Guest sam09sung

Gestellt von
Guest sam09sung
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo Leute,
ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Samsung GTS5230 Star und habe mich natürlich gleich hier angemeldet ;-)
Und gleich zum Einstand möchte ich Euch eine Denkaufgabe geben, die jedenfalls mich vor ein unlösbares Rätsel stellt:
Nachdem ich, dank des Forums, meine Firmware auf den neusten Stand gebracht habe (wegen der Öffnung zu JAVA), habe ich gleich den Opera Mini 4.2 installiert.
So und jetzt kommt das lustige und für mich völlig unverständliche: Im Handy befindet sich eine leere(!!!) SIM Prepad Karte. Es sind auf der Karte genau 0,28 Euro Guthaben (T-Mobile/Talkline). Der eingestellte Tarif: NonStop (jedes Telefongespräch kostet 29 Cent, dafür kann man 2 Stunden telefonieren). Ein Gespräch kann ich also nicht mehr führen, denn dafür reicht das Guthaben auf der Karte nicht aus.
ABER: Der Opera Browser geht online – und zwar schon stunden lang. Prüfe ich dann erneut das Guthaben, sind weiterhin 0,28 Euro auf der Karte!
Was ist das denn? Wie kann ich Surfen ohne dass irgendwo abgebucht werden kann?
Vorweg: Nein, es gibt keinen Bankeinzug und auch sonst keine Vertragsbindung an T-Mobile oder Talkline. Die Karte ist übrigens schon Jahre alt…
Hat jemand eine Idee wie das zustande kommen kann?
Gruß
sam09sung
Nachtrag:
Das hatte ich gerade eben noch vergessen: Es gibt auch kein Verbindungsprofil!
Bei neuen Handys lösche ich vorsichtshalber (bis ich alles angeguckt habe) alle Verbindungsprofile. Damit Anwendungen aber nicht rumnerven, lege ich für diesen Fall immer ein leeres Profil mit dem Namen „Dummy“ an, das ich allen Anwendungen wie JAVA usw. zuweise.
Es gibt also definitiv kein gültiges bzw. gefülltes Verbindungsprofil!
bearbeitet von sam09sungNachtrag
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag