Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaanpolat

paketdaten ???

Frage

kaanpolat

hallo leute,wie deaktiviere ich die paketdatenverbindung.Ich schalte es aus,und nach einpaar minuten fängt es wieder von vorn an.:huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
16steini

hallo leute,wie deaktiviere ich die paketdatenverbindung.Ich schalte es aus,und nach einpaar minuten fängt es wieder von vorn an.:huh::huh::huh:

was fängt wieder von vorne an?? Ich kann mit deiner kurzen Erklärung nichts anfangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaanpolat

bei mir am linken netzt balken zeigt immer ein E an.Die paketdaten sind verfügbar und die möchte ich abschalten.Ich trenne es von internet,ein paar minuten später fängt wlan und das internet über meinen base netz, paketdaten verbindung herzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Probier mal folgendes:

Menü Einstellungen - Verbindungen - ganz unten "Admin. Einstellungen - Paketdaten - bei Paketdatenverbindung gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten entw. "wenn verfügbar" od. "bei Bedarf".

Ich vermute, bei dir ist "wenn verfügbar" eingestellt, daher zeigt dir das Gerät (Netz) immer an, dass ein Datennetz verfügbar ist. Versuch mal diese Option auf "bei Bedarf" einzustellen, mal sehen ob dein Problem dann behoben ist.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaanpolat

nein leider nicht mein freund.sobald ich auch mein wlan vom netzt trenne,verbindet es wieder erneut.ich blick da nicht mehr durch.!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaanpolat

sobald ich einen anruf betätige oder beende,steht auf dem display(Paketdatenaktiv)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
16steini

Da fällt mir so schnell jetzt auch keine Erklärung ein:sorry:. Werde ev. dann in meinen Einstellungen stöbern.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaanpolat

es stellt immer eine verbindung mit dem E Netz-internet und Wlan-internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hallo erstmal.

Grundsätzlich gilt hier, erstmal durchatmen und Ruhe bewahren. Das geht hier recht durcheinander.

bei mir am linken netzt balken zeigt immer ein E an.Die paketdaten sind verfügbar und die möchte ich abschalten.

Entschuldige, dass ich jetzt nachfrage, aber bist du dir sicher, dass es nur ein E ist?

Ein E könnte ein Hinweis sein, dass du dich in einem Netzbereich befindest der EDGE unterstützt. Eine aktive Verbindung wird angezeigt, wenn unter dem E noch zwei übereinander liegende Pfeile zu sehen sind, die in unterschiedliche Richtungen zeigen.

Ich trenne es von internet,ein paar minuten später fängt wlan und das internet über meinen base netz, paketdaten verbindung herzustellen

Erster Schritt:

Wenn dein Handy ständig wieder versucht eine Paketdatenverbindung herzustellen kann dies als erstes tatsächlich daran liegen, dass bei dir in den Verbindungsoptionen für die Paketverbindung -> wenn verfügbar ausgewählt ist, dann versucht dein Handy jedesmal, wenn du die Verbindung schließt, eine neue aufzubauen.

Wie du diese Einstellung global ändern kannst hat 16steini ja schon richtig erklärt.

Zweiter Schritt:

Unter >Menü >Einstellungen >Verbindungen >Ziele sollten dir alle deine Zugangspunkte angezeigt werden. Interessant sind hier die Zugangspunkte unter >Internet und >WAP-Dienste

Bei Beiden mal nachschauen, ob unter >Optionen >bearbeiten ganz unten bei >Zug.-punkt verwenden auch >nach Bestätigung angezeigt wird. Falls nicht, ändern.

nein leider nicht mein freund.sobald ich auch mein wlan vom netzt trenne,verbindet es wieder erneut.ich blick da nicht mehr durch.!!!!!

Was meinst du jetzt genau? Das deine Paketdatenverbindung wieder hergestellt wird oder aber, dass dann die WLAN-Verbindung ebenfalls direkt wieder neu aufgebaut wird.

Auch hier gehst du wie oben vor, mit der Ausnahme, dass du dir halt deinen WLAN-Zugangspunkt anschaust und diesen auch auf >Zug.-punkt verwenden auch >nach Bestätigung umstellst.

Ob und welche Verbindung aufgebaut wird kannst du übrigens unter >Menü >Einstellungen >Verbindungen >Verb.-Manager nachschauen.

