Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Georg26

OS-Fehlermeldung: Modem auf Remotecomputer nicht betriebsbereit

Frage

Georg26

Hallo, seit ich das New Pc Studio auf einem zweiten Computer installiert habe kann ich auf beiden nicht mehr mit dem Internet Connector ins Netz. Es kommt immer eine OS-Fehlermeldung, dass das Modem auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist. Am Handy funktioniert das Internet, ich schreibe diesen Eintrag mit dem S8000.

Grüße,

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Georg26

Ich habe es jetzt an drei Rechnern probiert. Immer kommt die gleiche Fehlermeldung. Wie bekomme ich mein Modem (also das S8000) betriebsbereit? Anscheinend ist es irgendwie besetzt/blockiert. Ich finde aber im Handymenu keine Einstellungsmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Georg26

Gibt es keine einfachere Variante? Es hat bis jetzt immer funktioniert. Irgendwas blockiert das Modem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
98765432

Vielleicht Viren... ? Oder eine fehlerhafte Javaapp die das Modem von seiten des Handys blockiert...?

Ein Masterreset(löscht alle Daten auf dem Jet, bis auf die Systemdateien) könnte das Problem vielleicht lösen;)?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Georg26

Problem gelöst!

Das hier hat mir weitergeholfen:

https://www.corenetworkz.com/2011/06/error-777-connection-attempt-failed-due.html

Ich habe nochmal die Telephonnummer überprüft und die war doch tatsächlich falsch! :icon_eek: Keine Ahnung wie mir das passiert ist. Beim ersten Rechner muss ich die Nummer irgendwie geändert haben, oder vielleicht hatte ich dort eine alte Verbindungseinstellung mit einer falschen Nummer und habe die neue gelöscht und bei allen anderen Rechnern habe ich die Daten übernommen, weil ich fix dachte sie stimmen. :redface::hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.