Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlfaGT

Original Displayschutzfolie Xperia Z?

Recommended Posts

schlupps

Da bist du im Irrtum !!! Du kannst Auto Glas nicht mit Handy Glas vergleichen das sind Zwei verschiedene Welten Auto Glas Splittert und Handy Glas Reist.

Hab ich auch nicht ;).

Habe lediglich die Vermutung geäußert, dass die Schutzfunktion der Folie bei nem Sturz eher Kratzer und das Auseinanderspringen verhindern wird. Ist beim Sturz die Menge der einwirkenden Kraft und deren Richtung passend, hält die Folie letztlich nur noch die Brocken beisammen (AntiShatter ;) ) und verhindert den Bruch nicht oder nur minimal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

hast du für deine Aussage auch Beweise, oder nimmst du das einfach mal an?

Ich muss das nicht beweisen ich weis das es so ist.

Außerdem gibt es im Netz genügend Seiten wo man nachlesen kann wie Glas reagiert wenn es beschichtet wurde. Unzerstörbar ist es dadurch zwar nicht aber dafür Strapazier fähiger es hält wesentlich mehr aus. Du kannst es aber glauben das ist so wie ich es beschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

Welche Displayschutzfolie Marke die bei Xperia Z mitgeliefert wird,und selbst Anbringen muß ist das denn,hab meine beiden irgendwie Verfunzt Draufgeklebt.Sieht aber voll Sch-ei-ße aus,wollte deswegen neue kaufen.:dankescho:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Welche Displayschutzfolie Marke die bei Xperia Z mitgeliefert wird,und selbst Anbringen muß ist das denn,hab meine beiden irgendwie Verfunzt Draufgeklebt.Sieht aber voll Sch-ei-ße aus,wollte deswegen neue kaufen.:dankescho:alright:

Ich habe mir die geholt, Xperia Z Schutzfolie klar und sind sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0bsession

Auch wenn das Thema schon ein Weilchen nicht mehr behandelt wird ... die original Display Schutzfolie (welche beim Kauf in der Packung ist), bekommt man hier >>> www.battery-cover.de

Hier der direkte Link zu der Folie https://www.battery-cover.de/product_info.php?info=p97_schutzfolie-fuer-xperia-z--vorder---und-rueckseite.html

Preislich natürlich nicht vergleichbar mit der Zubehör Folie ... wer aber die Originale schon drauf hatte, wird den Unterschied zu schätzen wissen!

Btw ... das Ablösen der Splitterschutz Folie, hat wirklich das Erlöschen der Garantie zur Folge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

Auch wenn das Thema schon ein Weilchen nicht mehr behandelt wird ... die original Display Schutzfolie (welche beim Kauf in der Packung ist), bekommt man hier >>> www.battery-cover.de

Hier der direkte Link zu der Folie https://www.battery-cover.de/product_info.php?info=p97_schutzfolie-fuer-xperia-z--vorder---und-rueckseite.html

Preislich natürlich nicht vergleichbar mit der Zubehör Folie ... wer aber die Originale schon drauf hatte, wird den Unterschied zu schätzen wissen!

Btw ... das Ablösen der Splitterschutz Folie, hat wirklich das Erlöschen der Garantie zur Folge!

Wieso sollte dadurch die Garantie verfallen?!

Du veränderst nichts an der Hardware..?

Desweiteren ist die Displayfolie eine zumutung, da sie leichter zerkratzt als das Glas..

Und wenn man wirklich die Garantie verlieren würde, was ich definitiv nicht glaube, hat man immer noch das Gewährleistungsrecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0bsession

Das warum, verschliesst sich mir auch .... allerdings ist das die Aussage , die ich von Sony mehrfach erhalten habe und ich sehe keinen Grund, auszuprobieren ... ob das nur Worthülsen sind, oder der Tatsache entspricht!

Mit dem Zerkratzen hast Du schon recht ... dafür wird ja aber auch die stabilere Display Schutzfolie verwendet, welche man auf die Splitter-Schutzfolie aufbringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suddali

verstehe ich, aber wenn Sony dir vorschreibt, dass du eine Folie zu verwenden hast, bzw. diese Folie nicht entfernen darfst, das ist doch nicht normal..?

Wie gesagt wäre es eine 'gescheite' Folie, aber das ist ja genauso eine 0815 Folie, die so oextrem leicht zerkratzt.. deshalb habe ich sie runter und seit langem fühlt sich das Display einfach anders bzw. besser an..

lg.

Falls Sony im Falle einer Reparatur, wegen Displayschäden etc, sich querstellen sollte, bin ich Rechtsschutzversichert =)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regenmacher66

Hat eigentlich das neue Xperia Z1 auch diese originale Folie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hat eigentlich das neue Xperia Z1 auch diese originale Folie?

Ja hat es, soll aber robuster sein wie beim Z!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.