Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Screemer

Opera Mini - Fragen und Probleme

Frage

Screemer

Da es ja noch keinen thread explizit für opera mini gibt mach ich mal einen auf.

Opera mini 5 ist ein java basierender browser, welcher speziell für den mobilen einsatz konzipiert wurde. die daten gehen erst über einen proxy und werden dort fürs handy aufbereitet. das kann eine ganze mange traffic einsparen. mehr infos gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_Mini

Wer ein bisschen traffic sparen möchte sollte sich das gute stück mal ansehen.

da müsst ihr direkt mit dem wave hin -> https://m.opera.com. auf der webseite ist er noch nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ochi

kann ich irgendwie den sound im opera mini abstellen ohne das handz auf lautlos zu setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reneu

eine frage, zu der ich partout keine antwort finde: wie bekomme ich denn das tastenfeld aktiviert? wenn ich in die adresszeile gehe erscheint nirgends eine tastatur als eingabemöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pZyko

großer vorteil von opera ist, dass die bilder vernünftig angezeigt werden und nciht wie bei dolphin so stark verpixelt. habt ihr auch diese probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rocklee80

Ich benutze auch opera mobile zwar nicht die java sondern die im android market :) und bin ehrlich begeistert

Hoffebtlich machen die sowas auch fürs Wave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1Luck

i.png

Opera Mini 5.1.22296 Highres & Rotate Mod (Deutsch)

Diese Version nutzt die höhere Auflösung zum Darstellen der Elemente, ebenso rotiert es die Display Ansicht automatisch wie z.B. im Dolphin. (Die Code-Befehle dazu geistern noch hier im Forum)

1. Vor der Installation bitte alte Opera Java App im "Spiele und mehr" Ordner löschen

2. Übertragt die .jad and .jar files auf euer Wave und installiert sie

3. Deaktiviert die "An Bildschirmgröße anpassen" und "Virtuelles Tastenfeld" Funktionen in "Spiele and mehr" Optionsmenü für Opera Mini (falls es dort aufgelistet wird).

4. Startet Opera, und ändert in den internen Einstellungen: "Schriftgröße" auf Mittel ( "Klein" wäre schwer lesbar)

Viel Spaß ;-)

opera-mini-5.1.22296-advanced-de.jad

opera-mini-5.1.22296-advanced-de.jar

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

i.png

Opera Mini 5.1.22296 Highres & Rotate Mod (Deutsch)

Diese Version nutzt die höhere Auflösung zum Darstellen der Elemente, ebenso rotiert es die Display Ansicht automatisch wie z.B. im Dolphin. (Die Code-Befehle dazu geistern noch hier im Forum)

1. Vor der Installation bitte alte Opera Java App im "Spiele und mehr" Ordner löschen

2. Übertragt die .jad and .jar files auf euer Wave und installiert sie

3. Deaktiviert die "An Bildschirmgröße anpassen" und "Virtuelles Tastenfeld" Funktionen in "Spiele and mehr" Optionsmenü für Opera Mini (falls es dort aufgelistet wird).

4. Startet Opera, und ändert in den internen Einstellungen: "Schriftgröße" auf Mittel ( "Klein" wäre schwer lesbar)

Viel Spaß ;-)

Diese Version gibt es ja auch zum Download, wenn ich m.opera.com aufrufe. Hast du einfach in der JAD Datei MIDlet-ScreenMode: ROTATE

MIDlet-Landscape-Support: true gesetzt und was meinst du mit "Diese Version nutzt die höhere Auflösung zum Darstellen der Elemente"?

Meinst du damit das "O"-Symbol in "Spiele und Mehr"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
1Luck

Auf drei von mir getesten S8500 Waves war die Darstellung des Menüs als auch alle Schriften (Webinhalte) mit der original Version leicht pixelig und verwaschen (also zu niedrige Auflösung). In der abgeänderten Version ist dies behoben.

Hm, wollte gerade Screenshots zum Vergleich machen, doch nun sieht die original Version identisch mit der abgeänderten aus... kann es sein dass das Wave nicht alle Daten vollständig löscht ?

Umso verwunderlicher ist ebenfalls, dass beim ersten starten das Menü viel kleiner dargestellt wurde, als nun beim zweiten und dritten mal...

Da muss ich nochmal schauen.

Naja, wenn die Auflösung nichts bringt steht hier wenigstens eine aktuelle Version mit Rotate und schönerum Logo zum download bereit.

Edit: Nun ist die Änderung wieder sichtbar, erst habe ich es mit "An Bildschirmgröße anpassen" aktiviert gestartet, danach ohne. Erst dann wurde die Änderung sichtbar. Es ist erkennbar am deutlich schmaleren Menü.

20110124191350.jpg

20110124191245.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maddes1402

Auf drei von mir getesten S8500 Waves war die Darstellung des Menüs als auch alle Schriften (Webinhalte) mit der original Version leicht pixelig und verwaschen (also zu niedrige Auflösung). In der abgeänderten Version ist dies behoben.

Hm, wollte gerade Screenshots zum Vergleich machen, doch nun sieht die original Version identisch mit der abgeänderten aus... kann es sein dass das Wave nicht alle Daten vollständig löscht ?

Umso verwunderlicher ist ebenfalls, dass beim ersten starten das Menü viel kleiner dargestellt wurde, als nun beim zweiten und dritten mal...

Da muss ich nochmal schauen.

Naja, wenn die Auflösung nichts bringt steht hier wenigstens eine aktuelle Version mit Rotate und schönerum Logo zum download bereit.

Edit: Nun ist die Änderung wieder sichtbar, erst habe ich es mit "An Bildschirmgröße anpassen" aktiviert gestartet, danach ohne. Erst dann wurde die Änderung sichtbar. Es ist erkennbar am deutlich schmaleren Menü.

20110124191350.jpg

20110124191245.jpg

Das wollte ich gerade schreiben; es kommt darauf an, dass man den Haken bei "an Bildschirmgröße anpassen" rausnimmt. ;)

Die kleinere Leiste hat man auch, wenn man es direkt über den Browser lädt. Es kommt nur darauf an, wann man den Haken bei Bildschirmgröße rausnimmt, also vor oder nach dem ersten Aufrufen und daraus resultierender Installation Operas. (Hab jetzt aber ehrlich gesagt vergessen, ob vor oder nach der Installation besser ist :icon_redf)

Dennoch...Klasse Idee...vor allem das viel schönere Opera Symbol ist endlich dem sAmoled Display unseres Wave würdig ;)

Außerdem ist diese Opera Version noch recht neu und auf jeden Fall eine Verbesserung, da die Performance merklich schneller wurde.

Klasse wäre es noch, wenn du in die JAD Datei "MVM-Pause-Background: false" eintragen könntest, damit der Browser auch minimiert die Seiten lädt und fürs multitasking fit gemacht wird :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.