Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tieitsch

p2k commander läuft nicht

Frage

tieitsch

Hallo, ich habe mir einmal diese Anleitung für den p2k Commander durchgelesen. Dort steht, dass, wenn der Commander NICHT mit dem Handy verbinden kann, soll man RSD Lite vorher starten. Jetzt habe ich das Problem, dass RSD Lite auf meinem PC nicht installiert werden kann. Es erscheint eine Warnmeldung, die ich nicht wirklich verstehe, dass das Default Volume auf D ist, was allerdings quatsch ist, da dort nur Daten, wie Musik und so sind..

Kann mir jemand eine Alternative nennen? Mit Mobile Master funktioniert es nicht.

Danke, schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
qzoo

Verschieb mal alle Daten auf deinem p2k Commander auf C:

Der Tipp hat auch bei mir geklappt und seitdem funktionierts :icon_surp

cheers, qzoo#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Starte mal anstatt RSD Lite die Software Skins Manager oder MotoMidletsManager aus der Downloadbase.

Dort aber nix einstellen, sondern nur laufen lassen und warten bis es verbunden ist. Dann den P2K Commander starten und einstellen.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

Also, Skins Manager ist an, das Handy ist angeschlossen und P2K Commander ist auf C

Was passiert? Das selber wie vorher, wenn ich auf P2k Mobile Phone gehe, stockt das Programm kurz und geht dann wieder auf C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

ist im Gerätemanager das "Motorola USB Modem" unter "Modem" zu finden oder scho das "Motorola USB Device"?

Die USB Treiber hast du sicher schon installiert oder?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

Das ist im Gerätemanager unter Motorola USB Modem#2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Ok, wenn du jetzt mal den Skins Manager, MotoKit oder den MotoMidletsManager startest, was passiert genau im Gerätemanager?

Stecke das USB Kabel bitte mal in eine andere USB Buchse am PC. Und bitte direkt anschließen, also ohne USB Hubs usw.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

Also, mit dem Skins Manager passiert, um genau zu sein, garnicht. Hubs benutze ich nicht, lediglich ein Verlängerungskabel. Wenn ich das Handy in eine andere Buchse stecke, werde ich aufgefordert den Treiber zu installieren, wie beim ersten Mal. Wenn ich das gemacht habe, ist alles, wie bei der anderen Buchse, mit dem Skins Manager ändert sich nichts im Gerätemanager und auch der Commander funktioniert weder mit, noch ohne Skins Manager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Hubs benutze ich nicht, lediglich ein Verlängerungskabel.

Genau dasselbe wie ein Hub...weg damit...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

Also, ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich das handy im Bootmanager anschließe, dass der P2K Commander dann auf das P2K Phone zugreifen kann, aber, wenn ich es anklickem steht eine Warnmeldung

"Opposite to previous releases now you can switch to another apllication, or do something different on your desktop while P2kCommander do its

If you can't wait. I enable you to close thos window and navigate filesystem while loading filenames. But don't forget do leave and re-enter indo desired folder to refresh its contents."

Ungefähr eine halbe Sekunde danach erscheint eine Warnmeldung, dass der P2kCommander aufgrund eines Problems beendet werden müsse. Solange ich nicht auf "Problembericht senden" oder "Nicht senden" klicke, kann ich machen, was ich will. Allerdings ist das Handy leer, also, es befindet sich nichts im "P2k Phone".

Ich habe jetzt das Handy ohne Verlängerungskabel an eine Usb 2 Karte angeschlossen. Soll ich es nochmal Onboard versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Bei mir dasseleb. Ich kann dir auch den Grund nennen...

Die Software, egal welche, außer natürlich die Flashproggis können im Bootloader nicht verbinden. Daher der Absturz des Commanders.

Starte das Handy normal und starte dann RSD Lite, lass es einfach nur hinten mitlaufen und verbinde dann mit dem P2K Commander.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

RDS Lite funktioniert eben nicht. Mit dem Skins Manager hat sich nichs geändert.

Auch nach Neustart nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Hm...da ist guter Rat teuer...und wenn du das Handy verbindest und dann mal z.B. MotoKit startest bis im Gerätemanager das "Motorola USB Device" erscheint?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

Gast 012 hat mir jetzt geholfen und es klappt alles (mit RDS Lite) :)

:danke: :grösste:

danke, trotzdem für die Tipps und so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tieitsch

er hat mir einfach den ordner RDS Lite geschickt =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.