Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

OTA Update nicht mehr möglich nach Debranding?!

Recommended Posts

sean.dexter

Hallo,

bei mir hat mit der SuperCID alles funktioniert.

Ich lasse es auch SuperCID.

MfG

starbase64

Ja stimmt. Kann es aktuell bei mir leider nicht testen. Will nicht schon wieder alles neu einrichten müssen. Sobald ein neuer Root für die 1.72 verfügbar ist checke ich es und poste es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bangsergio

Guck mal auf die SD-Karte da müßte es es 2048KB große Files geben vom Zeitpunkt der Nutzung vom ERT2.1 (Sind Backups alter Radios). Nimm das letzte und öffne es mit Notepad++ o.ä. und suche mal nach HTC__102. Wenn Du das nicht findest suche mal nach "O2" oder wie auch immer Dein DHD vorher gebrandet war.

Hab gefunden "HTC__002" was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Ja, kannst Du. Aber dann weißt Du ja nicht, ob Du zukünftig auch die OTAs bekommst. Ich will nicht mehr selber flasher müssen, sondern bequem die OTAs bekommen.

Liegt ganz bei Dir :icon_bigg

Da hast du allerdings auch wieder recht, werde die SD-Karte mal formatieren FAT32 dann die 1.32 nochmal über RUU flashen richtig ?????? und während des gesamten flash Vorgangs lass ich die Karte draußen erst nach dem booten wieder die Karte rein hab ich das als Android Anfänger richtig verstanden ???

Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Hallo,

bei mir hat mit der SuperCID alles funktioniert.

Ich lasse es auch SuperCID.

MfG

starbase64

Außer dieses OTA Update. ;)

Wo hast du das Radio Rom nun hergenommen oder welche von denen https://xdafil.es/DesireHD/Radios/ ist es?

Ich möchte nur für den Ernstfall gewappnet sein und ohne so großen Aufwand wie bei meinem ersten Vorgehen mit der SuperCID alles rückgängig machen können.

Gruß gago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sean.dexter

Hab gefunden "HTC__002" was nun?

DHD noch gerootet?

DHD bereits Radio-S-Off?

Dann mit ERT2.1 einfach nochmal Stock CID mit HTC__102 setzen und DHD rebooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bangsergio

DHD noch gerootet?

DHD bereits Radio-S-Off?

Dann mit ERT2.1 einfach nochmal Stock CID mit HTC__102 setzen und DHD rebooten.

DHD noch gerootet? Ja

DHD bereits Radio-S-Off? "ACE put Ship S-OFF"

Radio-26.03.02.26_M

Ist so richtig?

EDIT:

Es hat geklappt diesmal, mit ERT 2.1 RADIO OFF gesetzt reboot und STOCK CID mit HTC__102 gesetzt update gesucht und gefunden, nicht heruntergeladen da ich gelesen hab dass kein root gibt in diese firmware richtig?

EDIT2:

S-ON funkt. auch

Danke nochmals

bearbeitet von bangsergio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

also mit der CID HTC__102 funzt das OTA ohne Probleme... ich hab es wie gesagt noch nicht drauf, da ich root weiterhin haben möchte... daher habe ich ja hier schon den thread gepostet, wie man root auch in der neuen versino bekommt... ist leider etwas umständlich. werde, wenn ich zeit habe, es mal testen und dann berichten bzw die anleitnug ggf auch auf deutsch umschreiben... es sei denn jmd anders kommt mir zuvor (zu starbase schiel) ... aber der weg das neue update selber zu flashen mit radio-off ist der bessere weg... wenn man später nochmal zurück will oder sonstiges... so wie ich das gelesen habe, ist es nämlich wenn man OTA einspielt, nicht mehr möglich ältere roms oder ähnliches zurückzuspielen, daher die radio-off variante... zumal man dann auch in dem neuen update in den genuss von root kommt... wem das zu umständlich ist, der kann natürlich auch warten.... wird sicher auch bald mit visonary wieder gehen, wenn es einen weg gibt.. aber wer wartet schon gerne?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsommer

Hallo @ all,

wie der Titel schon sagt gibt es eine Möglichkeit das nach dem Update auf 1.72.405.3 man immer noch ROOT Rechte hat uns S-OFF!!

Hier geht es zum originalen Thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=885996

Werde es heut Abend durchführen nach Anleitung (siehe im Thread Post 59) und euch näheres berichten.

Bis dahin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

Hallo @ all,

wie der Titel schon sagt gibt es eine Möglichkeit das nach dem Update auf 1.72.405.3 man immer noch ROOT Rechte hat uns S-OFF!!

Hier geht es zum originalen Thread: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=885996

Werde es heut Abend durchführen nach Anleitung (siehe im Thread Post 59) und euch näheres berichten.

Bis dahin

davon rede ich ja... den link hab ich ja vorhin gepostet... bin leider noch auf arbeit und heut abend hab ich keine zeit sonst hätt ich es schon gemacht bzw die anleitung auch auf deutsch hier reingesetzt... gibt ja immer noch leute die ein wenig probleme mit der englischen sprache haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsommer

@and84

sorry dein Link habe ich nicht gesehen.

