Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laubenhossa

Ovi Suite verbindet nicht mit Konto-Server

Frage

laubenhossa

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein N8 (vorher 5800XM).

Als ich es das erste mal am PC anschloss, hat sich die Ovi Suite auf die aktuellste Version (3.0.0.290) aktualisiert. Als ich die Telefonsoftware aktualisieren wollte, musste ich feststellen, dass dies nur noch möglich ist, wenn man sich bei Ovi Suite einloggt. Da ich dort angemeldet bin, wollte ich dies auch tun, jedoch kam nach der Eingabe von Benutzernamen und Passwort die Meldung:

"Anmeldung nicht möglich. Nokia Ovi Suite konnte keine Verbindung zum Nokia Kontoserver herstellen. Überprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."

Das kuriose an der Sache: Ich benutze auf 2 Rechnern XP Pro SP3, der Fehler tritt bei beiden auf. Der Rechner meiner Freundin hat Windows 7, dort funktioniert es tadellos (auch mit meinem Account)!

Im Netz gab mal jemand den Tipp, alles von Nokia zu deinstallieren und Ovi Suite neu draufzubügeln. Das hab ich getan (zwischendurch sogar den Rechner gesäubert und die Registry aufgeräumt), leider tritt der Fehler unverändert auf.

Bei Nokia selbst bekam ich den tollen Tipp "...im Internet meinen Account zu löschen und mir einen neuen zuzulegen."

An und für sich kein Problem, nur hab noch ich einiges an Guthaben bei Ovi Music, sowie sehr viel Musik dort gekauft. Ich mag nicht das ganze Gezerre um Geld und verlorengegangene Musikdownloads haben (hatte ich leider schon).

Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder evtl. sogar nen Lösungsansatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tjae

gleiches problem - ein xp-pc chancenlos (mehrfache neuinstallation nach registry-reinigung etc), ein anderer xp-pc funktioniert

habe nach vielen abenden aufgegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laubenhossa

gleiches problem - ein xp-pc chancenlos (mehrfache neuinstallation nach registry-reinigung etc), ein anderer xp-pc funktioniert

habe nach vielen abenden aufgegeben...

Es kann doch aber nicht wahr sein, dass ich mir wegen der Ovi Suite Windows 7 kaufen und meinen Rechner neu aufsetzen soll?! Ein Wahnsinn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.