Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schorsch99

OVI Maps Karten am PC speicher

Frage

schorsch99

Servus zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit, die OVI Maps Karten oder Karten Update auf der PC Festplatte "zwischen" zu speichern? Und danach das Kartenmaterial zum Handy kopieren. Oder geht es wirklich nur dann, wenn man das Handy über USB angesteckt ist.

Bei jeden Karten Update werden, soweit ich das mitbekommen habe, alle Karten erstmal gelöscht, was ich nicht will weil ich nur das Update haben wollte, dann werden wieder alle Karten über den PC direkt aufs Handy geladen und das dauert mit unter Stunden je nach DSL Verfügbarkeit des weiteren führt das Stunden lange direkte Update zum Handy bei mir wegen DSL Abbrüche schon mal zu Problemen und ich kann wieder von vorne anfangen weil die Karten gelöscht wurden. Wegen den DSL Abbrüchen möchte ich erstmal die Karten am PC speichern und dann über USB zu Handy kopieren. Geht das? ---> Was muss ich dann genau machen?

Gruß, Schorsch :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cmbaer

Moin!

Die aktuellen Karten gibts auch hier

zum Download

symbiantalk.net/showthread.php?51978-Direct-Links-for-Maps-of-All-Countries-for-Nokia-Ovi-Maps-3.06

Entsprechend der Anleitung die Ordner "entzippen",

-können ganz normal auf dem Pc gespeichert werden-

und auf den Speicher in den Ordner cities-diskcache kopieren.

Gruss cmb

bearbeitet von cmbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schorsch99

Moin Moin cmbaer,

erst einmal :sorry: das ich mich so späht melde, war Beruflich unterwegs.

Habe mir dank deines Links endlich die gesamten Europa Karten (eine Datei) runter laden können. Wie bereits erwähnt ich Zahle für ein 6000 DSL Anschluss und erhalte nur 1000 als Höchstleistung und somit hat heute mein PC ca. 5 Stunden mit den Download der Europa Karte verbracht.

Habe die Entzipten Dateien so wie beschrieben auf die Handyspeicherkarte Kopiert aber die Ansage und Straßennamen fehlen. Die Daten die ich habe sind nur die 0,1,2,3,u.s.w. Verzeichnisse mit Dateien ich nehme an das sind die Karten ich vermute es fehlt auch die Länderzuordnung da sich das Handy beim Karten verschieben aufhängt.

Habe ich beim Download was übersehen ? Oder muss ich noch ein Update durchführen? Kennst du die zusammenhänge mit den 0.1.2.3.…. Was ist z.b. Deutschland? Könntest du mir bitte noch mal helfen. Danke.

Natürlich bin ich von jeden für weitere Tipps dankbar.:-)

Gruß, Schorsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

Moin!

Würde zunächst nur die aktuell-benötigten Karten

aufs Handy übertragen,ganz Europa ist viel zu viel,

belegt ca 4,4 Gb Speicher des Handy.Habe nur Deutschalnd

auf meinem und gerade eben Belgien,weil ich nächste

Woche in die Nähe von Brüssel fahre.

Die Karten-Dateien dürfen im Handy nicht mehr verändert/verschoben

werden,sonst findet das Programm sie nicht mehr!

Bezügl. Sprachführung bitte diese Erläuerungen bzw. Downloads beachten.

Um an die TTS-Dateien zu gelangen gibt man z.B. für Deutsch folgenden Link ein:

https://static.s2g.gate5.de/navigation2/lua/german_tts.zip

Entzippen-in Ordner cities/discache-anklicken und installieren

Auch im Navi-Programm selber kann man dann die Einstellung zur Nutzung von TTS vornehmen:

--> Einstellungen

--> Navigation

--> Fahrzeug-bzw. Fußgänger-Sprachführung

--> gewünschte Sprache auswählen. Für TTS Deutsch gilt: Deutsch - mit Straßennamen

Download bzw Installation sollte dann automatisch starten

Zudem kann man Sprachdateien auch mit dem "Maploader"

aufs Nokia laden/nicht nur deutsch.

Gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schorsch99

Moin Moin cmbaer,

bin immer noch mit der Sprachführung beschäftigt es wird jetzt angesagt aber leider keine Straßennamen und die Menüführung am Handy für den Bereich „Ansage“ ist in Englisch habe es auch über USB direkt mit Nokia Abgleich versucht aber es klappt einfach nicht.

Hast du vielleicht noch ein Tipp?

Wie hast du das gemacht nur Deutschland und dazu Belgien welcher Ordner ist den Deutschland und welcher Belgien ich sehe nur die Verzeichnisse 0 – 1 – 2 – 3 u.s.w. und kann daraus keine Entschlüsse ziehen welches Verzeichnis welches Land ist.

Gruß, Schorsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.