Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kalyan

OperaMini will nicht! Alternative Handy-browser?

Frage

Kalyan

Hallo,

wollte mal fragen, welche Browser es für Handys gibt?

Opera Mini kenne ich schon, leider kann ich damit nicht ins wap und weiß nicht was man einstellen muß.

Habe gelesen, man soll etwas im Wap-Profil ändern. Wenn jemand weiß wie das geht, bitte helfen.

Ach ja, habe Razr V3 und O2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jgre

Bei funktioniert das auch nicht. (Motorola L6)

Aber ich glaube nicht das es am Opera Browser liegt!

Bei mir haben generell alle JAVA-Apps keinen Wap zugriff.

Kennt jemand das Problem, oder kann mir sagen was ich ändern muss damit das funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Haustein

SMS-Konfigurationsdaten

D1 +49 171 076 00 00

Vodafone +49 172 227 03 33

E-Plus +49 177 061 00 00

O2 +49 176 000 044 3

MMS einrichten

Die Konfiguration für MMS geschieht über den jeweiligen Mobilfunkanbieter. Auf deren Seiten gibt es neben der hier beschriebenen einfachen Konfiguration per SMS noch weitere Möglichkeiten.

MMS einrichten für T-Mobile: Hier können Sie di Konfiguration durch eine SMS vornehmen. Schicken Sie dazu eine SMS an die Kurzwahl 2323. In die SMS schreiben Sie als Text das Kennwort MMS sowie Ihr Handymodell, z.B. Nokia 7650 (also "MMS NOKIA 7650"). Sie bekommen dann eine Konfigurations-SMS von T-Mobile zurück. Bestätigen Sie durch Drückend er OK-Taste und Ihr Handy ist konfiguriert.

MMS einrichten für Vodafone: Auch hier gibt es die Konfiguration per SMS. Schicken Sie dazu eine SMS an die Kurzwahl 2255. Als Text geben Sie die Typenbezeichnung Ihres Handys ein (Herstellername ist nicht nötig), z.B. 7650 für das Nokia 7650. Danach machen Sie ein Leerzeichen und geben "MMS" ein (also: "7650 MMS").

MMS einrichten für O2: Auf der Internetseite von O2 können Sie sich eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen. Dazu geben Sie nur Ihre Handynummer ein und wählen Ihr Handy-Modell aus. Nach Eintreffen der Konfigurations-SMS auf Ihrem Handy müssen Sie diese nur noch sichern.

MMS einrichten für E-Plus: Bei E-Plus müssen Sie Ihr Handy vor dem ersten Versand einer MMS für den Dienst freischalten lassen. Das können Sie entweder im E-Plus Shop (am besten gleich beim Handykauf) oder unter der Kundenhotline 0177-1000.

Für die Konfiguration bietet E-Plus auf seinen Internetseiten alle technischen Daten auf einem Blick für jedes Handymodell an. Nehmen Sie die Einstellungen nach diesen Angaben vor und Ihr Handy ist konfiguriert.

WAP einrichten

Bei einigen Handy-Modellen lässt sich WAP sehr einfach und bequem mit einer kostenlos angeforderten SMS konfigurieren. Diese wird auf Ihr WAP-Handy geschickt und richtet den WAP-Zugang automatisch ein. Zur WAP-Konfiguration per SMS >>

Die Konfiguration kann aber auch manuell problemlos eingegeben werden. Alles, was sie benötigen, sind die richtigen Angaben für eine standardmäßige WAP-Verbindung:

D1 / Vodafone E-Plus

Einwahlnr. * 222 43

+ 49 177 123 999 **

Startseite https://wap.freenet.de/ https://wap.freenet.de/

IP Adresse*** 062.104.191.241 (62.104.191.241) 212.023.097.009 (212.23.97.9)

Geschwindigkeit 9.600 9.600

Übertragungsart Daten Daten

Datenanruftyp ISDN ISDN

Verbindungstyp kontinuierlich kontinuierlich

Verb. (in GPRS-Handys****) temporär temporär

Sicherheit aus aus

Benutzername freenet eplus

Passwort mobil wap

O2

Einwahlnr. * + 49 179 46 927

Startseite https://wap.freenet.de/

IP Adresse*** 193.096.115.033 (193.96.115.33)

Geschwindigkeit 9.600

Übertragungsart Daten

Datenanruftyp ISDN

Verbindungstyp kontinuierlich

Verb. (in GPRS-Handys****) temporär

Sicherheit aus

Benutzername go@wap.de

Passwort interkom (oder: o2)

* Für die Einwahl aus dem Ausland auf wap.freenet.de gilt im D1-Netz +49 171 252 22 24.

