Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Screemer

Opera Mini - Fragen und Probleme

Frage

Screemer

Da es ja noch keinen thread explizit für opera mini gibt mach ich mal einen auf.

Opera mini 5 ist ein java basierender browser, welcher speziell für den mobilen einsatz konzipiert wurde. die daten gehen erst über einen proxy und werden dort fürs handy aufbereitet. das kann eine ganze mange traffic einsparen. mehr infos gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_Mini

Wer ein bisschen traffic sparen möchte sollte sich das gute stück mal ansehen.

da müsst ihr direkt mit dem wave hin -> https://m.opera.com. auf der webseite ist er noch nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Harmakhis

Ich habe ein ganz anderes Problem: Ich kann Opera gar nicht installieren. Wenn ich unter "Spiele und mehr" Opera Mini (nach der Installation der JAR und JAD Dateien) aufrufe, dann kommt so ein Installationsfenster und nach etwa 2/3 Ladebalken kommt die Meldung "Die Installation konnte nicht beendet werden, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist."

Ich hab aber eine 16 GB Karte drin und in den Einstellungen ist eigentlich auch alles so eingestellt, dass auf der Karte installiert wird.

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich seit einiger Zeit auch SamsungApps nicht mehr aufrufen kann (da kommt auch die Meldung, ich hätte zu wenig freien Speicher zum starten der Anwendung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Hast du mal über Einstellungen > Telefoninfo > Systeminfo -> Speicher geguckt, wie viel Speicher tatsächlich noch frei ist bzw. ob da deine Speicherkarte auch als 16 GB erkannt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Bitte löschen

bearbeitet von Trespassing
Unstrukturiert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Da es ja noch keinen thread explizit für opera mini gibt mach ich mal einen auf.

Opera mini 5 ist ein java basierender browser, welcher speziell für den mobilen einsatz konzipiert wurde. die daten gehen erst über einen proxy und werden dort fürs handy aufbereitet. das kann eine ganze mange traffic einsparen. mehr infos gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_Mini

Wer ein bisschen traffic sparen möchte sollte sich das gute stück mal ansehen.

da müsst ihr direkt mit dem wave hin -> https://m.opera.com. auf der webseite ist er noch nicht verfügbar.

Opera hat noch einen weiteren, klasse Vorteil!

Nutzt man Opera nicht nur auf dem Handy, sondern auch auf dem PC, Notebook oder was weiß ich, dann lassen sich alle Lesezeichen und Verknüpfungen über Opera Link synchronisieren.

- - -

Hallo zusammen!

Ich benutze seit kurzem auch den opera mini browser.

mein einziges problem ist, dass ich keine dateien downloaden kann. Dann steht da: "Download von...ist fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen.

Kennt jem. dieses Problem oder weiß die Lösung?

Hast du auch mal verschiedene Downloadquellen ausprobiert? Sicher, dass du keine Verbindungsaussetzer hattest?

Ich selbst hatte mit Opera noch keine Probleme mit den Downloads.. vllt einfach mal neu installieren?

Vorher aber über MyOpera bzw OperaLINK die Lesezeichen synchronisieren (geht dann auch zwischen PC und Wave ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harmakhis

Hast du mal über Einstellungen > Telefoninfo > Systeminfo -> Speicher geguckt, wie viel Speicher tatsächlich noch frei ist bzw. ob da deine Speicherkarte auch als 16 GB erkannt wurde?
Solchen offensichtlichen Dingen bin ich schon nachgegangen.;)

Im Telefonspeicher sind 369 MB frei, auf der Speicherkarte 8,5 GB. Die Meldung klingt mir auch mehr nach dem Arbeitsspeicher. Aber da bin ich mir beim Wave ja auch nicht sicher was hier den Arbeitsspeicher meint - da ich aber nebenher keine andere App ausführe, sollte es eigentlich nicht am Arbeitsspeicher liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Solchen offensichtlichen Dingen bin ich schon nachgegangen.;)

Entschuldige... :-)

Und Widgets führst du demnach auch keine aus, gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harmakhis

Entschuldige... :-)

Und Widgets führst du demnach auch keine aus, gell?

Nope. Keine Widgets, nix im Hintergrund.

So ganz bereit bin ich noch nicht irgendwelche Apps zu deinstallieren - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Hmm... ich hab jetzt auch mal durchgegoogelt... aber nichts finden können :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DasIstLustig

Lassen sich mit Opera Mini endlich mal .rar Dateien runterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Lassen sich mit Opera Mini endlich mal .rar Dateien runterladen?

Runterladen kannst du alles.. meine ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DasIstLustig

Da würde sich der Opera für mich lohnen. Ich probiere es heute gleich mal aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Da würde sich der Opera für mich lohnen. Ich probiere es heute gleich mal aus...

Ich bitte drum :-)

Nur nimm bitte keine Beta o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
angel_ass

Das mit den Downloads hat jetzt geklappt.

ich habe mal ein anderen ordner ausgewählt und das hat funktioniert.

Doch wie kann man opera sagen, dass er die downloads direkt auf meiner Speicherkarte speichert? Ich downloade nämlich auch große dateien, die dann nicht auf den Telefonspeicher drauf passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Das mit den Downloads hat jetzt geklappt.

ich habe mal ein anderen ordner ausgewählt und das hat funktioniert.

Doch wie kann man opera sagen, dass er die downloads direkt auf meiner Speicherkarte speichert? Ich downloade nämlich auch große dateien, die dann nicht auf den Telefonspeicher drauf passen.

Gute Frage...

Geh doch mal in den Einstellungen auf "Weiteres" und bei "Ordner für gespeicherte Seiten s..." und wähl da "My Memorycard" aus. Vielleicht hilft das ja auch für Downloads im Allgemeinen?

Bei mir fragt er seit der Einstellung nämlich grundsätzlich bei Downloads, wo er hin speichern soll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DasIstLustig

Dass das damit geht hätte ich früher wissen sollen xD

Nach sowas hab ich immer gesucht.

Und mit dem Entpacker für Bada konnte man die Archive ja eh schon öffnen und entpacken. Nur das runterladen war problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Dass das damit geht hätte ich früher wissen sollen xD

Nach sowas hab ich immer gesucht.

Immer schön, wenn man helfen kann/konnte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
angel_ass

Gute Frage...

Geh doch mal in den Einstellungen auf "Weiteres" und bei "Ordner für gespeicherte Seiten s..." und wähl da "My Memorycard" aus. Vielleicht hilft das ja auch für Downloads im Allgemeinen?

Bei mir fragt er seit der Einstellung nämlich grundsätzlich bei Downloads, wo er hin speichern soll..

Bei mir steht da Bilder, Videos, ... und My Private My Phone, nichts von My Memorycard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Bei mir steht da Bilder, Videos, ... und My Private My Phone, nichts von My Memorycard.

Hast du nach dem Opera-Installieren mal die Speicherkarte rausgemacht und wieder rein? Wenn nicht, könnte es durchaus helfen, damit Opera vllt doch die SpKarte erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hat denn schon einer eine bearbeitete version von Opera?

die man leicht installieren kann und dann direkt so geht, oder muss man es nachher erst ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nachher ändern ist ja kein Problem. Drei Zeilen über sTunes in die JAD, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.