Habe auch schon eine Anleitung auf deutsch.

Wie gesagt melde mich sobald es vollbracht ist.:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

@and84

sorry dein Link habe ich nicht gesehen.

Habe auch schon eine Anleitung auf deutsch.

Wie gesagt melde mich sobald es vollbracht ist.:eusa_pray

ja berichte mal obs klappt... die 1.72 mit root wär natürlich luxus... :) bekannter von mir hat ein generell freies handy und hats schon drauf... läuft super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsommer

Habe auch ein ungebrandetes Handy wie eh und je.

Hatte auch keine Probs mit Systemupdate (kam am 23.12.10) trotz ROOT, Radio S-OFF, S-OFF und Super CID. Gedownloadet aber net installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EarthBored

Zitat von sean.dexter

Format ist [Carrier] [CID]

Quelle: XDA Devs

TMUS T-MOB010 TMD T-MOB101 TMA T-MOB102 TMNL T-MOB003 TMCZ T-MOB004 TMUK T-MOB005 TMHR T-MOB006 TMH T-MOB007 TMSK T-MOB008 Era T-MOB009 TMMK T-MOBL11 VODA-UK VODAP001 VODA-Germany VODAP102 VODA-Italy VODAP405 VODA-SFR VODAP203 VODA-Spain VODAP304 VODA-Netherland VODAPE17 VODA-Ireland VODAP019 VODA-Greece VODAP006 VODA-Portugal VODAPD18 VODA-Swisscom-WWE VODAP015 VODA-Swisscom-DE VODAP110 VODA-Swisscom-FR VODAP212 VODA-Swisscom-IT VODAP416 VODA-Australia VODAP021 VODA-New-Zealand VODAP022 VODA-Mobilkom VODAP120 VODA-Proximus VODAP024 VODA-TR VODAPM27 ORANGE-French ORANG202 ORANGE-UK ORANG001 ORANGE-ES ORANG309 ORANGE-BE ORANG012 ORANGE-PO ORANG008 ORANGE-CH-FRA ORANG203 ORANGE-CH-GER ORANG104 ORANGE-SK ORANG006 ORANGE-PL ORANGB10 ORANGE-AT ORANG113 GOOGLE GOOGL001 TELEF-Spain TELEF301 TELUS TELUS001 DCM DOCOM801 ATT CWS__001 Brightstar-SPA BSTAR301 Brightstar-PTB BSTAR502 VIRGIN-UK VIRGI001 O2-UK O2___001 HTC-Czech HTC__C24 HTC-Denmark HTC__F08 HTC-Norway HTC__H10 HTC-Sweden HTC__G09 HTC-Poland HTC__B25 HTC-Russia HTC__A07 HTC-Turkey HTC__M27 HTC-GCC HTC__J15 HTC-Australia HTC__023 HTC-Singapore HTC-FRA HTC__203 StarHub-Singapore VODA-Africa-South HTC__016 AirTel-India TIM-Italy TIM__401 H3G-Italy H3G__402 Optus-Australia OPTUS001 Hutch-Australia HUTCH001 SMC-Voda-HK SMCVD001 Chunghwa-Taiwan CHT__601 Rogers ROGER001 HTC-EastEurope HTC__032 HTC-GER HTC__102 HTC-ITA HTC__405 HTC-Dutch HTC__E11 HTC-Nor HTC__Y13 HTC-WWE HTC__001 HTC-ELL HTC__N34 HTC-SPA HTC__304 HTC-PTG HTC__506 DOPOD DOPOD701 Open-Channel HTCCN701 CT HTCCN702 CU HTCCN703 HTC-Asia-SEA HTC__037 HTC-India HTC__038 Fastweb-IT FASTW401 O2-DE O2___102 TWM-TW HTC__621 Asia-HK-CHT HTC__622 HTC-Asia-SEA-WWE HTC__044 HTC-FRA-Bouygues HTC__247 HTC-BE HTC__E41 VODA-SA VODAP026 ALL 11111111 H3G-DAN H3G__F05 H3G-SWE H3G__G04 H3G-UK H3G__001 H3G-ROI H3G__003 Bouygues-Telecom BOUYG201 Telstra TELST001 BM BM_001 Dopod-China

Könntest du mir den Link per PN schicken wo du das gefunden hast?

bearbeitet von EarthBored

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Wo gibt es das zugehörige Radio Rom zur HTC Rom 1.32.405.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

Hatte auch von Vodafone debranded und die HTC Stock ROM draufgespielt (ich will nicht die mülligen apps haben etc). Bekam auch kein Update. Habe wie hier beschrieben die CID auf HTC__102 geändert (Easy Radio 2.1 - nur S-Off , dann direkt CID geändert) und jetzt kommt das update. Alle Einstellungen etc. natürlich noch da, da ich keine neue ROM geflashed habe (Punkt 7) .Root brauch ich erstmal nicht aber das geht sowieso bald wieder, falls ich doch ein paar interessante Appz mit Rootvoraussetzung finde. Danke für die Leute die hier immer alles so genau erklären und immer wagemutig an ihren handy's rumbasteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

ich habe mein DHD nach der Anleitung von Starbase64 (ohne Goldcard) hier debrandet und das freie Rom aufgespielt. Jetzt bekomme ich auch kein OTA-Update angeboten. Das finde ich eigentlich jetzt nicht wirklich schlimm, wenn ich mir das update manuell laden kann. Geht das und wenn "JA" wie. Bei meinem Stein gab es ein Updatetool gibt es sowas für das DHD auch?

