieder rausgegangen bin hab ich mein guthaben wieder kontrolliert und mein guthaben war immer noch gleich.....

Und 1-2 monate sind mindestens vergangen und ich hab kein zusätzliches geld abgezogen bekommen:icon_bigg

Aber ob es bei dir auch so sein wird weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.