Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonic281

Ovi Store auf dem Handy hat Probleme

Frage

Sonic281

Hallo an alle,

ich hab das Nokia N8-00 am 10. November 2010 per Hermes von o2 geliefert bekommen. Funktioniert super. Ich komme auch wunderbar auf dem Handy in den Ovi Store. Dort melde ich mich dann an und bekomme auch immer die eigenen Inhalte angezeigt. So konnte ich immer sehen, was ich so auf dem Telefon habe bzw. was ich mir je runtergeladen habe. Seit einigen Tagen zeigt mir der Ovi Store im Handy die eigenen Inhalte nicht mehr an. Es heißt dann nur noch Eigene Inhalte können nicht abgerufen werden. Gehe ich dann im Ovi Store auf ein App, welches ich garantiert auf meinem Handy im Ordner Programme habe und es auch benutze, dann heißt es Nicht gefunden im Telefon und bietet mir an, dass ich es erneut ziehen könne. Gehe auf ein kostenpflichtiges Programm, z. B. S-Banking, welches ich auf dem Handy habe und benutze, dann wird mir erneut vorgeschlagen, dass ich es kaufen könne, und wenn ich darauf klicke, werde ich gefragt, ob ich es mit meiner VISA Karte bezahlen will, was ich dann abbreche, weil ich das Programm ja bereits besitze, also schon einmal gekauft habe.

Anderes Beispiel:

Ich hab mir das Programm Nokia Battery Monitor geladen und installiert. Funktioniert auch, aber irgendwann nicht mehr. Dann sehe ich im Ovi Store, dass es davon jetzt die Version 1.2 gibt. Also wollte ich es laden und installieren. Geht auch. Aber dann heißt es beim App, wenn ich im Ovi Store drauf gehe Installation fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen oder Kundenbetreuung kontaktieren. Beim Punkt Herunterladen steht links daneben das Wort Fehler. Trotzdem kann ich es herunterladen und installieren und benutzen. Nur dass mir beim herunterladen, der sogenannte Downloadbalken nicht mehr angezeigt wird, wie ich es gewohnt war, als der Ovi Store mir noch die eigenen Inhalte anzeigen konnte. Gehe ich beim App auf den Punkt Kundendienst kontaktieren, dann kann ich die Felder ausfüllen, aber ich bekomme nichts versendet. Das Kontaktformular wird einfach nicht versendet, wie es sein soll.

Eines ist mir im Ovi Store auch aufgefallen. Es ist ja im Handy so, wenn man eine Anwendung schließt, die auch eine Internetverbindung im Hintergrund benötigt, dass sich kurz danach auch die Internetverbindung von selbst beendet. So ist das überall auf dem Handy bei mir so. Nur beim Ovi Store nicht. Ich muss die Internetverbindung über den Verbindungsmanager anklicken und selber beenden.

Übrigens: Gehe ich auf meinem Desktop-PC, wo ich WINDOWS 7 HOME PREMIUM (in der 64-Bit Version) drauf habe, in den dortigen Ovi Store, dann bekomme ich wunderbar die eigenen Inhalte angezeigt. Nur auf dem Handy nicht.

Ich hab auf dem Handy Nokia N8-00 den Ovi Store in der Version 2.00.10024 drauf.

Mein Handy hat folgende Daten:

Veröffentlichung: PR1.0

Softwareversion: 011.012

Datum der Softwareversion: 2010-09-18

Soderversion: 011.012.237.03

Datum der Sonderversion: 2010-09-22

Sprachpaket: 011.012.02.01

Produktcode: 059D5B5

Modell: N8-00

Typ: RM-596

Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert

Browserversion: 7.2

Flash-Version: 4.0

Java-Version: 2.1

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Hi,

ist bei mir net anders! Diesen Monat soll ja die Update kommen, ich hoffe, das einige Fehler behoben werden. Lustig ist, wenn ich unter Mitteilungen-> Eingang alles löschen möchte. Klickt man auf Option so wird keine Option gegeben. Man muss erst eine SMS markieren und dann auf Option gehen, erst dann gibt es die Möglichkeit alles zu makieren xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Setup.exe

hallo Sonic, vieleicht hilft ein update auf die neue OVI Suite 3.0 (aber nur vieleicht). Die kann man über die alte OVI Suite runterladen. Bei mir hat allerdings nur die firmware erneut auf's handy "flashen" geholfen. Ein Backup deiner Kontakte, Kalender, Einstellungen/Dateien, usw solltest Du vorher machen.

