Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

OTA Update nicht mehr möglich nach Debranding?!

Recommended Posts

hubi1411

Hallo Henne,

Wenn ich die Anleitung nicht schon 3 mal Punkt für Punkt durchgemacht hätte ! ich habe wie gesagt alles genau wie beschrieben gemacht bis auf Punkt 7 der ja offensichtlich überflüssig ist da ich das RUU ja schon habe ! will nur ungern das RUU nochmal installieren wie in Punkt 7 sonst muss ich meine Apps und alles wieder einrichten, muss doch noch nen anderen Weg geben ? bin ich der einzige bei dem das Update nach dem Ladebalken mit Ausrufezeichen und Android Männchen stehen bleibt ?!?

EDIT : wie gesagt ich hab die RUU (siehe unten) schon seit zwei Wochen drauf dier Version stimmt doch oder ?

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

welches tool benutzt du version easy radio 2.1 oder die neue 2.2?

ich hab es mit der 2.1 gemacht u hat alles super gefunzt!

jo die hatte ich auch drauf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

Hab die 2.2 verwendet daran kann es ja denke ich nicht liegen ?

keine ahnung wie gesagt mit der 2.1 hat es bei mir geklappt probier doch mal aus haste ja in 2min geladen!!!

ich kann es leider nicht testen mit der neuen version, weil hab ja schon das update!!!

Easy Radio tool v2_1.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

keine ahnung wie gesagt mit der 2.1 hat es bei mir geklappt probier doch mal aus haste ja in 2min geladen!!!

ich kann es leider nicht testen mit der neuen version, weil hab ja schon das update!!!

gibt es noch einen link zu der version 2.1 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

habt ihr euch auch schon die Gedanken gemacht, dass dies bei HTC registriert ist?

HTC hat folgende Daten von euch:

- gebrandet oder freies Handy

- CID

- IMEI

- Softwarestand

Sobald HTC erkennt, dass ein gebrandetes Handy (über IMEI) eine nicht gebrandete Version installiert hat, wird dieses Handy gesperrt!

Dehsalb auch die Bitte der Servicemitarbeiter, dass man solche Methoden vom Branding entfernen bleiben lassen soll!

Ihr habt danach ein 500€ Handy in der Handy, mit dem ihr nichts mehr machen könnt!

:icon_bigg:icon_bigg htc is watching you?! das ist echt ein wenig albern... htc ist nicht apple :P ausserdem ist das handy mein eigentum, ich kann tun und lassen was ich will damit, und wenn ich lust hab es zu flashen, dann mach ich es :) und das interessiert htc nen keks ob du nun ein branding hast oder nicht... bei apple mag das vielleicht so sein... aber darum hab ich kein iphone ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Also ich hab bei meinem DHD nix geflasht oder sonst was gemacht, alles ist no ch original, in meine fall mit t-mobile branding ;)

Jetzt meine Frage.

Der wlan Fehler tritt doch nur auf, wenn man irgendwas vorher geflasht hat oder ?

Wenn ich mal ein Update nicht lade?, dann ist das doch nicht schlimm, weil diese erneuerungen doch dann auch im folgenden Update sind oder sollte man immer jedes Update laden?

Bitte um Antwort, dann gebe ich hier endlich Ruhe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

es ist nicht zwingend erforderlich jedes Update zu laden,

denn es ist ja dein Gerät wenn du es nicht willst dann nicht.

Wenn bei dir alles läuft, warum was ändern.

Ich bin da anders, ich will immer vom neuen profitieren und schauen was sich getan hat.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

keine ahnung wie gesagt mit der 2.1 hat es bei mir geklappt probier doch mal aus haste ja in 2min geladen!!!

ich kann es leider nicht testen mit der neuen version, weil hab ja schon das update!!!

So, hab es nun nochmal mit der 2.1 Version versucht es passiert aber wieder nichts, ich bekomme das update angezeigt > wähle das update aus > DHD fährt herunter > Ladebalken erscheint für 5 sec > Ausrufezeichen und Anroid-Männchen erscheint ! dann hilft nur noch akku raus, nach dem neustart ist die alte software wieder da ?!? wenn wenigstens eine genaue Fehlermeldung erscheinen würde warum das update nicht installiert werden konnte ? hat wirklich niemand das Problem ? kann es am Rom-Manager liegen den ich installiert habe ?

Edit : Lässt sich das update noch auf andere Art installieren ohne das ich danach wieder alles neu einrichten muss ???

bearbeitet von hubi1411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Hallo,

es ist nicht zwingend erforderlich jedes Update zu laden,

denn es ist ja dein Gerät wenn du es nicht willst dann nicht.

Wenn bei dir alles läuft, warum was ändern.

Ich bin da anders, ich will immer vom neuen profitieren und schauen was sich getan hat.

MfG

starbase64

Vielen Dank starbase64 ;)

Könnt ihr mir die noch beantworten?

Der wlan Fehler tritt doch nur auf, wenn man irgendwas vorher geflasht hat oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Der W-Lan Fehler tritt meines Wissens nach auf...also nach dem was ich in diversen Foren gelesen habe...wenn du dein Handy OHNE Root und S-Off sondern MIT Goldcard Flashst auf die Version 1.32.405.6!

Wenn du von der Version dann auf die 1.72.405.3 über OTA gehst und die Goldcard dann nicht mehr drin ist kommt der W-Lan fehler!

Ob er mit eingelegter Goldcard kommt oder nicht kann ich nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe schon so ziemlich alles geflasht und probiert, aber WLan ging immer.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shorrty

Alles klar, danke für die Antworten ;)

Ich habe ja nix geflasht. Ich dachte anfangs der Wlan Fehler liegt am normalen Update.

Aber der liegt ja nur daran, wenn man irgendwas falsch flascht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Alles klar, danke für die Antworten ;)

Ich habe ja nix geflasht. Ich dachte anfangs der Wlan Fehler liegt am normalen Update.

Aber der liegt ja nur daran, wenn man irgendwas falsch flascht ;)

Genau...das Update an sich bringt diesen Fehler nicht mit sich!

Es gibt zwar Leute die das behaupten aber ich glaube kaum das HTC ein solch kleines Update nicht ausgiebig getest haben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Ich frage nochmal in die Runde, lässt sich dieses 1.72 Update auch anders installieren als über OTA ??? wie gesagt ich hatte ein O2 DHD welches ich über RUU nach Videoanleitung von Starbase auf die 1.32 original HTC gebracht habe nur leider kann ich das update über OTA nicht installieren weil mein DHD beim updatevorgang nur kurz den Ladebalken zeigt und dann mit einem Ausrufezeichen ohne Fehlermeldung stehen bleibt ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

Ich frage nochmal in die Runde, lässt sich dieses 1.72 Update auch anders installieren als über OTA ??? wie gesagt ich hatte ein O2 DHD welches ich über RUU nach Videoanleitung von Starbase auf die 1.32 original HTC gebracht habe nur leider kann ich das update über OTA nicht installieren weil mein DHD beim updatevorgang nur kurz den Ladebalken zeigt und dann mit einem Ausrufezeichen ohne Fehlermeldung stehen bleibt ?!?

ja, kannst es auch als RUU Rom über USB flashen, dann sind aber wiedert deine ganzen Einstellungen usw weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

So hab zwar noch immer keine Lösung für mein OTA Update-Problem aber hab jetzt immerhin mal mein Radio-Rom auf die aktuellste Version geflasht damit mir nicht langweilig wird und warte noch auf vorschläge bezüglich meines Update-Problems

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.