Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DDpix

Ordner mit Passwort schützen?

Frage

DDpix

Hallo Leute, gibt es denn beim LG eine Möglichkeit das ich einen Ordner mit Passwort schützen kann? Oder gibt es zur Not einen FileManager der soetwas unterstützt?

Grüße, Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
DDpix

Danke für die Express Antwort :)

Ich habe das mal ausprobiert, bei mir meckert er immer irgend was rum wenn ich in den Ordnern bin.

Ich werde mal rumsuchen und schauen ob ich noch was besseres finde. Soll eigentlich ganz einfach sein. Also nur ein Ordner mit PW schützen. Kann mir aber vorstellen das es trotzdem durch Java nicht gerade leicht bzw. gut umzusetzen ist auch wenn ich wenig Ahnung von Java hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Ehm einfach beim Handy auf Menü-> Telefon -> Sicherheit -> Anwendungen Sperren-> Galerie z.b auswählen, schon kann die galerie nur mit einem Von dir ausgewählten sicherheitscode entsperrt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csganz

Hi,

Das mit dem Ordner sperren ist aber Unsinn, da man über die USB Verbindung trotztdem auf den Ordner zugreifen kann, also total unnütz :banging:

Ich bin auch auf der suche nach einem Prog, wo man persönliche Daten passwortgeschützt hinterlegen kann. Kennt jemand so ein Programm?

Gruss Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

ich find die Funktion ist doch fast das was du willst hast ja nicht geschrieben dass es über PC auch nicht gehen soll... leider kann man damit nicht selbst angelegte Ordner sperren (ich kann nur ein Häckchen bei Bilder/Videos/Flashinhalte machen) aber ok dann sind halt alle Bilder geschützt auch gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Hi,

Das mit dem Ordner sperren ist aber Unsinn, da man über die USB Verbindung trotztdem auf den Ordner zugreifen kann, also total unnütz :banging:

Ich bin auch auf der suche nach einem Prog, wo man persönliche Daten passwortgeschützt hinterlegen kann. Kennt jemand so ein Programm?

Gruss Carsten

Das geht auch netter mein Freund, wenn du dein Kopf gegen die wand klatschen willst kannste das gern machen, aber schick mir hier ned son Smiley.

Ich will nur helfen . . . Wenn du alles so gut kannst, dann schreib deine Lösung, ausserdem ist mein Kommentar Sinnvoll und fügt was zum beheben des Problems zu. Deins im Gegensatz hat garnichts sinnvolles drinne, nur Spam, also überleg mal erst bevor du drauf losschreibst. Ausserdem dann mach die Daten nicht aufs Handy, lass sie auffem PC da kannste auch ein Passwort einrichten, wenn du nicht weißt wie das geht, kannste mir GERNE ne PM schreiben !

ich find die Funktion ist doch fast das was du willst hast ja nicht geschrieben dass es über PC auch nicht gehen soll... leider kann man damit nicht selbst angelegte Ordner sperren (ich kann nur ein Häckchen bei Bilder/Videos/Flashinhalte machen) aber ok dann sind halt alle Bilder geschützt auch gut

So geht das doch auch . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

hi s1L^,

danke für die info, war für mich echt super hilfreich, wußte nicht das es so einfach geht, danke nochmal!

gruß xf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Siehste und schon ein User dem ich geholfen hab, kein problem, da freut es mich wieder in so einem Forum angemeldet zu sein, wenn man das schöne gefühl hat, das man Leuten helfen kann. Immerwieder gerne^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DDpix

Also was du sagtest ist schonmal ne gute Möglichkeit :) Wusste ich auch noch nicht. Wieder was cooles an meinem LG entdeckt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csganz

Das geht auch netter mein Freund, wenn du dein Kopf gegen die wand klatschen willst kannste das gern machen, aber schick mir hier ned son Smiley.

.

Hi

@s1L^

sorry wenn du dich angep...st fühlst (haste schlecht geschlafen?), das war eigentlich an LG gerichtet, einen Ordner mit Passwort sperren auf den man über USB dann doch zugreifen kann, ist doch sinnlos.

Ich hab dich weder zitiert noch in Bezug auf deinen Beitrag geantwortet, egal ist :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.