Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

OTA Update nicht mehr möglich nach Debranding?!

Recommended Posts

sean.dexter

Hallo,

ich habe die erste SuperCID Version,

deshalb kann es bei meinem Gerät nicht rückgängig gemacht werden.

Deshalb habe ich auch gefragt, ich kann es ja nicht testen.

Bzw. ich habe es getestet, aber es hat nicht funktioniert.

Edit: hat doch funktioniert, man muss nur vorher das Radio Rom aus dem HTC Rom 1.32.405.3 flashen

MfG

starbase64

Hi,

ach ja stimmt, da war der Thread wo Du das mal ausprobiert hattest. Dachte der Rückweg wäre Dir dann gelungen...

Hoffe es funzt soweit bei Dir und den anderen :icon_bigg

@all:

Der Weg über das Stock Rom ist nur notwendig wenn noch nicht vorher installiert. Habe es heute noch einmal ausprobiert. Es reicht die HTC Germany CID zu setzen, zu rebooten und dann das OTA zu starten.

Regards,

Sean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Wie kann ich dann herausfinden welche CID für z.B die Schweiz ist?

Format ist [Carrier] [CID]

Quelle: XDA Devs

TMUS T-MOB010 TMD T-MOB101 TMA T-MOB102 TMNL T-MOB003 TMCZ T-MOB004 TMUK T-MOB005 TMHR T-MOB006 TMH T-MOB007 TMSK T-MOB008 Era T-MOB009 TMMK T-MOBL11 VODA-UK VODAP001 VODA-Germany VODAP102 VODA-Italy VODAP405 VODA-SFR VODAP203 VODA-Spain VODAP304 VODA-Netherland VODAPE17 VODA-Ireland VODAP019 VODA-Greece VODAP006 VODA-Portugal VODAPD18 VODA-Swisscom-WWE VODAP015 VODA-Swisscom-DE VODAP110 VODA-Swisscom-FR VODAP212 VODA-Swisscom-IT VODAP416 VODA-Australia VODAP021 VODA-New-Zealand VODAP022 VODA-Mobilkom VODAP120 VODA-Proximus VODAP024 VODA-TR VODAPM27 ORANGE-French ORANG202 ORANGE-UK ORANG001 ORANGE-ES ORANG309 ORANGE-BE ORANG012 ORANGE-PO ORANG008 ORANGE-CH-FRA ORANG203 ORANGE-CH-GER ORANG104 ORANGE-SK ORANG006 ORANGE-PL ORANGB10 ORANGE-AT ORANG113 GOOGLE GOOGL001 TELEF-Spain TELEF301 TELUS TELUS001 DCM DOCOM801 ATT CWS__001 Brightstar-SPA BSTAR301 Brightstar-PTB BSTAR502 VIRGIN-UK VIRGI001 O2-UK O2___001 HTC-Czech HTC__C24 HTC-Denmark HTC__F08 HTC-Norway HTC__H10 HTC-Sweden HTC__G09 HTC-Poland HTC__B25 HTC-Russia HTC__A07 HTC-Turkey HTC__M27 HTC-GCC HTC__J15 HTC-Australia HTC__023 HTC-Singapore HTC-FRA HTC__203 StarHub-Singapore VODA-Africa-South HTC__016 AirTel-India TIM-Italy TIM__401 H3G-Italy H3G__402 Optus-Australia OPTUS001 Hutch-Australia HUTCH001 SMC-Voda-HK SMCVD001 Chunghwa-Taiwan CHT__601 Rogers ROGER001 HTC-EastEurope HTC__032 HTC-GER HTC__102 HTC-ITA HTC__405 HTC-Dutch HTC__E11 HTC-Nor HTC__Y13 HTC-WWE HTC__001 HTC-ELL HTC__N34 HTC-SPA HTC__304 HTC-PTG HTC__506 DOPOD DOPOD701 Open-Channel HTCCN701 CT HTCCN702 CU HTCCN703 HTC-Asia-SEA HTC__037 HTC-India HTC__038 Fastweb-IT FASTW401 O2-DE O2___102 TWM-TW HTC__621 Asia-HK-CHT HTC__622 HTC-Asia-SEA-WWE HTC__044 HTC-FRA-Bouygues HTC__247 HTC-BE HTC__E41 VODA-SA VODAP026 ALL 11111111 H3G-DAN H3G__F05 H3G-SWE H3G__G04 H3G-UK H3G__001 H3G-ROI H3G__003 Bouygues-Telecom BOUYG201 Telstra TELST001 BM BM_001 Dopod-China

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Hi...

Also...