Grüße

kiki2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

Entweder

1. du spielst dir direkt eine ROM auf wo das Update mit drin ist. Natürlich sind dann alle Einstellungen, Apps etc weg. In diesem Thread hatte vor kurzem einer eine aktuelle ROM mit Update drin gepostet.

oder

2. du änderst wie ich die CID auf HTC__102 mit dem Easy Radio 2.1 nach Anleitung von Sean Dexter (ohne Punkt 7, bei Punkt 2 habe ich nur S-OFF gemacht) und behälst deine Einstellungen etc.

Zitat von sean.dexter Beitrag anzeigen

[ Dieser Post ist nichts für Anfänger. Ihr solltet bereits erfolgreich das DHD rooten können und aktiv im Forum mitlesen. Die hier vorgestellten Infos können Euer DHD unbrauchbar machen, deshalb gibt es auch erst einmal keine direkten Links! ]

Hallo,

ein OTA Update wird nur unter folgenden Umständen erfolgreich sein:

1. Ihr habt ein Original HTC Phone

2. Ihr habt ein gebrandetes HTC Phone für das bereits ein OTA exisitiert

3. Ihr befolgt diese Anleitung

Was Ihr benötigt:

1. DHD gerootet ()

2. Stock 1.32.405.6 ()

3. Easy Radio Tool 2.1 ()

4. CID "HTC__102" für HTC Germany

So geht Ihr vor:

1. DHD per USB mit PC verbinden (nur laden, HTC Sync muss installiert sein)

2. Öffnet das Easy Radio Tool und wählt die erste Option "Radio S-Off, Super-CID and Sim Unlock...". Sicherstellen, dass Ihr die angeforderten Su Rechte erlaubt, das Display sollte an sein.

3. Rebootet das DHD

4. Öffnet das Tool und wählt nun Stock CID und gebt "HTC__102" (ohne die beiden " ") ein. Sicherstellen, dass Ihr die angeforderten Su Rechte erlaubt, das Display sollte an sein.

6. siehe 3

7. Installiert das Stock ROM mit RUU

8. Richtet Euer Telefon wie gewohnt ein.

9. Führt unter den Einstellungen > Telefoninfo ein OTA durch

Kleine Erläuterung:

Radio S-Off: stellt sicher, dass Ihr auch wieder Custom ROMs oder ältere Stock ROMs installieren könnt.

Stock CID: wird vom HTC Update Server geprüft, handelt es sich um keine freigegebene, dann erfolgt auch kein Update.

Ich habe den Vorgang mehrfach getestet und hatte keinerlei Probleme mit meinem ursprünglich O2 gebrandeten Handy. Eine GoldCard oder dergleichen ist nicht notwendig!

@Starbase64: Ich denke wir sollten die Debranding Anleitung anpassen und diese Infos einfließen lassen, lasse Dir auch gerne noch mehr Infos zukommen, aber ich muss jetzt erstmal ins Bett

Regards,

Sean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TuvyzZ

Hallo,

habe ein Desire HD mit Vodafone-Branding. Habe das OTA-Update geladen aber noch nicht installiert, da ich mein Handy in jeden Fall debranden will. Nun meine Frage: soll ich erst das update installieren und danach das handy debranden, oder erst das Debranding durchführen? Wird das Update nach dem Debranden noch verfügbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

Hallo,

habe ein Desire HD mit Vodafone-Branding. Habe das OTA-Update geladen aber noch nicht installiert, da ich mein Handy in jeden Fall debranden will. Nun meine Frage: soll ich erst das update installieren und danach das handy debranden, oder erst das Debranding durchführen? Wird das Update nach dem Debranden noch verfügbar sein?

Wenn du das update machst ist vorerst KEIN root machbar und das brauchst du zum debranden !!!

Hatte auch Vodafone und bin nach dieser Anleitung gegangen. Alles ganz unproblematisch: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

Für "S-OFF" (Punkt 2. bei "Was brauchen wir") kannst du statt der Anleitung von Starbase auch das Easy Radio Tool benutzen und S-OFF mit einem Klick machen. https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175248-htc_desire_hd_permanent_root_s_off_total_leicht_video.html.

Habe dann das Stock HTC ROM raufgemacht. Ich musste am Ende noch die CID in HTC___102 umwandeln (auch mit dem Easy Radio Tool) damit ich das Update laden konnte. Trotz HTC Stock ROM war noch die Vodafone CID drin und deshalb gab es kein Update.

Wenn man nach den Anleitungen geht ist alles ganz simpel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.