-Dann N8 mit USB an PC anschließen,

-Firmware auf das Handy übertragen unter OVI Suite /Extras/Software-Updates

-Dein Backup wieder herstellen

-,....Ovi Store funzt wieder, (so ging's zumindest bei mir :icon_neut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest chris1x1

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Normal ist das Verhalten Ihres Nokia N8 nicht. Daher würde ich Sie bitten folgende Schritte durchzuführen:

Halten Sie den Ein-/Ausschalter des Nokia N8 für acht Sekunden gedrückt, danach führt das Mobiltelefon einen Reset aus. Dadurch entleert sich der Cache Speicher des Telefons.

Sollte dies nicht geholfen haben, empfehle ich Ihnen Ihr Nokia N8 über folgenden Code *#7780# zurückzusetzen, sollten danach die Probleme weiterhin bestehen, versuchen Sie es mit einem Hardwarereset über *#7370#, dieser versetzt das Nokia Gerät in den Werksauslieferungszustand. Der nachfolgende Sicherheitscode lautet 12345.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre Daten sichern, da all Ihre persönlichen Daten und Einstellungen beim Hardwarereset verloren gehen. Die Sicherung Ihrer Daten nehmen Sie bitte mit der Ovi Suite (https://europe.nokia.com/support/download-software/nokia-ovi-suite/compatibility-and-download) vor.

Danach führen Sie ein Softwareupdate auf die neuste Firmware mit der Nokia Ovi Suite durch.

Können Sie das Problem mit den angeführten Schritten nicht lösen, bitte ich Sie den nächstgelegenen Nokia Care Point aufzusuchen. Einen Link zur Nokia Care Point Suche finden Sie anbei:

https://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest misterjws

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem bei meinem C7 auch. Hier die Lösung:

Einstellungen

Programmmanager

Installierte Programme

Ovi Store -lang draufdrücken und deinstallieren wählen

Neustart

Auf "Ovi" im Menü klicken- Installation der Software

- Voila, alles wie neu! Der Fehler liegt wohl im Ovi-Store-Programm auf dem Handy! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic281

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem bei meinem C7 auch. Hier die Lösung:

Einstellungen

Programmmanager

Installierte Programme

Ovi Store -lang draufdrücken und deinstallieren wählen

Neustart

Auf "Ovi" im Menü klicken- Installation der Software

- Voila, alles wie neu! Der Fehler liegt wohl im Ovi-Store-Programm auf dem Handy! :-)

Hallo misterjws,

danke für den Tipp. Damit hab ich das Problem weg, dass mir beim Konto beim Punkt Eigener Inhalt nichtsn angezeigt wird.

Einen Gang gibt es noch: Gehe ich dann im Ovi Store auf ein Programm, welches ich bereits auf dem Handy habe, dann wird mir angezeigt, dass dieses auf dem Telefon nicht vorhanden sei. Dann klicke ich auf Herunterladen, weil es eventuell eine neuere Version von diesem Programm gibt. Aber das Programm wird nicht heruntergeladen. Das ganze wird mit Fehler beim Herunteladen quittiert. Man solle es erneut versuchen oder den Kundendienst kontaktieren. Dann hab ich das Programm, um das es geht im Handy gelöscht. Jetzt erst konnte ich es wieder im Ovi Store herunterladen und installieren. Warum das so ist, keine Ahnung.

Ein weiteres Problem hab ich aber immer noch: gehe ich auf dem Handy in denn Ovi Store, dann wird eine Internetverbindung aufgebaut. So weit, so gut. Wenn ich dann irgendwann auf den Punkt Ovi Store beenden klicke, dann wird der Ovi Store geschlossen und ich lande wieder im Handymenü. Eigentlich müsste sich kurz danach die Internetverbindung auch beenden. Passiert aber nicht. Die Internetverbindung kann nur manuell über den Verbindungsmanager getrennt werden. Bei allen anderen Programmen auf dem Handy trennt sich die Internetverbindung, wenn man das Programm beendet. Nur bei Ovi Store nicht. Egal, ob über WLAN (DSL von 1&1) oder über das Mobilfunknetz von o2.