Eine 100% Garantie wirst du jetzt von keinem hören glaube ich aber ich kann dir sagen was ich gemacht habe und ich kann dir sagen das ich bis jetzt (hab das update jetzt 6 stunden lang drauf) noch keine Probleme habe!

Ich habe erst mit der Anleitung von Starbase Root mit Visionary gemacht und dann S-Off per One Klick Methode mit Easy S-Off!

Dann hab ich direkt auf 1.32.405.6 geflasht!

Update kam ja dann nicht! Hab dann also mit dem Easy Radio Tool 2.1 auf SuperCID 11111111 gestellt (1.Menüpunkt)...Reboot...dann auf CID = HTC__102...Reboot!

Update gesucht...gefunden...installiert!

Gab bei der Update Installation keine Probleme und W-Lan geht ja auch noch ;)

Mit dieser Methode kannst Du dann halt keine anderen ROMs mehr installieren...

Immer zuerst den Radio S-Off bitte. Dann kann man nämlich noch mit dem RUU andere ROMs installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Hat jemand mit SuperCID 11111111 versucht, das Update einzuspielen? Theoretisch sollte es möglich sein.

Anbei das versprochene Video als Beweis für den Bootvorgang in 2,5 s oder weniger. ;)

YouTube - HTC Desire HD booting

Das ist leider nur der Hibernate... wenn wir hier von reboot sprechen, dann ist das ein langes drücken der Einschalttaste mit anschließender Auswahl von "Neu Starten". Das dauert einfach 30 Sekunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bangsergio

Hallo komme nicht weiter:

HTC Rom 1.32.405.6 ist geflasht mit tut vom Starbase64

Handy is gerootet und mit s-off (easy radio tool)

HTC Germany CID = HTC__102 mit Easy Radio tool eingestellt (?)

OTA funk. immer noch nicht unter software hab ROM "1.32.405.6"

Wie kann ich sehen ob mit den CID geklappt hat, sobald ich unter fastboot>bootloader klicke komme wieder auf fastboot menu(?)

kann jemand mir helfen? hab auch factory reset gemacht und alles nochmal aber keine chance.

Danke

Sergio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

ach ja stimmt, da war der Thread wo Du das mal ausprobiert hattest. Dachte der Rückweg wäre Dir dann gelungen...

Hallo,

die CID konnte ich wieder zu HTC__001 ändern, aber S-ON ist bei mir nicht möglich.

Bis jetzt jedenfalls nicht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

So hab nun mal mit dem easy radio tool auf cid HTC__102 geändert und sieh da das update wurde angezeigt habe es dann runtergeladen und das update machte einen neustart nach einem kurzen Ladebalken steht mein DHD seit 5 Min mit einem Ausrufezeichen und dem grünen Androiden im Display ?!? soll ich warten oder den akku ziehen und wieder rein stecken ?

Edit : hab den Akku mal gezogen und dann wieder rein mein DHD bootet jetzt wieder aber leider noch mit alter Softwareversion ?!?!? was hab ich falsch gemacht oder vergessen ??? muss ich vor dem updaten noch visionary oder clockworkmod rommanager deinstallieren ???

hört sich für mich nach einem Problem mit der SD Karte an.

Nimm die SD Karte mal raus und formatiere sie in einem PC mit FAT32. Anschließend flash noch mal die 1.32.405.6 und lege erst nach dem ersten Boot die Karte wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Nachdem ich mein RadioRom udpaten konnte (Version vom 21.12) hab ich nochmal mit dem Easy Radio Tool. 2.2 meine CID auf HTC__102 gestellt und mir das update über OTA gezogen und nochmals versucht zu installieren leider immer noch das selbe > DHD fährt herunter > Ladebalken läuft ca. 5 sek und dann erscheint ein Ausrufezeichen ohne Fehlermeldung, dann wieder akku raus und neustart ! komm echt nicht weiter und weiß nicht woran es noch liegen soll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Hallo komme nicht weiter:

HTC Rom 1.32.405.6 ist geflasht mit tut vom Starbase64

Handy is gerootet und mit s-off (easy radio tool)

HTC Germany CID = HTC__102 mit Easy Radio tool eingestellt (?)

OTA funk. immer noch nicht unter software hab ROM "1.32.405.6"

Wie kann ich sehen ob mit den CID geklappt hat, sobald ich unter fastboot>bootloader klicke komme wieder auf fastboot menu(?)

kann jemand mir helfen? hab auch factory reset gemacht und alles nochmal aber keine chance.

Danke

Sergio

Root Rechte bei Anfrage vom Easy Radio Tool gewährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

hört sich für mich nach einem Problem mit der SD Karte an.

