- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Ovi Suite verbindet nicht mit Konto-Server
Gestellt von
laubenhossa
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein N8 (vorher 5800XM).
Als ich es das erste mal am PC anschloss, hat sich die Ovi Suite auf die aktuellste Version (3.0.0.290) aktualisiert. Als ich die Telefonsoftware aktualisieren wollte, musste ich feststellen, dass dies nur noch möglich ist, wenn man sich bei Ovi Suite einloggt. Da ich dort angemeldet bin, wollte ich dies auch tun, jedoch kam nach der Eingabe von Benutzernamen und Passwort die Meldung:
"Anmeldung nicht möglich. Nokia Ovi Suite konnte keine Verbindung zum Nokia Kontoserver herstellen. Überprüfen Sie die Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."
Das kuriose an der Sache: Ich benutze auf 2 Rechnern XP Pro SP3, der Fehler tritt bei beiden auf. Der Rechner meiner Freundin hat Windows 7, dort funktioniert es tadellos (auch mit meinem Account)!
Im Netz gab mal jemand den Tipp, alles von Nokia zu deinstallieren und Ovi Suite neu draufzubügeln. Das hab ich getan (zwischendurch sogar den Rechner gesäubert und die Registry aufgeräumt), leider tritt der Fehler unverändert auf.
Bei Nokia selbst bekam ich den tollen Tipp "...im Internet meinen Account zu löschen und mir einen neuen zuzulegen."
An und für sich kein Problem, nur hab noch ich einiges an Guthaben bei Ovi Music, sowie sehr viel Musik dort gekauft. Ich mag nicht das ganze Gezerre um Geld und verlorengegangene Musikdownloads haben (hatte ich leider schon).
Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder evtl. sogar nen Lösungsansatz?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag