Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badman39j

P2K Commander findet das Handy nicht

Frage

badman39j

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Motorola Razr V3 gekauft. Jetzt wollte ich ein paar eigene Themes auf das Handy installieren nachdem ich es bearbeitet habe. Ich habe daraufhin mich haargenau an den FAQ gehalten.

Leider ist es so das mein WIN XP zwar das neuangeschlossene Datenkabel erkennt aber nichts deiner Beispiele zutreffend sind. Denn er erkennt die neue Hardware und schreibt danach Motorola V3 und nicht wie im Beispiel z.B. USB Device.

Mein Problem dabei ist das mein P2K Comander mein Handy nicht erkennt.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Torsten :closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest -

- Welches Betriebssystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
captainjkirk

Hallo,

ich muss leider auch mal meinen Senf dazu geben.

Bei mir funktioniert der P2K Commander erst, wenn ich vorher ein mal kurz das Programm "RadioComm" starte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Welche Software du vorher startest ist eigentlich egal, Hauptsache sie verbindet sich automatisch, also z.B. Multiflashflex.exe, Radiocomm, RSD Light, TTC, MCK oder MotoKit.

Danach wird die Software beendet aber das Handy nicht getrennt, den dann bleibt das "Motorola USB Device" im Gerätemanager erhalten.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

ja das weiss ich. im dem geposteten link beschreibe ich, was ich alles schon versucht habe.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nafets1234

geh einfach nochmal komplett das FAQ durch. Ich habe auch ewig herumversucht bis ich dann disen FAQ gefunden habe und alles wunderbar ging.

mfg

stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hubschraubaer

Hallo zusammen.

Also ich habe das ganze mal an einem Rechner mit XP SP2 versucht und dort klappt es. Allerdings verstehe ich das nicht, denn mit den hier zum Download angebotenen USB Updates für XP SP1 sollte es ja eigentlich auch funtzen.

@viscoust

Hm, also ich hatte nicht das Problem, dass das V3 beim Starten von PST (hat wohl den gleichen Effeckt wie MCK) unter den Controllern im GM auftauchte. Nach dem Anschließen steht es zuerst unter Modems als 'Motorola USB Modem' und nach dem Start von PST unter Motorola USB Device mit 3 Einträgen wie in der FAQ beschrieben.

Vielleicht solltest Du mal alle Treiber deinstallieren (aber das hast Du wahrscheinlich schon versucht :-( )

Ansonsten kann ich nur sagen, dass SP2 bei mir geholfen hat. Aber ich glaube (bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher), dass ich auch, bevor P2k Commander das V3 erkennt, erstmal PST (oder ähnliches) starten muss, damit das V3 als USB Device im GM steht. Aber dann geht's wenigstens und P2k stürtzt nicht dauern ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

@ nafets

ich kann die FAQ schon auswendig.

@hubschraubaer

ich kriege es nicht hin, diesen dämlichen eintrag im GM "Motorola USB device" zu generieren. bei mir steht da immer nur "USB Verbundgerät", sobald ich PST starte und dann bimmelt windows zwei mal, wie wenn ein gerät aus dem usb-port wieder abgesteckt wird.

SP2 habe ich mir längst drauf gezogen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hubschraubaer

Hallo viscoust.

Sorry, aber ich habe da echt keine Idee mehr. Meine letzte Hoffnung war das SP2 und es hat glücklicherweise funktioniert. Ich denke bei Dir ist's wie bei mir auf dem ersten Rechner ohne SP2: Da gibt es irgendeinen Schiefstand mit den Treibern und wir bekommen ihn einfach nicht weg! :banging:

Mag vielleicht nicht der beste Vorschlag sein, aber ich hatte damit auch schon kalkuliert: in einer separaten Partition (eine Spielwiese) Windows neu installiert, SP2 drauf und fertig. Wenn's dann nicht geht, dann nie! :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

ach du schande ! das werde ich erst als letzten weg wählen glaub ich.

ein funken hoffung schimmert noch in meiner seele, dass mir hier noch irgendwer weiterhilft.

danke dir für deine tipps !

wenn ich MCK starte, steht links in blau immer "modem-mode". was bedeutet das?

wie kann ich in den normal-mode umschalten? (die umschaltung über MCK klappt weder automatisch, noch manuell).

wenn ich manuell über den button umschalten will, verschwindet das motorola usb modem aus dem GM und es öffnet sich unter controller der punkt "usb-verbundgerät". und dann gehts net weiter.

ich kotze !:vomit:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Mach mal folgendes:

Handy verbinden, PST starteb und im Gerätemanager dieses USB Verbundgerät mit einem rechtsklick deinstallieren.