Nimm die SD Karte mal raus und formatiere sie in einem PC mit FAT32. Anschließend flash noch mal die 1.32.405.6 und lege erst nach dem ersten Boot die Karte wieder ein.

Ok werde es so mal versuchen habe noch eine 8 GB Karte und verwende die mal zum testen wenn ich die 1.32.405.6 nochmal flashe per RUU sind dann meine Einstellungen noch da ? und ist mein Radio-Rom Update vom 21.12 noch da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bangsergio

Jo alles wie es sein soll, radio tool ausführen, handy fragt nach mit erlauben bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Hallo,

die CID konnte ich wieder zu HTC__001 ändern, aber S-ON ist bei mir nicht möglich.

Bis jetzt jedenfalls nicht.

MfG

starbase64

Auch nicht mit dem ERT2.2?

BTW Braucht man S-ON für irgend etwas?

Regards,

Sean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Ok werde es so mal versuchen habe noch eine 8 GB Karte und verwende die mal zum testen wenn ich die 1.32.405.6 nochmal flashe per RUU sind dann meine Einstellungen noch da ? und ist mein Radio-Rom Update vom 21.12 noch da ?

RUU macht so ziemlich alles platt, bis auf die SD Karte, evtl. hängt da irgendwo noch was in einem Cache oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Auch nicht mit dem ERT2.2?

BTW Braucht man S-ON für irgend etwas?

Regards,

Sean.

Hallo,

ne, auch damit nicht. Brauchen kann man es, wenn man mal die Garantie in Anspruch nehmen muss.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

RUU macht so ziemlich alles platt, bis auf die SD Karte, evtl. hängt da irgendwo noch was in einem Cache oder so...

Dann kann ich doch auch gleich per RUU die 1.72 installieren oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Hallo,

ich habe die erste SuperCID Version,

deshalb kann es bei meinem Gerät nicht rückgängig gemacht werden.

Deshalb habe ich auch gefragt, ich kann es ja nicht testen.

Bzw. ich habe es getestet, aber es hat nicht funktioniert.

Edit: hat doch funktioniert, man muss nur vorher das Radio Rom aus dem HTC Rom 1.32.405.3 flashen

MfG

starbase64

Wo hast du dieses Radio Rom hergenommen? Ich finde keine Zip-Datei, wo ich dieses Radio entnehmen kann.

Gerade eben habe ich es noch einmal probiert, die CID zu ändern, woran ich aber gescheitert bin. Es ist immer noch die SuperCID. Es liegt scheinbar am Radio. Softwarenummer ist immer noch 1.32.405.6 und das Kernel ist noch das vom 28. Oktober.

Wenn es nur am Radio Rom liegt, kann ich die CID doch auch mit einem anderen Rom (aktuell Android Revolution HD) ändern.

Welche CID ist jetzt die beste HTC__001 oder HTC__102 oder doch SuperCID, mit der diese OTA schon mal nicht funktioniert?

Gruß gago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Jo alles wie es sein soll, radio tool ausführen, handy fragt nach mit erlauben bestätigen.

Guck mal auf die SD-Karte da müßte es es 2048KB große Files geben vom Zeitpunkt der Nutzung vom ERT2.1 (Sind Backups alter Radios). Nimm das letzte und öffne es mit Notepad++ o.ä. und suche mal nach HTC__102. Wenn Du das nicht findest suche mal nach "O2" oder wie auch immer Dein DHD vorher gebrandet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

bei mir hat mit der SuperCID alles funktioniert.

Ich lasse es auch SuperCID.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Wo hast du dieses Radio Rom hergenommen? Ich finde keine Zip-Datei, wo ich dieses Radio entnehmen kann.

Gerade eben habe ich es noch einmal probiert, die CID zu ändern, woran ich aber gescheitert bin. Es ist immer noch die SuperCID. Es liegt scheinbar am Radio. Softwarenummer ist immer noch 1.32.405.6 und das Kernel ist noch das vom 28. Oktober.

Wenn es nur am Radio Rom liegt, kann ich die CID doch auch mit einem anderen Rom (aktuell Android Revolution HD) ändern.

Welche CID ist jetzt die beste HTC__001 oder HTC__102 oder doch SuperCID, mit der diese OTA schon mal nicht funktioniert?

Gruß gago

HTC__102 - Alles andere kann Dir zwar ein OTA bringen, aber bei mir hat z.B. bei HTC_001 keine deutsche Sprache mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Dann kann ich doch auch gleich per RUU die 1.72 installieren oder nicht ?

Ja, kannst Du. Aber dann weißt Du ja nicht, ob Du zukünftig auch die OTAs bekommst. Ich will nicht mehr selber flasher müssen, sondern bequem die OTAs bekommen.

Liegt ganz bei Dir :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.