Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

OTA Update nicht mehr möglich nach Debranding?!

Recommended Posts

onair13

Hi...

Ja dann nutze das Easy Radio Tool um die CID auf HTC__102 zu ändern und du bekommst das Update und solltest kein W-Lan Problem haben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtfunk

Genau jetzt kann er ein W-Lan Problem bekommen wenn er ne Goldcard benutzt!...aber du hast dich ja durch deinen tollen Satz abgesichert!

Erstmal die richtigen Fragen stellen bevor man Tipps gibt!

Genau!

Mir ist das ehrlich egal. Ich bin nicht verantwortlich dafür, wenn irgendwelche Leute ihre Devices flashen, ohne dass sie wissen was sie eigentlich tun. Er fragte nach dem Tool und ich habe ihm den Link zu dem original Thread auf xda-dev gegeben. Dort kann er ihn lesen und verstehen oder auch nicht. Und das Beste, er kann direkt jkoljo Fragen stellen, immerhin hat er das Tool programmiert und kennt es wohl besser, als die hundert Helden hier, die alle was anderes erzählen. Nix für ungut .. weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Trotzdem kann man Tipps geben wenn man sich ja...wie du hier...schon eingelesen hat und nem Neuling Tipps geben kann!

Ich würde ja sogar darum Wetten das du noch nicht soviel gelesen hast das du darauf gekommen bist das die Goldcard nen Problem für das W-Lan ist nach dem Update!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtfunk

Ich würde ja sogar darum Wetten das du noch nicht soviel gelesen hast das du darauf gekommen bist das die Goldcard nen Problem für das W-Lan ist nach dem Update!

Es geht nicht nur um´s lesen, sondern um´s verstehen.

Und Goldcard habe ich noch nie benutzt, weil man das eigentlich nicht braucht.

Und noch was generelles zum Updatewahn hier. Alle tun gerade wie verrückte Hüner, weil es ein FW Update gibt. Anstatt erstmal ruhig zu bleiben und zu schauen was Sache ist, will jeder gleich schnell schnell updaten und dann wundern sich alle das dies nicht mehr geht und jenes Problem auftaucht. Da muss ich doch sehr schmunzeln :-)

ich bin auf Android Rev HD 1.9.3 geblieben, weil es super stabil läuft und ich damit alles machen kann mit meinem Phone. Habe dann neulich jkoljo gefragt, ob es safe ist mit Radio S-Off und Super CID das neue Radio ROM Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 aus dem 1.75er Update auf mein Rev. HD 1.9.3 zu flashen und ob ich dann wenn nötig auf das alte Radio zurück kann. Er bestätigte, dass das geht und jetzt habe ich ein aktuelles Radio-Rom (was übrigens das einzig nützliche am ganzen Rom Update ist) auf meinem stabilen 1.9.3 und bin super happy. Mein DHD ist rasend schnell und bei mir geht alles Root, Set CPU, Superuser, etc. Warum sollte ich auf 1.75 (bzw rev. HD 2.0.1) gehen und mir den ganzen Mist antun?? Ich warte auf Mike´s Android Rev. HD 2.3 (Gingerbread) und bin bis dahin easy. So und jetzt genug geschrieben und S-OFF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

So hab nun mal mit dem easy radio tool auf cid HTC__102 geändert und sieh da das update wurde angezeigt habe es dann runtergeladen und das update machte einen neustart nach einem kurzen Ladebalken steht mein DHD seit 5 Min mit einem Ausrufezeichen und dem grünen Androiden im Display ?!? soll ich warten oder den akku ziehen und wieder rein stecken ?

Edit : hab den Akku mal gezogen und dann wieder rein mein DHD bootet jetzt wieder aber leider noch mit alter Softwareversion ?!?!? was hab ich falsch gemacht oder vergessen ??? muss ich vor dem updaten noch visionary oder clockworkmod rommanager deinstallieren ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Hast du das HTC-Stock Rom drauf?

Das hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/168724-htc_desire_hd_rom_ubersichts_thread.html

Du brauchst dieses Rom + CID "HTC__001"

Hallo, ja habe genau dieses Rom drauf und hab mit dem Radio Tool 2.2 auf cid HTC__002 gestellt wie oben schon von jemand erfolgreich gemacht keine Ahnung warum es bei mir nicht geht ? Muss ich in dem Radio tool den ersten punkt mit unlock soff usw ausführen oder kann ich die cid direkt ändern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bangsergio

[ Dieser Post ist nichts für Anfänger. Ihr solltet bereits erfolgreich das DHD rooten können und aktiv im Forum mitlesen. Die hier vorgestellten Infos können Euer DHD unbrauchbar machen, deshalb gibt es auch erst einmal keine direkten Links! ]

Hallo,

ein OTA Update wird nur unter folgenden Umständen erfolgreich sein:

1. Ihr habt ein Original HTC Phone

2. Ihr habt ein gebrandetes HTC Phone für das bereits ein OTA exisitiert

3. Ihr befolgt diese Anleitung :icon_bigg

Was Ihr benötigt:

1. DHD gerootet (:suche:)

2. Stock 1.32.405.6 (:suche:)

3. Easy Radio Tool 2.1 (:suche:)

4. CID "HTC__102" für HTC Germany

So geht Ihr vor:

1. DHD per USB mit PC verbinden (nur laden, HTC Sync muss installiert sein)

2. Öffnet das Easy Radio Tool und wählt die erste Option "Radio S-Off, Super-CID and Sim Unlock...". Sicherstellen, dass Ihr die angeforderten Su Rechte erlaubt, das Display sollte an sein.

