Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

OTA Update nicht mehr möglich nach Debranding?!

Recommended Posts

kiki2008

...Trotz HTC Stock ROM war noch die Vodafone CID drin und deshalb gab es kein Update...

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann es sein, dass bei manchen nach dem Debranden diese CID geändert wird und bei manchen nicht, da hier schon einige geschrieben haben, dass sie nach dem Debranden auch das OTA zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Kurze Zwischenfragen, was ist eigentlich die CID kann ich das irgendwo nachlesen :icon_bigg

Wie kann ich die CID meines DHD herausfinden und wenn ich diese dann ändere, kann ich Sie auf dem gleichen Wege wireder rückgängig machen und dann auch das Handy in den original Auslieferungszustand versetzen o2-ROM usw.

Vielen Dank!

kiki2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann es sein, dass bei manchen nach dem Debranden diese CID geändert wird und bei manchen nicht, da hier schon einige geschrieben haben, dass sie nach dem Debranden auch das OTA zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Probier es, vielleicht hast du Glück. Aber bis jetzt hatten auch in anderen Foren eigentlich alle die ich gelesen hab, o2 oder Vodafone debranded und da ging das update danach nicht.

Kurze Zwischenfragen, was ist eigentlich die CID kann ich das irgendwo nachlesen :icon_bigg

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175461-htc_desire_hd_supercid_29_12_2010_a.html

Gleich erster Absatz von Starbase. Sehen kannst du die CID im Bootloader (Power und Lautstärke runter Tasten beim Neustart)

Wie kann ich die CID meines DHD herausfinden und wenn ich diese dann ändere, kann ich Sie auf dem gleichen Wege wireder rückgängig machen und dann auch das Handy in den original Auslieferungszustand versetzen o2-ROM usw.

Theoretisch kannst du mit dem Easy Radio 2.1 Tool die CID wieder auf die von Vodafone stellen. Theoretisch. Das wissen die richtigen Cracks hier vielleicht besser.

Lese dir aber bitte alles genau durch und überlege dir ob du es auch wirklich brauchst. Nich das etwas wegen meinem gefählrichen Halbwissen kaput geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EarthBored

@ sean.dexter

Leider finde ich nirgends die CID für die Schweiz. Könntest du mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

zitat entfernt

Hallo,

wie wäre es mit dieser: ORANGE-CH-GER ORANG104

MfG

starbase64

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EarthBored

zitat entfernt

Ist das nicht nur für Orange oder auch für andere Anbieter wie z.B Swisscom oder Sunrise? Danke im voraus.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die ist für Orange, aber ich dachte du hast Orange.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EarthBored

Nein, leider habe ich nur Swisscom aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Ok werde es so mal versuchen habe noch eine 8 GB Karte und verwende die mal zum testen wenn ich die 1.32.405.6 nochmal flashe per RUU sind dann meine Einstellungen noch da ? und ist mein Radio-Rom Update vom 21.12 noch da ?

Hallo, kurze frage noch : sollte ich mein DHD wipen bevor ich das 1.32 rom nochmal flashe oder kann ich direkt loslegen bringt das wipen in meinem Fall überhaupt was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Gute Tag,

ich hab da mal ne Frage:

Kann ich, wenn ich die CID auf HTC__102 ändere und dann das OTA Update auf 1.72.405.3 mache, im Notfall auch wieder auf die alte 1.32.405.6 downgraden? Ich hab dann ja nur Radio S-OFF und kein root und auch keine SuperCID.

Sorry für meine dummen Fragen...

Vielen Dank

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

zitat entfernt

Ohne Radio-S-Off ist es nicht mehr möglich zu Downgraden wenn du die neuste Firmware drauf hast, da es dort noch keinen root gibt.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die erste SuperCID Version (Link) ist gegen überschreiben resistent,

sie stellt SuperCID ein und schaltet ENG-S-OFF.

Root wird man jedoch immer verlieren, weil es in Android selbst ist und nicht im S-OFF oder sonst wo.

Das heißt man kann das neueste HTC Rom flashen und hat kein Root mehr,

kann aber theoretisch* wieder zurück weil man ENG-S-OFF und SuperCID behalten hat.

* ich habe es nicht mit dem 1.72 Rom getestet

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Hallo, kurze frage noch : sollte ich mein DHD wipen bevor ich das 1.32 rom nochmal flashe oder kann ich direkt loslegen bringt das wipen in meinem Fall überhaupt was ?

So hab jetzt die 1.32 per RUU installiert und anschließend nochmal das update per OTA versucht und siehe da nun hat es funktioniert jetzt hab ich 1.72 hab zwar jetzt kein root mehr da kann ich aber momentan drauf verzichten hoffe nur das das nächste update dann auch per OTA installiert werden kann ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

No code has to be inserted here.das ist aus dem DHD 1.32.405.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

so das habe ich mal extrahiert nennt sich "build.prop"

(als anlage zip) zu finden unter /system/

No code has to be inserted here.

wer jetzt die links da drin aufruft (mit pc)bekommt nix brauchbares raus

mit dem DHD habe ich noch nicht probiert

den ordner CID (anbei)

aus /system/customize enhält die cid dateien

build.zip

CID.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest holzzelt

moin,

ich hab den thread hier fast vollständig durchgelesen und mehr oder weniger verstanden.

ich habe mit diesem thread hier erfolgreich mein o2 branding entfernt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

doch nun geht das ota update nicht. ich möchte im endeffekt nur ein handy mit stock rom und ota update fähigkeit. kein custom rom, kein root, einfach nur original htc rom mit der möglichkeit, jedes zukünftige update automatisch via ota zu empfangen. ist das überhaupt möglich? oder muss man nach jedem update wieder rumspielen und neu rooten bzw superCID einstellen, etc?

was genau brauche ich nun, um das original htc 2.2.1 zu bekommen mit der möglichkeit auch zukünftige updates zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Jetzt musst du dir noch mit dem Easy Radio Tool die richtige CID flashen und fertig.

Für Deutschland ist die CID HTC__102. Damit kannst du dann das OTA Update laden. Überprüfe aber vorher, ob es auch wirklich geklappt hat, indem du getprop ro.cid via adb shell oder den Terminal Emulator aufrufst. Dann sollte obige CID oder die von dir eingetragene erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben@cha@min

Hallo,

habe heute meine CID in HTC__102 geändert, aber es steht immernoch kein Update zur Verfügung!

Habe mein DHD nach der Anleitung von Starbase64 entbrandet und derzeit das 1.32.405.6 HTC ROM drauf.

Dauert das ne Weile bis es das Update anzeigt oder ist da was schief gelaufen?

Desweiteren habe ich heute festgestellt das das Easy Radio Tool v2.1 unter Windows Vista net funktioniert. Hängt sich einfach zwischendrin auf. Mit Windows XP hats einwandfrei gefunzt. Kann das einer bestätigen?

Könnte dadurch etwas beschädigt wurden sein, weshalb ich jetzt das Update nicht bekomme? Oder ist das nicht weiter schlimm und wurde durch das flashen mit dem Tool unter Windows XP wieder behoben?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

du kannst ja mal den CID Getter aus dem Market installieren und nachschauen,

aber ich denke das alles in Ordnung ist.

Du kannst manuell nach Updates schauen unter:

Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Updates

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben@cha@min

Ja den CID Getter hab ich drauf und zeigt HTC__102 an.

Habe in den Einstellungen nach einem Softwareupdate gesucht, aber es kommt das kein Update zur Verfügung steht.

Weiß net mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.