Jump to content
Huuuuuuuuawei

P8 mit Smartwatch (Android Wear)

Recommended Posts

i5Steve

Ah ok und wird denn auch eine aktuellere Version jetzt erwartet - gab es denn bereits andere rückmeldungen oder Lösungen zu dem Problem?

@ i5Steve: danke aber mal für die ausführliche zusammenfassung.

Hallo. Ja, die verfügbare Firmware B132 für das P8 behebt diese Fehler und sorgt für angenehmes Nutzverhalten. :icon_cool

Nachzulesen hier im Forum: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebirdz

Ja - danke - sehr gut! Das kann man brauchen! Werde mich da auch gleich darum kümmern das zu aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dethloff

Moin, ich habe die Telekom Firmware B134 und damit besteht das Problem weiter. Keine Benachrichtigungen an die smartwatch. Gibt es ne Lösung für das Problem ? Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Dethloff bei einem gebrandeten Gerät ist grundsätzlich der Provider für die Bereitstellung des Updates verantwortlich. Ob er ein offizielles Update des Herstellers dann auch mit eigenem Branding versehen an die Geräte verteilt, liegt an also an ihm.

Du könntest hier schlichtweg mal Deinen Provider kontaktieren.

 

Eine zweite Möglichkeit wäre zu versuchen eine freie Firmware auf Dein Gerät zu flashen. Das klappt leider nicht immer so ohne weiteres. Im schlimmsten Fall sollte aber hier das Update einfach nur fehlschlagen und Du bleibst auf Deiner bisherigen Firmware.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Selbst mit der 6.0 Beta nevt das P8 mit der nicht Weitergabe der Benachrichtigungen. Es liegt definitiv am Sperrbikdschirm und der Deaktivierung samtlicher Hintergrunddienste. Ist einfach zum Kotzen! 

Ich habe nun den den CM Locker installiert, was das Problem scheinbar behebt.

Es ist sehr traurig, das Huawei das einfach nicht hinbekommt.

Da gebe ich Android mal ne Chance und die verkacken es bei so etwas einfachem, wie Android Wear.

Meine extra zugelegte Moto360 ist quasi nutzlos mit den Huawei Diensten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Palmin scheint so, als ob das Problem der Doze-Modus von Android 6 ist. Offensichtlich wird dieser nicht - wie es sein sollte - durch das Setzen als geschützte App bei diesen deaktiviert.

 

Habe die gleiche Problematik derzeit mit dem Mate 8. Extrem lästig! Hier muss nachgeschraubt werden in der Firmware!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Aber mit dem CM Locker funzt es ja einigermaßen. Liegt am Huawei Sperrbildschirm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schau mal unter bei Android 6 unter Einstellungen -> Apps -> Erweitert -> Alle Apps.

 

Dort sollte Android Wear auf "Zulässig" stehen. Ebenso ggfs. verwendete Watchfaces, bzw. Watchmaker. Bei mir war hier tatsächlich bei Wear auch die Optimierung eingeschaltet, was natürlich dafür sorgt, dass die App irgendwann in den Deep Sleep geht. Etwas seltsam bei einer offiziellen Google App, bei der ja gerade die Synchronisierung im Vordergrund steht......

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke Dir! 

 

Ich habe es jetzt mal umgestellt und hoffe, dass es hilft. 

 

Huawei meint es mit der Optimierung einfach zu gut. Das nimmt schon ungesunde Züge an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe bei meinen letzten beiden Terminen mal angeregt, dass man hier das Grundprinzip umstellt.

 

Statt einer "White List", bei der man explizit der APp die Berechtigungen erst erteilen muss, lieber eine "Black List" zu nutzen, bei der die Berechtigungen entzogen werden können.

 

So ist gewährleistet, dass jeder Neuling trotzdem seine WhatsApp Nachricht soofrt bekommt und jeder Geek "unnötige" Berechtigungen für jede App einschränken kann oder die Akku-Laufzeit optimieren kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das ware sicher der bessere Weg!

 

Bei den ganzen Optimierungsmoeglichkeiten sieht ja niemand weniger kundiges ernsthaft durch. Man muss sich schon sehr mit der Huawei Android Variante beschaeftigen.

 

BTW

Im Ergebnis ist leider trotzdem festzustellen, dass nach ner Stunde Inaktivitaet des P8 die Verbindung zur Moto360 beendet wurde. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei mir gibt es auch weiterhin keine 100%ige Lösung. Ich bleibe dran!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hab die Moto360 nun seit ein paar Stunden in Verbindung mit dem iPhone. Und ich muss Huawei echt schlechte Arbeit unterstellen. Denn mit dem iPhone kommen alle Benachrichtigungen verlässlich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.