Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badman39j

P2K Commander findet das Handy nicht

Frage

badman39j

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Motorola Razr V3 gekauft. Jetzt wollte ich ein paar eigene Themes auf das Handy installieren nachdem ich es bearbeitet habe. Ich habe daraufhin mich haargenau an den FAQ gehalten.

Leider ist es so das mein WIN XP zwar das neuangeschlossene Datenkabel erkennt aber nichts deiner Beispiele zutreffend sind. Denn er erkennt die neue Hardware und schreibt danach Motorola V3 und nicht wie im Beispiel z.B. USB Device.

Mein Problem dabei ist das mein P2K Comander mein Handy nicht erkennt.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Torsten :closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest viscoust

jo also, da bin ich wieder, nach langer zeit der verzweiflung. habe jemanden gefunden, der mich an seinen pc ran gelassen hat, und siehe da, es funzt alles wunderbar.

ich habe alles GENAU so gemacht, wie daheim an meinem laptop. nur, dass es an dem anderen rechner funzte.

das zeigt uns einmal mehr, das auch ein computer ein lebendes wesen ist, das nicht alles mit sich machen lässt.

gruss und ciao,

viscoust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feelfree

dann sagt er "es konnten keine besseren treiber als die bisher instllierten gefunden werden" !

ich habe zwei screenshots angehängt:

einen mit dem GM, nachdem ich MCK gestartet habe. wie du siehst ist das mototola usb modem unter "modems" verschwunden.

dafür steht jetzt unter "usb-controller" das verbundgerät.

der zweite screenshot ist von den treiberdateien, dich ich ins windir kopiert hab. fehlt da eine?

gruss

Schalte mal bluetooth aus, daher verbundgerät- also als schnittstelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stussi

Ich habe genau das selbe Problem mit dem P2K Manager und diesem USB-Verbundgerät...

Ich hab auch keinerlei Ahnung, was das sein kann oder was das ist.. ist auf meinem Laptop genauso...

Ich dreh nochmal ab *grrrr*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Haiti

Ich hatte soeben das gleiche Problem mit meinem Notebook (WinXP prof. SP2, alle Updates wie in der FAQ beschrieben installiert). Und ich glaube einen Ansatz gefunden zu haben. In der Systemeinstellung ist unter Eugenschaften beim Motorola Modem zu sehen, daß dies bei mir Com11 (!) benutzt. Keines der hier P2Commander, RSD-lite oder PST waren nicht in der Lage das Handy zu erkennen. P2Commander in verschiedenen Versionen stürzte entweder ab oder fand das Gerät nicht. RSD-Lite und PST wollten ein Verbundgerät installieren. Das schlug fehl. PST zeigt übrigends nur bis Com8 an.

Jetzt habe ich das ganze auf meinem Desktoprechner installiert und siehe da es funktioniert alles. Das Modem liegt hier auf Com7.

Meine Vermutung: Es liegt an der hohen Com Nummer. Diese entsteht wenn man Com Geräte (bei mir ein USB-Seriell Adapter) nicht immer an den gleichen USB Port hängt. Jedesmal wenn ich einen anderen Port nehme bekomme ich eine neue Com verpasst.

Leider weiss ich nicht wie ich die danach wieder loswerde. Einfach löschen bringts nicht...

Vielleicht kennt jemand dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 012

Nabend Haiti,

Notebook ist leider noch nicht mein Ding,

aber kannst Du da nicht zwingend ein Comport zuordnen?

Saublöde Frage, Sorry.

Es könnte sein, dass Dir das dabei Behilflich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Hi Thomas,

das Problem bei dieser Lösung aus der FAQ ist leider nur, dass inzwischen soviel Hardware über usb läuft und gerade bei der Installation zuerst angeschlossen wird, die sich einem Verschieben einfach verweigert. Man klickt im Gerätemanager irgendeine Hardware (Drucker, Tastatur, Maus) an und bekommt nicht mehr die Möglichkeit angezeigt, die Anschlusseinstellungen zu wechseln. Dann hilft wohl wirklich nur die Deinstallation um so einen Port wieder frei zu bekommen.

Probier das doch mal bitte mal bei Dir aus, vielleicht liegts ja nur an meiner Konfiguration. Bei den meisten Geräten, die über USB laufen, bekomme ich beim Aufrufen der Eigenschaften im Gerätemanager (so wie in der FAQ beschrieben) nur die Reiter "Allgemein", "Treiber" und "Details" angezeigt. "Anschlusseinstellungen" fehlt oder ist nur im abgesicherten Modus von Windows XP erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martyn

Muss mich jetzt auch noch hier anhängen, weil ich genau das gleiche Problem habe.

Es ist nicht nur P2K Commander betroffen sondern auch P2K Tools. Andere Programme wie RSD Lite und Advanced P2K Seem Editor funktionieren ohne Probleme.

P2K Commander erkennt zwar das Handy ohne Probleme weil er in der letzten Zeile dann Space: 9624Kb Vols: /a /e /b Files: 575 Model: RAZR V3x anzeigt, aber er stürzt dann ab.

Ich hab es zuerst am gleichen PC mit Windows XP SP2 und Windows Vista probiert, dann auf einem MSI Notebook mit Windows XP SP2 und es klappt niergendwo, immer das gleiche.

Gibt es ein Alternativprogramm, ich müsste nur diese zwei Dateien für das Engeneering Menü rüberschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudirabbit

Hallo !

Der P2K Commander läuft bei mir zwar, aber auch nicht besonders stabil.

Was mich am P2K Commander besonders stört ist, daß man die Rechte der Dateien im Handy nur einzeln verändern kann.

Ich kann zwar alle Markieren, aber die Dateirechte werden nur für das erste File verändert.

Habe auch schon nach einem alternativ Programm gesucht, aber nichts gefunden :banging:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bob550

...so schei*e wütend wie ich denn,habe ich eine Lösung die bei mir funzt (steht für funktionieren nicht wundern :-) ).

Schritt 1

Deinstalliert die Motorola Phone Tools von eurem Rechner.

Schritt 2

Verbindet euer Motorola per USB-Kabel an den PC. (Handy muss an sein) :lol:

Schritt 3

Installiert den Motorola USB Driver 3.4.0 oder bei mir funzt auch 3.0.0.

Schritt 4

Startet P2k Commander

Und nach paar Sekunden zeigt er euch Motorola Connection an.(So wa es jedenfalls bei mir ) (Alles weitere findet ihr hier im Forum mit der Daten übertragung)

Schritt 1

Startet Skin Manager auch wieder mit verbundenen Handy am Pc.

Und siehe da man hat auch hier nach paar Sekunden Kontakt zum jeweiligen Handy.(Alles weitere steht auch hier wieder im Forum zum übertragen der Daten).

PS: Und genauso verhält es sich auch bei den Programm RSD-Lite.

Hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch eine schöne gute Nacht.

Schritt 5 Startet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.