Dann trennen, PST beenden und wieder das Handy verbinden.

Das "Motorola USB Modem" ebenfalls deinstallieren.

Dann Handy wieder vom PC weg und den PC neu starten und die Treiber neu installieren.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

leider das gleiche problem immer wieder :

dieses verfl... verbundgerät will immer sofort treiber haben, sobald ich MCK oder PST starte. wenn ich die treiber aus dem treiber kit angewählt habe, steht da: die treiber konnten nicht richtig inst. werden, das gerät ist nicht betriebsbereit (code 10).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ja, oder versuche mal dieses Verbundgerät rechts anzuklicken, das Gerät zu stoppen und dann wieder neu zu starten.

Wenn das nicht geht, dann klicke dieses Verbundgerät doch einfach mal rechts an und deinstalliere es wieder.

Also irgendwas ist bei dir ja völlig durcheinander. Hast du auch wirklich SP2 installiert und die Treiber an die richtige Stelle kopiert?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

@ logofreax

das problem ist ja, dass selbst wenn ich es deinstalliere auch nicht besser wird.

ich rufe PST oder MCK auf un dann erscheint dieses verbundgerät mit einem gelben ausrufezeichen schon wieder unter "usb-cotroller" !

ja, ich habe wirklich sp2 drauf und die treiber an die richtige stelle %windir/system32/drivers kopiert.

kann ich dir nochmal eine beschreibung mit screenshots an deine mailadresse schicken und du guckst nochmal drüber? vielleicht ist es nur ein kl. problem, das du sofort erkennst wenn du es siehst.

was ist das bloß mit diesem "verbundgerät" ?

ich danke euch echt für eure geduld mit mir. ich bin nicht gerade auf den kopf gefallen, was den umgang mit computern angeht, aber sowas hatte ich noch nie! kann doch nicht sein dass ich das nicht hinkriege !!!! :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ja, dann klicke halt mal dieses Verbundgerät rechts an, deaktiviere es, warte kurz und aktiviere es dann wieder.

Dann dürfte der Code 10 schon mal weg sein.

Dann klickst du dieses Verbundgerät doppelt an, "Treiber erneut installieren" und suchst den Ordner %windir/system32/drivers aus.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

Dann klickst du dieses Verbundgerät doppelt an, "Treiber erneut installieren" und suchst den Ordner %windir/system32/drivers aus.

dann sagt er "es konnten keine besseren treiber als die bisher instllierten gefunden werden" !

ich habe zwei screenshots angehängt:

einen mit dem GM, nachdem ich MCK gestartet habe. wie du siehst ist das mototola usb modem unter "modems" verschwunden.

dafür steht jetzt unter "usb-controller" das verbundgerät.

der zweite screenshot ist von den treiberdateien, dich ich ins windir kopiert hab. fehlt da eine?

gruss

post-22604-14356809957216_thumb.jpg

post-22604-14356809957441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

was nun tun, sprach der kapitän und band sich eine frikadelle ans ohr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also Treiber sind alle da, wo sie hingehören.

Du hast XP mit SP2, also auch in Ordnung.

Das Motorola USB Modem wird auch gefunden, also auch in Ordnung.

Kannst du es mal an einem anderen PC probieren? Dann wüssten wir, ob das Kabel defekt ist.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest viscoust

hallo logofreax !

nein, habe leider keinen anderen rechner als mein notebook. es ist zum heulen.

dieses ****** verbundgerät macht mich fix und fertig.

drei tage sitze ich an dem mist jetzt schon dran. ich gebs auf. :closed:

vielen dank für eure hilfe,

ich muss weg...

gruss an alle =;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.