Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badman39j

P2K Commander findet das Handy nicht

Frage

badman39j

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Motorola Razr V3 gekauft. Jetzt wollte ich ein paar eigene Themes auf das Handy installieren nachdem ich es bearbeitet habe. Ich habe daraufhin mich haargenau an den FAQ gehalten.

Leider ist es so das mein WIN XP zwar das neuangeschlossene Datenkabel erkennt aber nichts deiner Beispiele zutreffend sind. Denn er erkennt die neue Hardware und schreibt danach Motorola V3 und nicht wie im Beispiel z.B. USB Device.

Mein Problem dabei ist das mein P2K Comander mein Handy nicht erkennt.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Torsten :closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest -

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Was steht auf dem Kabel?

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Die FAQ´s zur Motorola Datenkabelinstallation gelesen?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman39j

Hi logofreax,

danke für deine prompte Antwort. Hier die Daten:

Es handelt sich um das originale datenkabel mit USB Anschluss. Die Nummer leutet:SKN6371B

0597-1013323

Ich habe das XP mit SP 1

Die USB Upadates (3 Stück an der Zahl) habe ich über deine FAQ heruntergeladen und installiert.

Ich habe den Treiber die auf der Motorola Mobile Phonetools Lite installiert.Was aber nicht funktioniert.

Erkannt wurde in der Systemsteuerung das Motorola V3

Ich hoffe das ich keine Daten vergessen habe.

Danke für deine Hilfe

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

FAQ gelesen schon, aber das wichtigste am Anfang gleich überlesen...

Mit den Treibern von den Mobile Phone Tools können die P2K Programme nix anfangen, genauso umgekehrt.

Also noch mal FAQ lesen und die richtigen Treiber installieren...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman39j

Hi,

ja aber er nimmt keine anderen Treiber...leider. habe jetzt mal Screens gemacht damit du mir vielleicht sagen kannst was der richtige Treiber ist.Habe alle deine guten Ratschläge befolgt aber immer kommt dabei heraus das WIN XP die Treiber für das Motorola USB Modem haben will.Ich danke dir für die zeit die du meinem Problem widmest.

Gruß Torsten

hier die screens:

Screens

Screen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest GastyP

Hi,

ja aber er nimmt keine anderen Treiber...leider. habe jetzt mal Screens gemacht damit du mir vielleicht sagen kannst was der richtige Treiber ist ...

Hast du bisher automatisch suchen lassen ?

Gehe mal auf Software von einer Liste installieren und dann das Verzeichnis mit den P2K-Treibern angeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman39j

Hi,

ich danke dir für deine Hilfe aber leider ist es so das mein PC auch den Treiber des P2K Commander nicht akzeptiert. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben den P2K Commander zum laufen zu bekommen. Oder gibt es zur übertragung von Themes noch ein anderes Programm für das V3.

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
badman39j

Hi Spanky,

danke ich habe den P2K Manger heruntergeladen und die Treiber installiert. Und es klappt.Kann man damit die Themes denn herunterladen?Und gibt es eine Anleitung wie das funktioniert?Der P2K Commander funktioniert leider noch nicht.

Lieben Gruß

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hubschraubaer

Hi.

Da Problem mit P2k Commander habe ich auch. Das Handy wird nicht erkannt und steht im XP Device Manager nur als Modem. Die Treiberinstallation war folgendermaßen.

Zuerst habe ich die FAQ "USB Datenkabel installieren Teil 1" befolgt (XP SP1).

Dann habe ich mPT installiert.

Dann habe ich PST installiert und nach dem Start wurden auch wie in der FAQ beschrieben die Treiber verlangt.

Wenn ich dann das MulitFlashFlex Programm starte funktioniert alles wunderbar, das Handy taucht dann unter 'Motorola USB Device' im Manager auf.

Aber mit dem P2k Commander funzt es nicht. Neustart, Kabel raus/rein usw. zeigt keine Wirkung.

