Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
at@handy

Original V3 Firmware Update von Motorola

Frage

at@handy

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Fage an die Fachleute !

Es wir hier von vielen Flash Versionen geschrieben, die aber alle aus "undefinierten" Quellen stammen. Gibt es auch original Firmware Updates von Motorola für das V3, die ich dann ohne Garantieverlust einspielen kann und wenn ja wo finde ich sie ?

Mein Motorola RAZA V3 hat die Software : R374_G_0E.40.79R

Giebt vieleicht auch eine Fehlerliste zu der Version ?

Gruß von at@handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SiSSi

FRAGE: Habe hier im Forum jetzt 2 Std. gesucht und traue mich jetzt mal was zu fragen:

"Mit der neusten Motorola Firmware, ist da automatisch die Videoaufnahmefunktion drin"??

R374_G_0E[1].42.0ER_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_01_AR_SE8617MXXF1126_1FF

Wieviel Speicher hat das Motorola V3 Razr ? Ich sehe das Update ist 13,5 MB groß ???!! PAst das ?

Kann der Leser dieses Beitrags mir einen Link Posten wo ich hier im Forum eine Install Anleitung finde. 1-2 habe ich gefunden aber welche ist die beste (einfachste/sicherste)

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Da du nicht schreibst, auf welchen Link du dich beziehst, kann man dir auch eigentlich nicht antworten.

Das Programm mit seinen rund 13 MB wird ja nicht auf das Handy übertragen. Flashen = vollständige Neuinstallation einschließlich Verlust aller bisherigen Daten geschieht über eines der vier Flashprogramme hier aus der Downloadbase.

Dieses Forum hat eine Ordnerstruktur, über die man ( findet man oben links) in die einzelnen Ebenen kommt. Einfach ganz links Handy-FAQ > Motorola > etc. anklicken und sich dann durchhangeln. Dann stößt man auf die einzelnen Bereiche mit FAQ und Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Garantie bleibt nur erhalten, soweit Neuere Software vom Provider und von denen überspielt wird.

Hatte das Handy von Neuheit an eine Original-Motorola Software, so ist es immer fraglich ob die genannte Version evtl. bereits modifiziert wurde - dann erkennen die das auf jeden Fall.

Sollte es trotz Original Software zu Original Software Probleme geben und die sehen, daß bereits was überspielt wurde, kann es sein, daß die den Nachweis vom Repaircenter im Zweifelsfall sehen wollen.

Obwohl bei Motorola selbst, so wie ich schon gehört habe, etwas mehr Kulanz gegeben wird.

Fakt bleibt - Flashen auf eigene Gefahr unter Auschluss jeglicher Garantie!

Entweder - Oder

Viele Grüße

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germanmcgyver

hallo erstmal

wow super klasse hab mir eben die Original und neueste Motorola Firmware

ohne branding! draufgemacht mit RSD-Lite hatt super funktioniert.

vorher hatte ich ein vodafone branding drauf nun Endlich ist die blöde Vodafone Startanimation weg.

"ich habe t-mobil"

Vorteile:

1.keine Vodafone Startanimation mehr (sondern nur Motorola)

2.Videokamera hab ich jetzt auch

3.bei Bilder gibt nicht mehr "mehrDowloads" also keine unerwünschten Interneteinwahlen mehr

4. Freier speicher jetzt 6889 KB

5.Schnellers menü und schnelleres schreiben bei sms möglich

und das war ganz einfach mit RSD-Lite "ok hab fast 2 Zigaretten geraucht dann wars gut

und ein lob für dieses super forum:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilfried2004

Sag mal Leute hat schon mal einer auf die Motorola Seite gesehen in letzter Zeit,

dort kann man demnächst sein Handy UPDATEN bin ja mal gespannt was das gibt

soll Online funktionieren.:haha2: :haha2: :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

dazu haben wir auch schon einen Beitrag. Ich finden den jetzt aber nicht auf die schnelle.

Wir sind schon am grübeln, wie das funktionieren soll...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sMuRf1402

bestimmt ala siemens ...

downloaden und überspielen :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wilfried2004

Laut Auskunft von Motorola :dankescho wird das Handy an den Rechner angeschlossen,wie bei Windows Update wird nun Online auf dem Handy nachgesehen welche Firmware drauf ist.

Danach wird das File auf den Rechner geladen in einen Temp Ordner ,von dort wird das Update auf das Handy geladen,danach wird der Temp Ordner wieder gelöscht,übrigens wird automatisch erkannt ob ihr ein Branding habt oder nicht.

Dem entsprechend wird auch euer Update aktualisiert.

Mal abwarten ob es Stimmt......:haha2: :haha2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mehmet

Hi Wilfried2004,

auf welche seite beziehst Du Dich bzw.gibts des irgendwo nachzulesen?

Oder hast du des telefonisch von motorola mitbekommen?

Kannst mir auch auf mehmetoezluek@gmx.de oder auch hir antworten.

Danke für die antwort

Danke hat sich erledigt binschon selber drauf gekommen.MFG MEHMET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Hi,

nehme an, daß man die Hardwareerkennung dann über die Motorola-Software laufen lassen muss oder was haben die da geschrieben.

Gruß

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Hallo,

hab eben gerade ne Mail vom Furom erhalten, daß ein Beitrag geschrieben wurde. Komme hierher und nix ist da.

"""

petertreb hat auf das Thema 'Original V3 Firmware ............

Hallo Leute,

wo kann ich die Original Firmware downloaden. Hab sie nigens im Forum gefunden.

Danke

"""

Zur Antwort:

Es geht geht z.B. folgende Motorola-Software - https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=5870

... oder noch besser folgende Motorola-Software - https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=5880

Error in Zeile 140 erst mal nicht beachten!

danach >>>

Reflash siehe hier - https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=5881

... noch besser den - https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=5879

Ist eine Motorola Software, hat auch Suchfunktion usw. - läuft bei mir einwandfrei.

Weitere Beschreibung dazu siehe unter:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=6666

Viele Grüße

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petersen2611

Hallo,

hat noch jemand diese Software:R374_G_0E.42.0ER-Original Motorola Firmware,für diesen Bootloader??? Mein V3 ist ausgestiegen und die GArantie ist gerade abgelaufen. Wollte es neu flashen. Bitte schnell.

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

Hallöle

Ich glaube das könnte wohl von mir stammen. Also du lädst Dir erst mal diese Datei runter R374_G_0E[1].42.0ER_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_01_AR_SE8617MXXF1126_1FF

Dann noch das Programm RSD Lite. RSD Lite entpacken und installieren. RSD Lite Starten, Handy anschließen. Die Datei anklicken welche Du als erstes runtergeladen hast(R374_G_0E...............usw) machst Du alles mit RSD Lite. und dann auf Start drücken. den rest erldigt dann das Programm. Jo und Video geht nun auch damit. Bei mir sind das anstatt 5MB Speicher nun fast 8MB. Wird hier im Forum auch beschrieben wie das gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petersen2611

Hallo,

danke für die Antwort. Handy funzt einwandfrei. Danke nochmal.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
13sl46

Jo kein Ursache, man hilft ja gern wenn man kann. Hatte das Handy einen Tag zuvor auf den neuesten Stand gebracht, und weil es so gut geklappt hatte und meine Madame mit ihrem V3i Probleme hatte wegen Speicher der fast voll war obwohl nichts weiter an gespeicherten Daten drauf war jetzt auch noch mit geflasht.

(natürlich dann mit einer anderen Datei weil sonst klappt des ja nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest johnyboy1

Hallöle

Ich glaube das könnte wohl von mir stammen. Also du lädst Dir erst mal diese Datei runter R374_G_0E[1].42.0ER_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_01_AR_SE8617MXXF1126_1FF

Dann noch das Programm RSD Lite. RSD Lite entpacken und installieren. RSD Lite Starten, Handy anschließen. Die Datei anklicken welche Du als erstes runtergeladen hast(R374_G_0E...............usw) machst Du alles mit RSD Lite. und dann auf Start drücken. den rest erldigt dann das Programm. Jo und Video geht nun auch damit. Bei mir sind das anstatt 5MB Speicher nun fast 8MB. Wird hier im Forum auch beschrieben wie das gemacht wird.

Hallo, und wo finde ich die Datei? meine ich die R374

Gruß Johnyboy

Erledigt, schon gefunden

bearbeitet von johnyboy1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nailsforyou

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei her bekomme!

R374_G_0E[1].42.0ER_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_01_AR_SE8617MXXF1126_1FF

Ich finde die nirgendwo..?!

Wer kann helfen? Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei her bekomme!

Ich finde die nirgendwo..?!

Wer kann helfen? Danke

Diese geht auch

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/motorola_v3_v3r_firmware/11970d1144879283-brandingfree_r374_g_0e_42_10r-r374_g_0e.42.10r_pds005_lp0039_drm0001_jpjava_g_0e_v3_01_10r_gsmv3xxt677ga164_1ff.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.