Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Screemer

Opera Mini - Fragen und Probleme

Frage

Screemer

Da es ja noch keinen thread explizit für opera mini gibt mach ich mal einen auf.

Opera mini 5 ist ein java basierender browser, welcher speziell für den mobilen einsatz konzipiert wurde. die daten gehen erst über einen proxy und werden dort fürs handy aufbereitet. das kann eine ganze mange traffic einsparen. mehr infos gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_Mini

Wer ein bisschen traffic sparen möchte sollte sich das gute stück mal ansehen.

da müsst ihr direkt mit dem wave hin -> https://m.opera.com. auf der webseite ist er noch nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
scheibe1

moinsen,

ich hab mir jetzt 3 verschiedene mini versionen runtergeladen, jad und jar versionen und mit kies aufs wave übertragen. in kies wird mir die datei auch auf dem wave angezeigt, wenn ich aber dann unter spieleund mehr auf dem handy gucke, ist da kein opera, was mach ich falsch? bei skype hab ichs genauso gemacht und das hat gefunzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shyn

Du musst die .jar bzw .jad erst noch installieren, einfach in das Verzeichnis in das du die Dateien gesteckt hast, und draufklicken.

Falls du diesen Schritt nicht der Offensichtlichkeit halber in deiner Erklärung ausgelassen hast^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

ahh, ich doof. stimmt, hatte die "exe" unter spiele und mehr gesucht, aber die ist ja im eigenen ordner, daaaaanke

edit: gibts nen unterschied zwischen jar und jad? oder ist es latex, welche man nimmt?

edit2: zitat von thommythecat: 1) In "Spiele & mehr" unten auf "..." gehen -> "virt. Tastenfeld" -> Opera Mini DEAKTIVIEREN

2) Dito für "An Bildschirmgröße anpassen"

wenn ich bei spiele und mehr auf ... gehe und dann virt. Tastenfeld bzw. An Bildschirmgröße anpassen anwähle kommt nur skype zur auswahl, opera ist dort nicht vorhanden. obwohl es installiert ist und auch funzt.

bearbeitet von scheibe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tageneR

Hi, bin mit dem Mini auch sehr zufrieden bis auf eine winzige Kleinigkeit, die mich dafür aber richtig stört.

Wenn ich z.B. pls-Links anklicke bekomme ich nur die Option "speichern unter", gibt es eine Möglichkeit Programme a la "öffnen mit" zuzuweisen?

Wäre echt gut, denn ansonsten ist der schon schick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KleinesGehopse

das nervigste Problem ist aber, dass bei Eingabe mit der nativen Bada-Tastatur bei jedem Tipp ein sehr sehr lauter Ton kommt - irgendne Idee wie man den abstellen kann? Tonprofil auf "Stumm" zu schalten hilft, aber ich vergess es dann wieder umzuschalten...

Gibt es dazu schon eine andere Lösung als das Tonprofil auf "stumm" zu schalten? Ich habe über die Suche leider nichts finden können...

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

es gibt nich zufällig ein widget welches das starten von opera vom desktop aus erlaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

mit dem opera mobile kann man auch alle Dateien runterladen wie z.B. .rar oder .zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

hi

ich hätte noch eine frage. und zwar wenn ich z.b. die n-tv mobil seite aufrufe

dann macht opera nen komischen zeilenumbruch. im klartext heißt das, dass die seite nur auf der linken hälfte vom bildschirm angezeigt wird...

außerdem werden auch nicht alle bilder angezeigt (auch n-tv homepage)

hab ich irgendwas falsch eingestellt oder haben mehrere das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
möp_möp

Im Querformat ist bei mir die Performance mieserabel... im Hochformat funktioniert alles tadellos, jedoch kann ich da auf der Schriftgröße "klein" nichts lesen und auf mittel sehen die meinsten Seiten misshandelt aus... (und zoomen geht zB. auf news.google nicht)

Ist jemanden bekannt das der Browser nur im Querformat laggt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

bei mir gibt es teilweise darstellungsfehler (einzelne zeilen sind durchgestrichen) beim opera (siehe bild)

hat jemand das gleiche problem bzw. weiß woran es liegen könnte?

an der schriftart liegt es nicht, hab schon alle durchprobiert

post-160804-14356852537347_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Kurze zwichenfrage: Stellt opera bei euch auch manchmal die Schrift fehlerhaft dar? Also bei mir sind oft "Schlieren" in den Zeilen. Es wäre soo gut wenn ne echte verion für bade kommen würde......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Ja ist so, da hilft es schnell mal runter und wieder hoch zu wischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Ja ist so, da hilft es schnell mal runter und wieder hoch zu wischen.

Danke! Echt schade, ansonsten ist es echt ein guter Browser.

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ale1

@idm

um welten besser:cool:!

jetzt müsste ich nur noch im quermodus, wenn ich die schrift auf "klein" stehen habe, zoomen können:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Der Browser ist endlich mit dem Landscape Modus mal zu gebrauchen. Leider fehlt die Zoom Funktion was mich doch arg stört. Ansonsten wäre es die perfekte Alternative!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

jetzt müsste ich nur noch im quermodus, wenn ich die schrift auf "klein" stehen habe, zoomen können:sad:

Stell die Schriftgröße auf 'Mittel', dann brauchst Du nicht mehr zoomen...

:icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
angel_ass

Hallo zusammen!

Ich benutze seit kurzem auch den opera mini browser.

mein einziges problem ist, dass ich keine dateien downloaden kann. Dann steht da: "Download von...ist fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen.

Kennt jem. dieses Problem oder weiß die Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.