Dann aber habe ich einfach mal MultiFlashFlex gestartet (Devie Manager hat dann das Handy korrekt als USB Device angezeigt) und danach parallel P2k gestartet und siehe da es geht O:)

Aber so ganz sauber scheint P2k nicht zu laufen; es stürtzt z.B. wenn ich (ohne vorher MultiFlashFlex gestartet zu haben) zweimal 'P2k Mobile Phone' ausgewählt habe mit einem Memory-Error ab. Auch mit parallel laufendem MultiFlashFlex habe ich schon einen Absturtz gehabt. Wenn so etwas während dem Schreiben auf's V3 passiert :roll:

Was soll ich machen? Ich habe was von einer alten Version des P2k gelesen. Ist die absolut funktionstüchtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Die ist sogar noch schlimmer.

Aber keine Angst. Wenn du per P2K Commander Dateien auf das Handy lädst und es stürzt ab, dann passiert nix.

Mir stürzt es ab und zu mal ab, auch wenn ich übertrage, aber passiert ist nie etwas. Einfach neu verbinden und weiter gehts...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hubschraubaer

Uuups, vielleicht liegt es ja daran, dass ich bis jetzt nicht das original OEM Datenkabel benutzt habe. Ich werde morgen mal testen, ob sich P2k Commander dann anders verhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Das ist völlig egal ob org. oder Nachbau Datenkabel. Ich benutze nur meine Nachbauten von Cellow.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hubschraubaer

Hi.

Leider liegt es tatsächlich nicht am Kabel. Aber dann habe ich ein Problem, denn P2k Commander läßt sich praktisch nicht bedienen. Selbst wenn es sich starten läßt und ich das 'P2k Mobile Phone' auswählen kann, dann ist spätestens beim navigieren auf dem Handy schluss und ich bekomme einen Error von P2k Commander. Wie gesagt, ohne bereits gestartetes PST geht sowieso nichts.

Was kann ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Eine andere Software benutzen, den so ganz nachvoillziehen kann ich die Probleme von dir nicht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hubschraubaer

Welche Alternative habe ich zu P2k Commander um Skins auf's V3 zu bekommen? Sagt jetzt bitte 'Seem'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hubschraubaer

Ich werde noch wahnsinnig. Also ich habe jetzt alles nochmal neu installiert. Alle USB Treiber, die VB Runtime einfach alles und P2k geht nicht. Vor einer guten Stunde hatte ich es geschafft den Skin Ordner 'HalfLife2' anzulegen. Aber weiter bin ich nicht gekommen.

Jetzt habe ich die zweiter Alternative für das Übertragen des Skins gewählt über dir2flex und PST. Aber beim Anlegen des Ordners mit PST bekomme ich einen Fehler und ich werde gefragt, ob ich weitermachen möchte. Das habe ich verneint. Ich denke das Problem liegt am bereits erstellten Skin Ordner. In der Skin-Übersicht auf dem Handy sehe ich den neuen Ordner aber z.B. über TTC kann ich ihn nicht entdecken. Warum? Wenn ich den Skin auswählen wird der 'normale' Moto-Skin geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

moin olli,

irgendwie ist bei uns der wurm drin. bei mir will auch nix klappen. ich kriege noch nicht mal eine kurze verbindung zum v3 hin. ich bin auch schon kurz vorm ausflippen, wie du siehst :goofy:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=4026

hast du vielleicht nicht noch einen tip für mich? wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens so weit käme wie du !

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Und was machen die anders als wir? Gar nix. Dieselben Treiber, dieselben Programme, gleiche Vorgehensweise...

Keine Ahnung warum es bei euch nicht funktioniert.

Probiert mal folgendes:

Startet den PC neu

Verbindet das Handy

Schaut im Gerätemanager, ob das "Motorola USB Modem" erkannt wird

Ladet euch mal MCK runter

startet MCK

schaut im Gerätemanager, ob das "Motorola USB Modem" verschwindet und das "Motorola USB Device" erscheint.

Dann müsste MCK automatisch das Handy verbinden.

Wenn es das nicht tut, stimmt irgendwas mit den Treibern nicht.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

@logofreax

moin, also bei mir verschwindet das motorola usb modem zwar im GM, wenn ich MCK öffne wie du es gesagt hast, aber anstelle von "motorola usb device" erscheint bei mir dann "motorola phone (v3)" unter dem punkt "usb Controller".

das problem ist, dass ich dann ja einen treiber zuweisen muss, aber sobald ich das tun will, steht da plötzlich "usb verbundgerät" und keiner der treiber aus dem treiberkit wird von windows angenommen.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.