Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
llilli

Paketdaten

Frage

llilli

Hallo, hab eine ganz kurze frage..ich hab ein samsung wave 3 mit internet flat und wenn ich ins internet gehe muss ich zunächst die paketdaten aktivieren. Ich bin mir unsicher was das nun bedeutet..Das sind doch keine zusätzlichen kosten oder? Bezieht sich das auf meine flat?

Ich war mir einfach unsicher, weil ich jetzt noch was aktivieren muss um ins internet zu gehen..wahrscheinlich total einfach aber ich bin auf dem gebiet leider total unwissend :)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
scremlyn

Du könntest die Paketdaten doch immer aktiviert lassen, wenn du eh eine Internetflat besitzt?

Ich kenne jetzt aber auch Bada nicht, geht das da vielleicht nicht oder deaktivierst du die Paketdaten immer und wenn ja, warum?

Allgemein kann man sagen, dass nur durch aktivieren von Paketdaten das nutzen des mobilen Internets möglich ist. Diese Nutzung sollte von deiner Internetflat abgedeckt sein, vorausgesetzt du nutzt die richtigen Internet-Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

paketdaten musst du aktivieren wenn du im internet mit 3g surfen willst. zusätzliche kosten entstehen nicht, da du ja eine internetflat hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

paketdaten musst du aktivieren wenn du im internet mit 3g surfen willst. zusätzliche kosten entstehen nicht, da du ja eine internetflat hast

Nicht ganz richtig formuliert.

Es gibt ja zum Surfen:

GPRS/GSM

und:

das schnellere, aber auch akku-belastendere 3G/UMTS/HSDPA

Sprich, man kann mit dem Aktivieren der Paketdaten im GPRS oder im 3G Modus surfen.

Siehe auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/3G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.