Sonic281 9

Gestellt von
Sonic281
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo an alle,
ich hab das Nokia N8-00 am 10. November 2010 per Hermes von o2 geliefert bekommen. Funktioniert super. Ich komme auch wunderbar auf dem Handy in den Ovi Store. Dort melde ich mich dann an und bekomme auch immer die eigenen Inhalte angezeigt. So konnte ich immer sehen, was ich so auf dem Telefon habe bzw. was ich mir je runtergeladen habe. Seit einigen Tagen zeigt mir der Ovi Store im Handy die eigenen Inhalte nicht mehr an. Es heißt dann nur noch Eigene Inhalte können nicht abgerufen werden. Gehe ich dann im Ovi Store auf ein App, welches ich garantiert auf meinem Handy im Ordner Programme habe und es auch benutze, dann heißt es Nicht gefunden im Telefon und bietet mir an, dass ich es erneut ziehen könne. Gehe auf ein kostenpflichtiges Programm, z. B. S-Banking, welches ich auf dem Handy habe und benutze, dann wird mir erneut vorgeschlagen, dass ich es kaufen könne, und wenn ich darauf klicke, werde ich gefragt, ob ich es mit meiner VISA Karte bezahlen will, was ich dann abbreche, weil ich das Programm ja bereits besitze, also schon einmal gekauft habe.
Anderes Beispiel:
Ich hab mir das Programm Nokia Battery Monitor geladen und installiert. Funktioniert auch, aber irgendwann nicht mehr. Dann sehe ich im Ovi Store, dass es davon jetzt die Version 1.2 gibt. Also wollte ich es laden und installieren. Geht auch. Aber dann heißt es beim App, wenn ich im Ovi Store drauf gehe Installation fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen oder Kundenbetreuung kontaktieren. Beim Punkt Herunterladen steht links daneben das Wort Fehler. Trotzdem kann ich es herunterladen und installieren und benutzen. Nur dass mir beim herunterladen, der sogenannte Downloadbalken nicht mehr angezeigt wird, wie ich es gewohnt war, als der Ovi Store mir noch die eigenen Inhalte anzeigen konnte. Gehe ich beim App auf den Punkt Kundendienst kontaktieren, dann kann ich die Felder ausfüllen, aber ich bekomme nichts versendet. Das Kontaktformular wird einfach nicht versendet, wie es sein soll.
Eines ist mir im Ovi Store auch aufgefallen. Es ist ja im Handy so, wenn man eine Anwendung schließt, die auch eine Internetverbindung im Hintergrund benötigt, dass sich kurz danach auch die Internetverbindung von selbst beendet. So ist das überall auf dem Handy bei mir so. Nur beim Ovi Store nicht. Ich muss die Internetverbindung über den Verbindungsmanager anklicken und selber beenden.
Übrigens: Gehe ich auf meinem Desktop-PC, wo ich WINDOWS 7 HOME PREMIUM (in der 64-Bit Version) drauf habe, in den dortigen Ovi Store, dann bekomme ich wunderbar die eigenen Inhalte angezeigt. Nur auf dem Handy nicht.
Ich hab auf dem Handy Nokia N8-00 den Ovi Store in der Version 2.00.10024 drauf.
Mein Handy hat folgende Daten:
Veröffentlichung: PR1.0
Softwareversion: 011.012
Datum der Softwareversion: 2010-09-18
Soderversion: 011.012.237.03
Datum der Sonderversion: 2010-09-22
Sprachpaket: 011.012.02.01
Produktcode: 059D5B5
Modell: N8-00
Typ: RM-596
Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert
Browserversion: 7.2