Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

OTA Update nicht mehr möglich nach Debranding?!

Recommended Posts

sean.dexter

Hallo,

hast du mal versucht SuperCID wieder rückgängig zu machen?

MfG

starbase64

Ja, ist ja Teil des Prozesses. SuperCID heißt ja lediglich das setzen einer 11111111 für die CID. Durch setzen der HTC CID ist die SuperCID bereits wieder entfernt.

Stock ROM mit OTA hat den Charme, dass ich mich nicht selbst um Updates kümmern muss.

Bzgl. der anderen Fragen :suche: wer die Antwort darüber nicht findet oder ein wenig Zeit investiert rate ich davon ab die beschriebenen Tools zu benutzen. Das meine ich übrigens in keinster Weise arrogant oder so, aber ich möchte nicht für ein geschrottetes DHD verantwortlich sein.

Regards,

Sean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

HTC geht aber nicht nach CID sondern nach der IMEI!!

Somit bringt auch eine Super CID mit 11111 nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckiter

HTC geht aber nicht nach CID sondern nach der IMEI!!

Somit bringt auch eine Super CID mit 11111 nichts

Das wage ich zu bezweifeln! Ich habe meine CID geändert und das Update flatterte rein!

Ich hatte zuvor Vodafone Branding, danach Stock Rom rauf und bekam die Updates nicht. Erst als ich die HTC CID geändert habe ging das OTA Update.

Übrigens: das prozedere mit ändern der CID ist doch Idiotensicher! Was will man da groß falsch machen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

also klartext:

um das neue update zu bekommen muss ich quasi die cid ändern wie oben beschrieben, das rom nochmals flashen und dann per OTA installieren richtig? wenn ich das aber nicht will ... weil mir OTA egal ist... kann man es auch "manuell" einspielen? weil ganz ehrlich mein handy läuft grad sau gut und ich will nich schon wieder alles neu einrichten apps launcher usw... desweiteren ist ja noch ein thema das bei der neuen 1.72 ja angteblich keni root mehr funktioniert?! demnach ist das update doch (vorerst) erstmal egal?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckiter

nein, manuell mußt gar nichts installieren. Nur CID ändern und OTA ausführen. Die Apps und Einstellungen bleiben erhalten.

Den Punkt mit Stock ROM kannst überspringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

Das wage ich zu bezweifeln! Ich habe meine CID geändert und das Update flatterte rein!

Ich hatte zuvor Vodafone Branding, danach Stock Rom rauf und bekam die Updates nicht. Erst als ich die HTC CID geändert habe ging das OTA Update.

Übrigens: das prozedere mit ändern der CID ist doch Idiotensicher! Was will man da groß falsch machen?!?

das bezweifle ich sehr stark, egal ich habe meine O2 Version drauf gespielt, ein OTA Update bekommen, und es läuft perfekt.

Vielleicht ist ein Vodafone und Telekom viel mehr gebrandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckiter

naja du kannst bezweifeln was du willst, aber Fakt ist, dass es bei mir nach der Änderung der CID funktioniert hat. Somit kann es nicht an der IMEI hängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Sorry falls ich es übersehe oder einfach zu blöd bin es zu finden aber woher hier im Forum soll ich das "Easy Radio Tool 2.1" bekommen?

edit:

ok schon gefunden danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Ja, ist ja Teil des Prozesses. SuperCID heißt ja lediglich das setzen einer 11111111 für die CID. Durch setzen der HTC CID ist die SuperCID bereits wieder entfernt.

Hallo,

ich habe die erste SuperCID Version,

deshalb kann es bei meinem Gerät nicht rückgängig gemacht werden.

Deshalb habe ich auch gefragt, ich kann es ja nicht testen.

Bzw. ich habe es getestet, aber es hat nicht funktioniert.

Edit: hat doch funktioniert, man muss nur vorher das Radio Rom aus dem HTC Rom 1.32.405.3 flashen

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha2203

also bislang hat bei mir immer alles super geklappt,egal ob root oder s-off oder das Radio Tool, aber wenn ich im Bootloader nach meiner CID schauen möchte zeigt er mir gar nix an, ich drücke auf Fastboot danach auf Bootloader und schwups steh ich ich wieder auf Fastboot.sagt mir bitte mal jemand was ich falsch mache .... Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Mit der cid/scid. 11111111 geht es auch nicht.

