Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

Optimierte Stock ICS v28G builds für CMW und NVFlash

Recommended Posts

Stefan Gündhör

Hallo Leute, einige Grundlegende Verbesserungen, ein einmaliger Flash der neuen NVFlash Version wird empfohlen, um den Bootloader und CWM upzugraden.

Es wird dadurch der Smartflash Bug behoben, auch wird CWM 5 auf 6 upgegradet und es kann nun eine Sicherung der /data Partition erstellt und mit NVFlash auch wieder eingespielt werden. Es wird also nur noch die interne SD Karte gelöscht.

CWM ZIPs sind auch verfügbar, die aktualisieren aber das CWM und den Bootloader nicht. Ich habe keine deodexed Versionen mehr angefertigt, da mir die odexed stabiler/akkuschonender erscheinen.

Essential update November 16:

New NVFlash versions (v28E & v28G) are available.

New features:

  • fixed bootloader, so Smartflash will work again for everyone
  • CMW Recovery 6, no more too big font in CWM, also no more /cache errors
  • fixing sizes of recovery partition and boot partition
  • NO full wipe required!! New NVFlash version can backup your /data partition and restore later (Internal SD will still be wiped!)
  • Noob-secure flashing process. Telling the user exactly what to do and asks for confirmation before doing anything.
  • Stock LG ICS content for internal SD card can be flashed as well (user is asked) - gives some extra music, apps, videos
  • No more deodexed version. I think odexed works best.
  • Google Now (Online-version) preinstalled, still about 25 MB free space in /system partition
  • additional widgets from SU660 preinstalled
  • the new installation scripts are available for both Windows and Linux (tested by me extensively)
  • Windows APX driver included (for Linux not needed)
  • some minor things. A custom kernel by me will come as soon as we get the final kernel sources!

New CWM ZIPs are available as well! Please be aware that they do not upgrade bootloader (=fix of Smartflash Bug), CWM (from 5 to 6) or fix partition sizes for boot and recovery partition (were too small, could cause problems lateron). Only NVFlash version does that. So you might prefer to, as a one-time-upgrade, use NVFlash version. You can, with the new NVFlash versions, backup and restore your /data partition, so your settings and apps won't be lost. Only Internal SD will still be wiped.

The new ICS builds are available in download folder, in subfolder "Second Generation ROMs (improved, recommended)".

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

So runtergeladen...muß man aber 2 mal entpacken!Erst das tar dann bekomme ich eine zip und dann habe ich die Ordnerstruktur mit der nvflash batch Datei!

Naja heute Mittag nache Arbeit ma flashen...wenn se noch besser als die erste ist....es wird immer geiler...Danke Stefan!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hab mir jetzt mal die Version von gestern auf mein Speed geflasht. Was mir sofort auffällt ist die Bootdauer (ca. 40 Sekunden). Bald gehts zum Tegernsee und da wird mal die Kamera und das GPS getestet :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Wie ärgerlich, unter CM10 musst man unter Einstellungen nur nen Häckchen weg

machen. Find das ding nämlich ziemlich nervend.

Also wenn jemand weis wie ich das weg bekomm wäre ich

für nen tut dankbar:) greetz Scarlet

Wenn du die deinstalliert bleibt aber leider trotzdem da ein"platzhalter" - war zumindest bei mir so - also lieber erstmal so lassen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Also mit dem update vom 16 November V28G,bin ich voll zufrieden.Vor allem der NVFlash-Vorgang is ja Idiotensicher.Alles genau erklärt...alles funzt...Super!

Ma abwarten wie das mit dem Akku wird...die Zeit wirds zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Die neue version ist super das Energiesteuerungs widget funktioniert, ging bei mir vorher nicht. Habe aber von anfang das problem das mit dem normalen "Nachrichten" programm mein Verlauf nicht angezeigt wird. Er ist vorhanden mit programmen aus dem market gehts. Kennt noch jemand das problem oder noch besser eine Lösung?

Habe jetzt die 2. Version installiert, war aber von anfang an egal mit welcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumf

Weitere Beobachtungen, die Tastatur benötigt einen Moment bis sie sich darstellt. Bei wahtsApp kommt sie manchmal nicht hinterher ( Buchstaben erscheimem zeitversetzt).

Meine Akkuanzeige war bei 63% nachdem ich den Flugzeugmodus an und wieder aus gemacjt habe, 82%!?

Ich wechsel Heute Abend mal auf die zweite Version.

Beste Grüße

Bumf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Hallo an Alle hier..

Ich hab leider ein bisschen den Überblick verloren was ICS angeht..

Ich könnte mir jetzt mit einem Laptop irgendeine Beta Version flashen, will aber, dass ich dann per OTA-Update die final ICS Version aufspielen.. Geht das? Außerdem würde ich gerne wissen, ob whatsapp Chats erhalten bleiben bzw eingelesen werden.. weil bei der Version von tonyp und harsh aus xda hat das nicht funktioniert.. Welche Version sollte ich mir dann flashen? danke für jede Hilfe! :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

geflasht.........:-)

Ist es möglich bei dieser ROM, den Anruferbildschirm zu ändern?

Also ich meine, hatte die von Storage drauf und da war ein anderer Bildschirm wenn man angerufen wird, so mit einem Kreis links der pulsiert zum ziehen. Jetzt ist da ein stink normaler ala GB.

Ansonst läuft die ROM bisher gut.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Hi ihr,

ich hab die Lösung...bitte kein erzwungens GPU-Rendering verwenden...dann gibts auch keine Fehler...

cya

thx

ich hatte diesen fehler auch.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badisscarlet

Ganz toll, nun hab ich gerade versucht die 2nd edition zu flashen und bekomm nur fehlermeldung. Nun geht auch das Handy gar nicht mehr an. Es passiert nichts wenn akku drin hab und Power on drück.

Display bleibt schwarz und nichts passiert.

Und beim versuch nochmal neu zu flashen bricht er immer spätestens bei der

datenübertragung gegen ende ab. Unter Gerätemanager wirds mir nichtmal mal

mehr angezeigt wenn ichs als APX gerät anschließe.

Bräuchte da echt mal hilfe. Hab ich jetzt nur noch nen teuren Briefbeschwerer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badisscarlet

Mit NV Flash. Dann bei der ersten frage nein, bei der 2ten wegen Stock yes und no probiert ansonsten alles normal. Hab jetzt versucht die erste NVflash wieder drauf zu machen, selbes Problem. Bricht kurz vor ende ab und Handy geht nicht an:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Probier mal einen anderen USB anschluß oder ein anderes USB Kabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badisscarlet

hab leider nur das eine was beim handy dabei war. Und Usb anschlüsse hab ich zwar 4 aber 2 davon sind usb 3.0 und da erkannte der das Handy noch nie. Die beiden anderen hab ich schon durch. Ich versuch nun ersma wieder auf werkseinstellungen zurück und guck obs dann zumindest wieder angeht. Echt ätzend. Ich hoffe nur das es dem lieben P990 nicht das gnick gebrochen hat:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Genau, machst erstmal wieder ne GB Nvflash drauf und dann nochmal von vorne. Das klappt schon. Und das das LGOS sich das Genick gebrochen hat, kann nicht sein.

Wäre das erst das sich selbst zerstört hätte, hab ich noch nie gehört.

Keine Panik

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

du kannst auch mit dem LG tool eine notfallwiederhsrstellung machen. das habe ich mit einem p970auch gemacht. das sollte immer gehen. das p990 ist unkaputtbar.

grüsse

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultragoblin3

Hi,

kann ich eigentlich mit der cwm 6 CyanogenMod 7 Roms installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.