Da wird jede gerade aktive Verbindung angezeigt, tippst du dann auf einen entsprechenden Eintrag, gibt es weitere Informationen.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaanpolat

hallo big eddie,danke für deine schnell antwort.Wie kann ich diese paketdaten schliessen?Und was heisst paketdatenverbindung genau?ich binn voll durcheinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

ich binn voll durcheinander.

Das fürchte ich im Moment auch :-). Also machen wir das jetzt mal ganz langsam.

Als erstes sollten wir mal herausfinden ob da wirklich eine Verbindung aufgebaut wird und welcher Art diese ist.

Also. Wenn du auf Menütaste >Einstellungen >Verbindungen >Verb.-Manager gehst, wird dir da eine Verbindung angezeigt?

Wenn ja, welche.

Gruß

Edgar

bearbeitet von BigEddie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

So, damit wäre klar, dass dein Handy wirklich eine Paketdatenverbindung aufbaut. Als Paketdatenverbindung beschreibt man einfach eine Verbindung, die über GPRS oder UMTS bzw. verwandten Techniken aufgebaut wird.

Trennen kannst du die Verbindung, wenn du im Verbindungsmanager unter >Optionen >Verbindung trennen anwählst.

Die nächste Frage ist jetzt warum du ständig eine Verbindung hast...

Hast du mal in deinen Einstellungen nachgesehen, wie das 16steini und ich oben beschrieben haben? Steht da jedesmal >bei Bedarf?

Ansonsten kommt noch der Internet-Browser als Täter in Frage. Den also mal Starten (>Menütaste >Internet >Intermet und nochmal >Internet und dann auf >Optionen >Einstellungen > Allgemein.

Hier musst du jetzt unter >Zugangspunkt >Immer fragen anklicken.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaanpolat

ich drücke die ziele befehl und dann auf internet befehl =dann zeigt er mir 2 zugangspunkte.

1 wlan=priorität 1

2 E-plusInternet=priorität 2

ich habe alles auf bedarf gestellt.Ich trenne diese beiden verbindungen,keine 10 sekunden später fängt wieder alles vorn an.Da ist irgendwo was automatisch was an !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Moment...

Das bei dir unter > Menü >Einstellungen >Verbindung >Ziele diese beiden Zugangspunkte stehen ist normal. Dort stehen die angelegten Zugangspunkte, die man für eine Verbindung braucht. Das hat noch nichts damit zu tun, dass eine aktive Verbindung selbständig aufgebaut wird.

Die Einstellungen des Browsers hast du auch wie beschrieben geändert?

Was wir versuchen könnten wäre den Zugangspunkt: E-plus Internet zu löschen, dann kann erstmal nicht einfach so eine Paketdatenverbindung erstellt werden. Falls wirkich irgendeine Einstellung oder ein Programm an diesen ständigen Verbindungsaufbau schuld sind, gibt es vielleicht sogar ein hilfreiche Fehlermeldung.

Zum Löschen des Zugangspunktes (keine Angst, der läßt sich leicht wieder anlegen) gehst du wie folgt vor.

>Menütaste >Einstellungen >Verbindungen >Ziele > Internet > Zugangspunkt dann auf >E-Plus Internet gehen >Optionen und dort löschen.

Jetzt sollte erstmal Ruhe sein.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaanpolat

sobald ich es löschen will,kommt ein schreiben auf dem display:Zugangspunkt in verwendung Löschen nicht möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Weia...

Also gut.

Erstmal also unter >Menütaste >Einstellungen >Verbindungen >Verb.-manager alle aktiven Verbindungen mittels >Optionen >Verbindung trennen beenden.

Dann sofort zurück zu >Ziele >Internet auf >E-Plus Internet gehen und dann unter >Optionen auf >löschen.

Ich hoffe du bist schnell genug :D

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaanpolat

nach dem ich ein telefon gespräch am handy beendet habe kommt immer eine meldung(Paketdaten aktiv).So ein durcheinander mein gott :-((((((((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Hat das mit dem Löschen jetzt funktioniert?

Ich fürchte wir müssen danach noch mal alle möglichen Einstellungen durchgehen, denn der direkte Aufbau einer Paketdatenverbindung ist eigentlich nur möglich, wenn irgendwo die entsprechende Funktion aktiviert wurde.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaanpolat

sobald ich es löschen will,kommt ein schreiben auf dem display:zugangspunkt in verwendung löschen nicht möglich!

nein leider nicht mein freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.