Keine updates verfűgbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

wie schon gesagt, irgendwie ist das debranding überhaupt nicht ausgereift, es funktioniert zwar, aber eigentlich weiß niemand so genau warum :-)

Das zeigen hier auch die Beiträge...

Ich bin zurück auf mein O2 Branding, was eigentlich kein Branding ist. Und bin auf dem neueren Stand wie einige die hier debrandet haben und das Original HTC 1.32.405.6 drauf haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

Mit der cid/scid. 11111111 geht es auch nicht.

Keine updates verfűgbar.

das zeigt, dass es doch was mit der IMEI zu tun hat, so wie es von HTC auch heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

hier mal mein log, von der SuperCID zurück zu HTC__001:

D:\Handy\HTC Desire HD\One Click S-Off\Easy Radio tool v2_1>adb start-server

adb server is out of date. killing...

* daemon started successfully *

D:\Handy\HTC Desire HD\One Click S-Off\Easy Radio tool v2_1>adb push gfree /data

/local

1822 KB/s (134401 bytes in 0.072s)

D:\Handy\HTC Desire HD\One Click S-Off\Easy Radio tool v2_1>adb shell

~ # cd /data/local

cd /data/local

/data/local # chmod 777 gfree

chmod 777 gfree

/data/local # ./gfree -c HTC__001

./gfree -c HTC__001

--cid set. CID will be changed to: HTC__001

Section header entry size: 40

Number of section headers: 44

Total section header table size: 1760

Section header file offset: 0x000138b4 (80052)

Section index for section name string table: 41

String table offset: 0x000136fb (79611)

Searching for .modinfo section...

- Section[16]: .modinfo

-- offset: 0x00000a14 (2580)

-- size: 0x000000cc (204)

Kernel release: 2.6.32.26-cyanogenmod

New .modinfo section size: 208

Attempting to power cycle eMMC... OK.

Searching for mmc_blk_issue_rq symbol...

- Address: c02ee014, type: t, name: mmc_blk_issue_rq, module: N/A

Kernel map base: 0xc02ee000

Kernel memory mapped to 0x40009000

Searching for brq filter...

- Address: 0xc02ee014 + 0x34c

- 0x2a000012 -> 0xea000012

Patching and backing up partition 7...

Done.

/data/local # sync

sync

/data/local # exit

exit

D:\Handy\HTC Desire HD\One Click S-Off\Easy Radio tool v2_1>adb reboot

D:\Handy\HTC Desire HD\One Click S-Off\Easy Radio tool v2_1>

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

ja ok mit pin eingabe brauch ich so 15-20s

dann sind die obengeannten 2,5 s meiner Meinung nach nicht realisierbar

PIN-Eingabe ist deaktiviert.

Hallo,

ich habe die erste SuperCID Version,

deshalb kann es bei meinem Gerät nicht rückgängig gemacht werden.

Deshalb habe ich auch gefragt, ich kann es ja nicht testen.

Bzw. ich habe es getestet, aber es hat nicht funktioniert.

Edit: hat doch funktioniert, man muss nur vorher das Radio Rom aus dem HTC Rom 1.32.405.3 flashen

MfG

starbase64

Hast du nur ein anderes Radio Rom geflasht oder auch sonst noch etwas am System geändert?

Wenn es nur das Radio war, dann probiere ich das auch noch einmal aus. Was ist HTC__001? UK?

Und wo hast du dieses Radio Rom her?

Vielen Dank!

Gruß gago

//edit morgen gibt es ein Video von meinem boot Vorgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

[What Is SuperCID ?] The CID (Carrier ID) is a string that the hboot looks at to see what RUU's you can flash i.e HTC__001 can flash WWE roms and VODA only Vodafone roms. With SuperCID (11111111) we can flash any rom from anyone

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EarthBored

Wie kann ich dann herausfinden welche CID für z.B die Schweiz ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha2203

Also mein ex T-mobile DHD, jetzt mit Firmware 132.. orginal HTC Rom, hatte nach dem kleinen Eingriff mit dem Radio Tool gerade brav sein Update per Wlan gemacht. d.h. es hatt gar nix mit der IMEI zu tun sondern liegt nur an der CID. 40mb hatte das Update und in der Info steht nun 1.72.405.3. Alles läuft super nur root ist weg, das juckt mich aber nicht.lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.