3. Rebootet das DHD

4. Öffnet das Tool und wählt nun Stock CID und gebt "HTC__102" (ohne die beiden " ") ein. Sicherstellen, dass Ihr die angeforderten Su Rechte erlaubt, das Display sollte an sein.

6. siehe 3

7. Installiert das Stock ROM mit RUU

kommt ein user fehler beim ausführen oder muss ich zuerst O2 Rom installieren?Und warum kann ich unter fastboot den cid nicht sehen?

8. Richtet Euer Telefon wie gewohnt ein.

9. Führt unter den Einstellungen > Telefoninfo ein OTA durch

Kleine Erläuterung:

Radio S-Off: stellt sicher, dass Ihr auch wieder Custom ROMs oder ältere Stock ROMs installieren könnt.

Stock CID: wird vom HTC Update Server geprüft, handelt es sich um keine freigegebene, dann erfolgt auch kein Update.

Ich habe den Vorgang mehrfach getestet und hatte keinerlei Probleme mit meinem ursprünglich O2 gebrandeten Handy. Eine GoldCard oder dergleichen ist nicht notwendig!

@Starbase64: Ich denke wir sollten die Debranding Anleitung anpassen und diese Infos einfließen lassen, lasse Dir auch gerne noch mehr Infos zukommen, aber ich muss jetzt erstmal ins Bett :wave:

Regards,

Sean.

bis step 7 alles gemacht danach fehler bei ruu ausführen, könnte ihr mir helfen. was mach ich falsch? Downgrade hatte geklapt (bye bye O2)

Und super forum hab ihr hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

So, hab jetzt alles nochmal genau so gemacht wie in der obigen Anleitung von sean.dexter bis auf Punkt 7, da ich das original Stockrom von HTC (28.10.2010) ja schon drauf habe ! dann habe ich das update auf dem dhd runtergeladen und das dhd hat sich dann rebootet, nachdem der Ladebalken für ca. 5 sek zu sehen war kamm dann wieder ein Ausrufezeichen mit Android Männchen nach Akku ziehen konnte ich mein Telefon wieder rebooten aber habe immer noch die alte Software drauf ?!? Punkt 7 ist mir noch unklar muss ich den trotzdem nochmal ausführen wenn ja kann jemand diesen Punkt nochmal genau erklären ? Danke für eure Hilfe und großes Lob an das Forum

Hier noch ein Scrennshot von der Telefoninfo / Softwareinfo

dhd.jpg

bearbeitet von hubi1411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

So, hab jetzt alles nochmal genau so gemacht wie in der obigen Anleitung von sean.dexter bis auf Punkt 7, da ich das original Stockrom von HTC (28.10.2010) ja schon drauf habe ! dann habe ich das update auf dem dhd runtergeladen und das dhd hat sich dann rebootet, nachdem der Ladebalken für ca. 5 sek zu sehen war kamm dann wieder ein Ausrufezeichen mit Android Männchen nach Akku ziehen konnte ich mein Telefon wieder rebooten aber habe immer noch die alte Software drauf ?!? Punkt 7 ist mir noch unklar muss ich den trotzdem nochmal ausführen wenn ja kann jemand diesen Punkt nochmal genau erklären ? Danke für eure Hilfe und großes Lob an das Forum

nein punkt 7 musst du nicht nochmal machen, hab ich jedenfalls auch nicht u hat alles super geklappt!!!

mfg henne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

nein punkt 7 musst du nicht nochmal machen, hab ich jedenfalls auch nicht u hat alles super geklappt!!!

mfg henne...

Hab oben nochmal ein Screenshot gepostet von meinem DHD vielleicht stimmt irgend was mit der Softwareversion nicht kann da jemand was erkennen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

sieht okay aus!

probier doch einfach nochmal!

mfg henne

hast du root rechte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

sieht okay aus!

probier doch einfach nochmal!

mfg henne

Hallo henne, Tja habs leider schon 3 mal versucht aber immer das selbe, der Ladebalken erscheint kurz und dann ist im Display nur noch ein Ausrufezeichen und der grüne Android Kobold zu sehen dann geht nur noch akku raus und wieder einschalten aber die Software ist die alte ?!?!? ich weiß nun nicht mehr weiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

nachdem du das original htc stock drauf gemacht hast hast du dir dann wieder root recht besorgt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

nachdem du das original htc stock drauf gemacht hast hast du dir dann wieder root recht besorgt?!

Ja hab visionary nach anleitung durchgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

na dann install dir mal titanium backup u schau mal ob es sagt su rechte gewährt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

na dann install dir mal titanium backup u schau mal ob es sagt su rechte gewährt!!!

werd titanium gegen später installieren muss jetzt los meld mich wieder

EDIT : titanium Backup sagt mir das ich root-Rechte habe was nun ?!?!?!?

bearbeitet von hubi1411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

werd titanium gegen später installieren muss jetzt los meld mich wieder

EDIT : titanium Backup sagt mir das ich root-Rechte habe was nun ?!?!?!?

naja jetzt gehst die anleitung nochmal genau durch punkt für punkt u dann sollte es klappen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.