Für Vodafone-Kunden steht die +49 172 222 05 zur Verfügung

** E-plus-Kunden nutzen für den HSCSD-Zugang bitte die Einwahlnummer +49 177 123 100

*** Je nach Software-Version Ihres Handys versuchen Sie bitte die IP-Adressen wie hier in der kursiven Schreibweise angegeben)

****Die hier aufgeführte Konfiguration ist KEINE GPRS-Einrichtung, sondern stellt die Verbindung ins WAP über die GSM (CSD)-Einwahl von freenet.de her.

Als Zweit-Installation neben einem GPRS-Datenkonto sollte der Typ der GSM-Verbindung als "verbindungslos, temporär" o.ä. ausgewählt werden.

E-Mail einrichten

Wenn Sie ein WAP-Handy besitzen, müssen Sie für Ihre Mails eigentlich gar keine komplizierten Konfigurationen vornehmen. Das freenet.de E-Mail Office können Sie einfach im WAP abrufen. Gehen Sie mit dem Handy auf wap.freenet.de und dort zum WAP Office, mit all Ihren Mails - genau wie am Computer. Sie müssen sich zur Abfrage nur mit Ihrem normalen Login-Namen und Passwort einloggen.

Aber auch über POP3 (sofern Ihr Handy dies unterstützt) können Sie Ihre Mails abrufen. Hierzu benötigen Sie die folgenden Daten, wo Sie diese eingeben müssen, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

E-Mail-Konfiguration

Server-Angaben

POP3 Server: mx.freenet.de

SMTP Server: mx.freenet.de

POP3-Port: 110

SMTP-Port: 25

DNS Server: 194.97.109.1

Ihr E-Mail-Konto

Benutzername: Ihre Mailadresse@freenet.de

Passwort: Passwort Ihres Postfachs

E-Mail-Adresse: Ihre Mailadresse@freenet.de

Die genaue Anleitung und Hilfestellungen bei der E-Mail-Konfiguration können Sie auch im Artikel zu E-Mail per Handy nachlesen >>

GPRS einrichten

Haben Sie ein GPRS-fähiges Handy, können Sie diesen schnellen Datendienst nutzen, bei dem Sie immer online sind, aber nur zahlen, wenn Daten übertragen werden. Dies sind die nötigen Daten:

D1 Vodafone

Name des Datenkontos

freenet.de

freenet.de

primäre IP-Adresse 193.254.160.002 139.007.029.001

sekundäre IP-Adresse 193.254.160.002 139.007.029.001

Primär Port 9201 9201

Sekundär Port freilassen 9203

APN wap.t-d1.de

wap.vodafone.de

Benutzername t-d1 D2

Kennwort wap WAP

Kennwort abfragen aus aus

bevorzugter Dienst automatisch automatisch

Startseite wap.freenet.de wap.freenet.de

E-Plus O2

Name des Datenkontos

freenet.de

freenet.de

primäre IP-Adresse 212.023.097.009 195.182.114.052

sekundäre IP-Adresse 212.023.097.009 195.182.114.052

Primär Port 9201 9201

Sekundär Port freilassen freilassen

APN wap.eplus.de

wap.viaginterkom.de

Benutzername eplus go@wap.de

Kennwort wap interkom (oder: o2)

Kennwort abfragen aus aus

bevorzugter Dienst automatisch automatisch

Startseite wap.freenet.de wap.freenet.de

MfG Roel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Blanky2

sag mal, was muss ich davon nehmen, wenn mein handy geflasht is und kein branding mehr hat?^^ mein vertrag geht über vodafone:P dann nehm ich ma das,

miniopera geht bei mir auch nicht, meint ihr danach geht es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.