Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

OTA Update nicht mehr möglich nach Debranding?!

Recommended Posts

BartVCD

Genau Micha, CID geändert, Update Installiert, Rennt wie S**. Also an alle die nicht Updaten können CID ändern und gut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo,

also lt. Tool hat er alles gemacht....nur schaffe ich es nicht zu schauen ob er die HTC__102 auch eingetragen hat...hmmm wo kann ich denn das kontrollieren?

EDIT: Ok hat sich erledigt, Update ist installiert und läuft

Grüße Olor

bearbeitet von Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

Hoffe diejenigen die denken es kommt noch für ihre falsche CID, warten nicht bis sie einen Bart haben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

grad auch mal mit easy radio die cid in htc__102 geändert... und voila "es ist ein update verfügbar"... fein =) aber werds noch net installieren... erst wenn man das neue auch rooten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

In nem deren Thread ist gepostet worden, wurde gesagt, dass nach Update kein wlan funktioniert, könntnihr das bestatigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Kann ich nur bestätigen...

Mit Easy Radio Tool 2.1 einfach die CID erst auf 11111111 ändern und dann auf HTC__102 (ja das und 2 unterstriche) und zack lässt sich das update installieren ;)

Edit:

Mein Wlan geht...nutze es gerade...das Problem kommt glaube ich nur wenn man über Goldcard flasht und sie dann für folge Updates über OTA rauslässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

Kann ich nur bestätigen...

Mit Easy Radio Tool 2.1 einfach die CID erst auf 11111111 ändern und dann auf HTC__102 (ja das und 2 unterstriche) und zack lässt sich das update installieren ;)

Edit:

Mein Wlan geht...nutze es gerade...das Problem kommt glaube ich nur wenn man über Goldcard flasht und sie dann für folge Updates über OTA rauslässt ;)

schwachsinn... erst radio off, restart und dann direkt auf htc__102 flashen... brauchste vorher nich 1111111 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

habt ihr euch auch schon die Gedanken gemacht, dass dies bei HTC registriert ist?

HTC hat folgende Daten von euch:

- gebrandet oder freies Handy

- CID

- IMEI

- Softwarestand

Sobald HTC erkennt, dass ein gebrandetes Handy (über IMEI) eine nicht gebrandete Version installiert hat, wird dieses Handy gesperrt!

Dehsalb auch die Bitte der Servicemitarbeiter, dass man solche Methoden vom Branding entfernen bleiben lassen soll!

Ihr habt danach ein 500€ Handy in der Handy, mit dem ihr nichts mehr machen könnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

ok kann schon sein habs nur nach der Anleitung aus dem einen anderen Thema hier gemacht!

Dort hieß es erst den ersten von 5 Punkten von Easy Radio Tool und dann halt die CID selbst eingeben!

aber ich lasse mich des besseren belehren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Also...

Eine 100% Garantie wirst du jetzt von keinem hören glaube ich aber ich kann dir sagen was ich gemacht habe und ich kann dir sagen das ich bis jetzt (hab das update jetzt 6 stunden lang drauf) noch keine Probleme habe!

Ich habe erst mit der Anleitung von Starbase Root mit Visionary gemacht und dann S-Off per One Klick Methode mit Easy S-Off!

Dann hab ich direkt auf 1.32.405.6 geflasht!

Update kam ja dann nicht! Hab dann also mit dem Easy Radio Tool 2.1 auf SuperCID 11111111 gestellt (1.Menüpunkt)...Reboot...dann auf CID = HTC__102...Reboot!

Update gesucht...gefunden...installiert!

Gab bei der Update Installation keine Probleme und W-Lan geht ja auch noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Was soll der Beweis jetzt genau zeigen würde ich noch hinschreiben!

Das die Uhrzeit noch funktioniert??? ;)

Ich denke mal du willst sagen das W-Lan noch funktioniert oder?...aber einen Zusammenhang mit der ROM die du benutzt sieht man dort nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Hallo zusammen, muss als Android Neuling wieder nerven, ich hab mein ehemals O2 gebrandetes dhd nach der videoanleitung von starbase debrandet und mit dem original Rom von HTC 132.406.... bestückt. Wenn ich auf die update Prüfung gehe bekomme ich die Meldung das kein neues update da ist ! Wie ich hier gelesen habe liegt dies nur an der falschen cid ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr eine Anleitung für dummes machen könnentet damit ich meine cid auch ändern und das ota update laden kann ich kann hier nicht raus lesen welches Tool ich nun brauche um cid zu ändern und es gibt auch keine genaue Anleitung für dummies sorry und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtfunk

habt ihr euch auch schon die Gedanken gemacht, dass dies bei HTC registriert ist?

HTC hat folgende Daten von euch:

- gebrandet oder freies Handy

- CID

- IMEI

- Softwarestand

Sobald HTC erkennt, dass ein gebrandetes Handy (über IMEI) eine nicht gebrandete Version installiert hat, wird dieses Handy gesperrt!

Also sorry, jetzt wirst du aber richtig albern :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hallo zusammen, muss als Android Neuling wieder nerven, ich hab mein ehemals O2 gebrandetes dhd nach der videoanleitung von starbase debrandet und mit dem original Rom von HTC 132.406.... bestückt. Wenn ich auf die update Prüfung gehe bekomme ich die Meldung das kein neues update da ist ! Wie ich hier gelesen habe liegt dies nur an der falschen cid ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr eine Anleitung für dummes machen könnentet damit ich meine cid auch ändern und das ota update laden kann ich kann hier nicht raus lesen welches Tool ich nun brauche um cid zu ändern und es gibt auch keine genaue Anleitung für dummies sorry und danke

Hi...

hast du dein DHD über Root und S-Off mit der 1.32.405.6 geflasht oder mit Goldcard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtfunk

Hallo zusammen, muss als Android Neuling wieder nerven, ich hab mein ehemals O2 gebrandetes dhd nach der videoanleitung von starbase debrandet und mit dem original Rom von HTC 132.406.... bestückt. Wenn ich auf die update Prüfung gehe bekomme ich die Meldung das kein neues update da ist ! Wie ich hier gelesen habe liegt dies nur an der falschen cid ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr eine Anleitung für dummes machen könnentet damit ich meine cid auch ändern und das ota update laden kann ich kann hier nicht raus lesen welches Tool ich nun brauche um cid zu ändern und es gibt auch keine genaue Anleitung für dummies sorry und danke

Easy Radio Tool von hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537

Verwendung auf eigene Gefahr! Ich bin nicht schuld für bricked DHD´s oder gar von HTC gesperrte :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Hi...

Was soll der Beweis jetzt genau zeigen würde ich noch hinschreiben!

Das die Uhrzeit noch funktioniert??? ;)

Ich denke mal du willst sagen das W-Lan noch funktioniert oder?...aber einen Zusammenhang mit der ROM die du benutzt sieht man dort nicht!

:D Falsch und nochmals falsch! Ich habe es jetzt hinzugeschrieben. ;)

Nimm einfach die Anleitung unter folgendem Link. Es gibt sogar ein Video dazu. Easy Radio tool v2_2 ist draußen. Ich habe nur v2_1 probiert gehabt. Vielleicht war es daher so kompliziert.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Easy Radio Tool von hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=857537

Verwendung auf eigene Gefahr! Ich bin nicht schuld für bricked DHD´s oder gar von HTC gesperrte :shocked:

Genau jetzt kann er ein W-Lan Problem bekommen wenn er ne Goldcard benutzt!...aber du hast dich ja durch deinen tollen Satz abgesichert!

Erstmal die richtigen Fragen stellen bevor man Tipps gibt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.