Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aquilia

OVI Maps: Netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren?

Frage

aquilia

Hi,

bekomme am Anfang und während der Navigation ständig die Meldung "Netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren?".

Das ist ziemlich nervig während der Fahrt.

Ob ich in Maps das Profil nun auf Online oder Offline setze, die Meldung kommt immer wieder.

Allerdings würde ich gern A-GPS und die Verkehrsdaten-Aktualisierung nutzen.

Habe noch SW 014.002, da ich ein griechisches Modell habe und es dafür noch kein Anna gibt.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

aquilia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
aquilia

nach Recherche bin ich auf folgendes gestoßen, was funktioniert:

Bei Problemen mit der Meldung: "Netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt def ..." bitte mal prüfen:

Menü>Einstell.>Progr.-einstell.>Standortinfo>Standortinfo-Server>Servereinstellungen>dann "supl.nokia.com" anklicken danach Zugangspunkt 2x anklicken und prüfen ob da ein verfügbarer Zugangspunkt ausgewählt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darth_vader

Ich habe das gleiche Problem und habe über die Deine Hilfestellung heraus gefunden, dass bei mir ein falscher Zugangspunkt eingetragen ist. Man kann in diesem Bereich zwar die Serveradresse und das Heimnetz ändern, nicht aber den Zugangspunkt! Hat jemand eine Idee, wie ich hier einen anderen Zugangspunkt eintragen kann?

THX!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aquilia

bei mir kam anfangs eine Konfigurations-SMS vom Provider.

Diese legt dann die Zugangspunkte an, sodaß diese nur noch ausgewählt werden müssen.

Wenn möglich diese SMS anfordern oder halt die Internet-Zugangsdaten manuell eintragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darth_vader

Der neue Zugangspunkt ist bei mir bereits eingerichtet. Nur bei OviMaps ist noch der alte aktiv. Keine Ahnung wieso :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aquilia

mit

Menü>Einstell.>Progr.-einstell.>Standortinfo>Standortinfo-Server>Servereinstellungen>dann "supl.nokia.com" anklicken danach Zugangspunkt 2x anklicken und prüfen ob da ein verfügbarer Zugangspunkt ausgewählt ist

kannst du einen anderen zugangspunkt für maps definieren.

bei mir hats geklappt.

er lautet: o2 Web VV conn (bei simply)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darth_vader

Das ist ja mein Problem. Ich habe da 2x und auch mehrmals angeklickt, kann den Zugangspunkt aber nicht ändern. Die einzigen editierbaren Felder in diesem Menüpunkt sind "Serveradresse" und "Nur im Heimnetz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aquilia

schon komisch.

du kannst ja mal eine mail an den nokia support schreiben, das dort der menüpunkt 'zugangspunkt' fehlt, vielleicht können die dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven66

deinstalliere doch karten mal und installiere Karten neu.

version 3.06 also die letzte .. dann sollte es ja funktionieren.

Bei mir steht als Zugangspunkt was anderes drin als bei - Ziele für Internet und funktioniert trotzdem:-)

Alles aus ausser internes GPS ... und wenn ich mal Internet brauche aktiviere ich unterstütztes GPS bei Standortinfo.

Wenn du Karten auf offline stellst und nur Integriertes GPS an hast dürfte keine nervige meldung mehr kommen.

Falls du aber zubehör wie wetter usw bei karten aktiv hast könnten auch die versuchen ins internet zu gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fanti86

Hallo,

bei mir da selbe Problem. Hab aber eine Lösung:

• Die Serveradresse in die Zwischenablage kopieren.
  • Den Server "supl.nokia.com" löschen
  • Den Server neu anlegen.

Dann gibts den Punkt Zugangspunkt nicht mehr. Wird wohl Nokia bei einem Firmwareupdate rausgenommen haben und der Servereintrag wird sich nicht aktualisiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darth_vader

Großartig!

Dein beschriebener Weg ist in der Tat die Lösung! :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.