Mal eine andere Sache: Wegen den Macken vom Ovi Store hatte ich Nokia bereits kontaktiert. Nach ettlichen Tagen hab ich am Samstag endlich was von Nokia gehört. Eine Mitarbeiterin rief mich an. Auf das Problem, dass bei Eigener Inhalt nichts angezeigt wird, wenn ich auf dem Handy in den Ovi Store gehe, ging sie nicht ein. Als wenn es ihr egal wäre, dass das bei mir so ist. Genau so verhielt sie sich, als ich ihr das sagte, dass die Internetverbindung zum Ovi Store sich nicht von selbst trennt, wenn man den Ovi Store beendet. Dann fragte ich sie, wie ich erkenne könne, wenn es bei einem Programm, was ich auf dem Handy habe, ein Update gibt. Sie meinte nur, dass ich es erneut runterladen solle. Nur so sei es erkennbar. Dann fragte ich sie, was passiert, wenn man sich ein Programm (z. B. für 0,79 Euro) gekauft hat und auch benutzt, aber es irgendwann mal wieder neu aufspielen muss, weil man das Programm ausversehen im Handy gelöscht hat. Ich dachte immer, dass man sich das Programm dann jederzeit gratis ziehen kann, weil man es ja bereits gekauft hat. Die Mitarbeiterin meinte, dass man es nur erneut ziehen kann, wenn man es auch erneut kauft. Also müsste ich jedes Mal, wenn ich das Programm neu auf dem gleichen Handy installieren will, dieses neu kaufen. Stimmt das?

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devildevil3

Nein, ich konnte bis jetzt immer meine gekauften Apps wieder kostenfrei mit Ovi Store Laden uns installieren, kein Problem.

Nur blöd wenn gekaufte Sachen aus den Store entfernt werden, wie zb. S-Banking:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sonic281

Nein, ich konnte bis jetzt immer meine gekauften Apps wieder kostenfrei mit Ovi Store Laden uns installieren, kein Problem.

Nur blöd wenn gekaufte Sachen aus den Store entfernt werden, wie zb. S-Banking:(

Hallo devildevil3,

das App "S-Banking" gibt es immer noch im Ovi Store. Falls du es auf dem Handy im Ovi Store nicht finden kannst, dann geh mal mit dem PC ins Internet und dort in den Ovi Store. Dort ist es noch drin und wird mir dort auch angezeigt, dass ich es bereits heruntergeladen habe. Ich kann es dann an mein Handy senden. Gehe ich aber auf dem Handy in den Ovi Store und dort zum App "S-Banking", dann wird mir angezeigt, dass ich es kaufen könne und, wenn ich draufklicke, wird gefragt, ob ich es über meine VISA Karte kaufen will. Ich breche dann ab, weil ich es bereits gekauft habe. Ich hab das App "S-Banking" gerade eben noch imm Handy im Ovi Store gefunden.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
devildevil3

Bei mir wird es weder über den PC noch über das Handy verfügbar.

Habe gestern noch einen Abstecher zu der Herstellerseite gemacht.

=>

https://www.starmobi.de/index.php?id=mobile-banking-apps

Dort bin ich dann auf S-Bank Ovi Store, dort erscheint dann "Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar."

Wenn ich direkt auf den Ovi Store gehe finde ich das Programm

https://store.ovi.com/search?q=S-Banking

Aber ich kann nicht darauf zugreifen, dann erscheint obiger Fehler :(

Demzufolge kann ich es auch leider nicht installieren

Komische Sache

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SwiftKnow

Ich habe folgendes Problem,

wenn Ich was bei Ovi Store runterlade krieg ich folgende Mitteilung Fehler mit der Internet Verbindung. Aber dieses Problem habe Ich nicht mit dem normalen Internetbrowser der auf dem Handy drauf ist. Jetzt ist meine Frage kann mir da jemand weiter helfen. Ich bin mittlerweile Ratlos und weiß nicht mehr was ich da noch großartig machen kann. Bei dem Normalen Internetbrowser verbindet er mit O² loop und bei Ovi Store O²Internet und O²surf und die beiden klappen nicht.

Vielen Dank im vorraus:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.