Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loritabo

OVI store geht nur über wlan.. nicht über wap

Frage

loritabo

Hallo,

habe seit Donnerstag das Nokia C7. Wollte mich nun über wap(Internetflat) in den Ovi store einloggen, was jedoch nich funktioniert hat. Die seite hat immer beim laden angezeigt, dass ein ein Netzwerkfehler vorliegt und ich es später nochmal versuchen soll. Bin nun mal über wlan rein, und auf einml hats funktioniert. Nur möchte ich das es auch über wap funktioniert! Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Zudem habe ich jetzt über wlan im ovi store mir die facebook app installiert. Melde ich mich bei facebook über diese app an, zeigt das handy an das ich keine internetverbindung habe, obwohl ich wlan sowie eine internetflat hab.

Wäre schon wenn mir hier jemand helfen könnte! :)

Bei Nokia hab ich mir schon ein Mitgliedskonto angelegt, also daran kanns nicht liegen.

Vg & danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
loritabo

Hi,

ja, das funktioniert! Nur nicht auf der ovi seite, da kommt dann wieder das ein netzwerkfehler vorliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Alle Anbieter bieten einen WAP- und Internetzugang an.

WAP ist aber sehr eingeschränkt. Meist funktionieren nur ein paar ausgewählte Seiten damit.

Für den Ovi-Store benötigst du einen richtigen Internetzugang.

Prüf mal nach was du für einen Zugang gebucht hast, WAP oder Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loritabo

Ich habe super flat internet mit der verbindung 3g. Andere Seiten funktionieren ja auch. Habe das handy auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt, funktioniert aber noch immer nicht. Kann es an dem Handy an sich liegen? Hab auch schon alle möglichen einstellungen probiert, ohne erfolg!

Die facebook app habe ich ja per wlan aufm handy runtergeladen. Nur verstehe ich jetzt auch nicht, wieso mein handy mir anzeigt wenn ich mich bei facebook per app button anmelden will, das keine internetverbindung vorliegt. Das ist doch alles blöde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lebberwoscht

Ich hatte mehrfach Probleme mit verschiedenen Apps mobil eine Internetverbindung mit dem Nokia C7 herzustellen. Über Wlan war es kein Problem den OviStore oder z.B. Facebook zu öffnen.

Mobil ging es nicht. Ins Internet kam ich jedoch ohne Probleme auf alle Seiten.

Ich persönliche habe keine Internet-Flat sondern nutze nur gelegentlich das Internet per Prepaid-Karte.

Nach langem Herumprobieren kam ich zu folgender Lösung:

1) Bitte achtet darauf dass ihr funktionierende Internetsettings des Anbieters auf dem Gerät habt.

2) Mobil kommt ihr ins Internet? ... Mobil die Apps nutzen geht nicht ? ... weiter bei 3)

3) Geht ins Hauptmenü

4) Geht auf Einstellungen

5) Verbindungen

6) Einstellungen

7) Ziele

... Nun müsst ihr checken ob euer "Wap-Zugang" unter Wap-Dienste oder Nicht-kategorisiert aufgeführt ist...

8) Beispiel T-Mobile Internet unter "nicht kategorisiert"

9) Anklicken und Finger drauf halten bis Menü aufgeht

10) Zu and. Ziel verschieben

11) Internet wählen.

Nun wird die Wap-Verbindung als Internetverbindung eingestuft.

Wenn ihr nun die App (OviStore) öffnet wird diese nach der möglichen Verbindung fragen und euch eure Wap-Verbindung zu Auswahl stellen.

Ich hoffe dies hilft.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pucky55

Ich hatte mehrfach Probleme mit verschiedenen Apps mobil eine Internetverbindung mit dem Nokia C7 herzustellen. Über Wlan war es kein Problem den OviStore oder z.B. Facebook zu öffnen.

Mobil ging es nicht. Ins Internet kam ich jedoch ohne Probleme auf alle Seiten.

Ich persönliche habe keine Internet-Flat sondern nutze nur gelegentlich das Internet per Prepaid-Karte.

Nach langem Herumprobieren kam ich zu folgender Lösung:

1) Bitte achtet darauf dass ihr funktionierende Internetsettings des Anbieters auf dem Gerät habt.

2) Mobil kommt ihr ins Internet? ... Mobil die Apps nutzen geht nicht ? ... weiter bei 3)

3) Geht ins Hauptmenü

4) Geht auf Einstellungen

5) Verbindungen

6) Einstellungen

7) Ziele

... Nun müsst ihr checken ob euer "Wap-Zugang" unter Wap-Dienste oder Nicht-kategorisiert aufgeführt ist...

8) Beispiel T-Mobile Internet unter "nicht kategorisiert"

9) Anklicken und Finger drauf halten bis Menü aufgeht

10) Zu and. Ziel verschieben

11) Internet wählen.

Nun wird die Wap-Verbindung als Internetverbindung eingestuft.

Wenn ihr nun die App (OviStore) öffnet wird diese nach der möglichen Verbindung fragen und euch eure Wap-Verbindung zu Auswahl stellen.

Ich hoffe dies hilft.

Grüße

erstmal ein liebes hallo

was heist Mobil die Apps nutzen ..und frage 2 wie geht das mit vodafon.wo dran seh ich es ob es nicht kategorisiert aufgeführt ist...

bitte um hilfe

mglg Pucky55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.