Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
and84

OTA Update nicht mehr möglich nach Debranding?!

Recommended Posts

oldzitterhand

Ja den CID Getter hab ich drauf und zeigt HTC__102 an.

Habe in den Einstellungen nach einem Softwareupdate gesucht, aber es kommt das kein Update zur Verfügung steht.

Weiß net mehr weiter.

Willkommen im Club, mit geht's mit meinem ehemals O2-DHD genauso. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben@cha@min

Willkommen im Club, mit geht's mit meinem ehemals O2-DHD genauso. :banging:

Na da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin.

Ich verstehe das nicht! :banging:

Bei den anderen hats doch auch funktioniert. Haben wir einfach zu lange gewartet und HTC hat eine neue Sperre eingebaut?

Gibts da keine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldzitterhand

Ich bekomme hier immer nur wieder empfohlen das Update manuell zu flashen.

Das ist aber genau das, was ich vermeiden wollte... die dauerende Rumfrikelei und Flasherrei. Mein ursprüngliches Ziel war es aus einem gebrandetem ein ungebrandetes Gerät zu machen und somit einfach OTA zu bekommen. Auf den ganzen ROOT-Kram kann ich verzichten.

Aber so einfach ist's dann wohl doch nicht... :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ben@cha@min

Ich bekomme hier immer nur wieder empfohlen das Update manuell zu flashen.

Das ist aber genau das, was ich vermeiden wollte... die dauerende Rumfrikelei und Flasherrei. Mein ursprüngliches Ziel war es aus einem gebrandetem ein ungebrandetes Gerät zu machen und somit einfach OTA zu bekommen. Auf den ganzen ROOT-Kram kann ich verzichten.

Aber so einfach ist's dann wohl doch nicht... :icon_roll

Bin genau deiner Meinung. Möchte das selbe. Einfach nur nen freies DHD was ganz normal auch OTA Updates bekommt. Brauche den Root auch net.

Habe jetzt wo anders gelesen das noch mehrere User Probleme haben und das Update nicht mehr bekommen. Da wird gemunkelt das HTC das Update zurückgezogen hat!

Müssen wir wohl noch bisschen warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

ich denke eher, dass doch was wahres dran ist, dass HTC die IMEI's überprüft! Und nicht nur die CID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldzitterhand

ich denke eher, dass doch was wahres dran ist, dass HTC die IMEI's überprüft! Und nicht nur die CID

Aber warum klappt es dann (oder hat es zumindest) bei anderen debrandeten Geräten funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icody

es wurde hier schon desöfteren diskutiert, evtl. ist HTC auch nicht auf den Kopf gefallen und merken, dass immer mehr die CID faken. Somit werden dann doch die IMEI's überprüft

Aber das sind Vermutungen.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt die Leute nicht, die ein O2 Handy debranden.

Es gibt kein Branding!! Bis auf eine Software die drauf ist (Navigation).

Selbst die Mail-Einstellungen sind nicht vorgegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldzitterhand

Bei mir ist es so, dass ich keine Lust habe, bei den Updates nicht nur von HTC, sondern dann auch noch von O2 abhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Also ich kann auch nicht updaten mit CID HTC__102. Selbst als ich alles zurückgeflasht habe, S-On, T-Mobile-Branding etc. funktionierte nicht einmal das T-Mobile-Update. Es wurde nichts gefunden. Total schwachsinnig!

Was passiert, wenn ich die neueste Stock RUU ausführe? Vorher werde ich noch auf S-On umstellen und alle Sachen rückgängig machen. Root geht verloren, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegener22

Ich hatte ein O2-Branding und konnte dann mit HTC_102 und danach RUU 1.32 sofort updaten,...ist allerdings schon einige Tage her.

Edit: Hätte gekonnt, habs aber nicht gemacht. Jetzt mit Revo 2.03 ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastergago

Du meinst HTC__102, richtig? Ich habe jetzt alles rückgängig gemacht. Die CID geändert gelassen und das neueste Stock Rom per RUU geflasht. Dann ist das Gerät eben ohne Root, egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

schneit das gleiche zu sein wie: Einstellungen > Telefoninfo > Systemsoftware-Update

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gustav gans

Hallo,

also ich habe mein HTC nach dem flashen auf die original Stock ROM von HTC auf HTC__102 eingestellt und danach OTA Update probiert und immer nur die antwort Software auf dem neuesten stand bekommen. Woran liegt das?? Habe alles genau so gemacht wie im Forum beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darex84

Moin leute,

ich habe das gleich Prob mit meinem ex Vodafone DHD.

Ich bekomm einfach keine neuen Updates rein!!!

Gibt es da schon eine Lösung?

Greetz

Dariusz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crasy666

Hi Leute,

ich hatte auch ein VD gebrandetes DHD, mit der Anleitung zum root, s-off und dann dass RUU 1.32 geflashed (vor Weihnachten) habe ich mir erstmal das Branding entfernt, updates sind erstmal nicht gelaufen.

dann per Radio S-off und ändern des CID auf HTC__102 hat das OTA dann um Silvester rum noch geklappt. habe aber gehört, dass es momentan gar keine OTA updates mehr gibt, scheinbar hat HTC das update zurückgezogen, sollen wohl einige Bugs wie SMS notification drin gewesen sein.

Meins läuft ohne Probleme, noch ohne Root, evtl. mache ich nochmal einen Downgrade auf 1.32 und dann manuell auf Update, so dass ich wieder root bekomme, möchte ein paar Original Apps, (z.B. Amazon und Aktien) löschen und mir den Transparent Proxy installieren, da ja das "blöde" Android keine Proxies über WLAN handeln kann, ist echt arm, kann jedes Nokia oder WindowsMobile Handy....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinalFlash

Gibt es hier schon eine Kösung für all die Leute, bei denen das Setzen der CID auf HTC__002 nicht funktioniert hat (also das Updaten danach)?

Falls nicht, gibt es irgendeine Möglichkeit das Update trotzdem durchzuführen ohne dass dabei Einstellungsdaten etc verloren gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memorex82

Hi mit HTC__102 habe ich ein OTA erhalten! und es ist auch alles auf deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Gibt es hier schon eine Kösung für all die Leute, bei denen das Setzen der CID auf HTC__002 nicht funktioniert hat (also das Updaten danach)?

Falls nicht, gibt es irgendeine Möglichkeit das Update trotzdem durchzuführen ohne dass dabei Einstellungsdaten etc verloren gehen?

hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/168724-htc_desire_hd_rom_ubersichts_thread.html

sollte deine Frage beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.