Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phil_1984

Outlook 2007 Kalender: Feiertage falsch

Recommended Posts

Phil_1984

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: meine in Outlook 2007 eingerichteten Feiertage (dort sind sie richtig) werden per Itunes Synchronisation aufs Iphone leider falsch synchronisiert... und zwar genau um einen Tag zu früh: d.h. heute 25.12. ist laut meinem Iphone der 2. Weihnachtsfeiertag.

In Outlook ist es aber richtig. Meine ganzen anderen Termine werden auch richtig überspielt. Habe in outlook die Feiertage gelöscht, dann synchronisiert, wieder hinzugefügt und nochmals synchronisiert, leider mit gleichem Ergebnis.

Die Zeitzonen in meinem Iphone sind genau wie im Outlookkalender Berlin.

Das Problem habe ich grad erst endeckt und vor 2 Tagen habe ich ein Firmware Upgrade auf 3.1.2 durchgeführt, davor glaube ich nicht, dass das Problem schon da war!

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt? Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stephanbodmer

Guten Tag

ich habe vermutlich seit dieser Woche das gleiche Problem wie Du. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden? Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Danke und Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Phil_1984

Nein, das Problem besteht noch immer, und lässt sich auch nicht lösen habe ich das Gefühl. Hier scheinen du und ich die einzigen zu sein, die das Problem haben. Ich habe mich damit abgefunden, dass es wohl so bleiben wird auf meinem Iphone - leider.

Aber was hast du gemacht bevor das Problem aufgetaucht ist? Vielleicht kommen wir so ja an den Verursacher und können das Problem lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santhrax

Etwas OT:

Wie habt ihr die Feiertage in Outlook bekommen? Sorry für diese dumme Frage, aber auch haben wollen :icon_chee

EDIT: habs gefunden im google

Ich hab das Problem allerdings nicht. Habt ihr bei Service Packs vom Office installiert?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlupps

Problem noch akut?

Womit viele Telefone (oder die daraus resultierende Verbindung aus Telefon und Windows PC) Probleme haben, ist die Verwendung der automatischen Anpassung der Zeitzone, bzw in diesem Fall möglicherweise die Umschaltung zwischen Sommer- und Winterzeit..

Mir half es seinerzeit, das nicht mehr automatisch machen zu lassen und eben 2 mal im Jahr die Uhrzeit umzustellen.. Danach fingen die Feiertage nicht mehr um 23:00 am Vor-Tag an 8)

Kann helfen, muss aber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stephanbodmer

Hallo

ich konnte das Problem wie folgt lösen:

1. neue Version von iTunes 9.1.0.79 komplett deinstallieren über Systemsteuerung > Software (in folgender Reihenfolge: 1. iTunes, 2. Quick Time, 3. Apple Software Update, 4. Apple Mobile Device Support, 5. Bonjour, 6. Apple Application Support)

ACHTUNG: Ordner von iTunes-Bibliothek (Musik) ebenfalls löschen. Sonst droht ein Konflikt zwischen der neuen und der alten Version!

2. alte Version iTunes 9.0.3 neu installieren

3. iPhone synchronisieren

...und dann ist alles wieder in Ordnung.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.