Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lx122

Paketdaten , WLAN und MMS

Frage

lx122

Hallo Leute,

bei folgendem steige ich nicht ganz durch...

Ich habe eine Prepaidkarte von Fonic. Ich möchte verhindern das sich das Handy über GPRS oder sonstiges in mobile Internet einklinkt. Weil ist teuer!

Zuhause kann ich WLAN nutzen.

Wenn ich aber die Option Paketdaten deaktiviere, kann ich keine MMS versenden.

Wie muss ich also das Handy einstellen damit ich MMS versenden und Empfangen kann, aber das mobile Internet ungenutzt bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cattac2

Für MMS müssen die Paketdaten aktiviert sein? Wusste ich noch gar nicht.

Hast du das schon ausprobiert?

Ich wüsste aber nicht, wie man das einstellen kann... dass er die Paketdaten nur für MMS nutzt, aber nicht für den Rest.

Da wird es gefährlich für dich, du darfst keinen Browser antippen, die Samsung Apps nicht anwählen und auch keine Widgets auf den Homescreen packen, die Daten vom I-Net ziehen (machen einige).

Fonic I-Net Flat kostet 10,- EUR mntl. Wenn du merkst, dass die Kosten hochgehen aufgrund versehentlicher Anwahl kostenpflichtiger Sachen, solltest du dir überlegen, das dazuzubuchen, um dich finanziell zu begrenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lx122

Ja, hab ich getestet. Wenn die Paketdaten deaktiviert sind, gehts mit MMS nicht. Glücklicherweise ist es zuhaus zumindest so, dass wenn WLAN aktiv ist, und ich in den Browser gehe er mich fragt was genutz werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PC-Doktor

Erstelle dir doch für sämtliche anderweitigen Sachen mit Internetzugriff einen Dummyeintrag, in dem du die Einstellungen frei lässt. Das hat bisher bei anderen Handys prima funktioniert.

Beachte das auch Navigation, eMail, Mediaplayer einige Widgets und Apps ins Netz wollen...

Erstellen kannst du das unter

- Einstellungen

- Verbindung

- Netz

- Verbindungen

- Erstellen

Den neuen Eintrag wählst du dann in den Anwendungen als Standartzugang aus und schon ist "Ruhe mit Internet"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Mein Handy hängt die ganze Zeit im Netz, daher ist die Frage für mich eigentlich nicht so interessant. Aber... wenn ich unter Verbindungen bin, sehe ich kein "Erstellen". Machst du bitte mal einen Screenshot? :redface: Ich find nicht, wo ich die Zugriffsart für einzelne Apps und Widgets zuweisen kann.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PC-Doktor

"Erstellen" steht dann ganz unten links in der Ecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Mnöö... bei mir nicht. Folgender Aufbau des Menüpunkts:

Verbindung

Bluetootz

WLAN

Mobiler Zugangspunkt

AllShare

Synchronisieren

Netz

Daten-Roaming

Paketdaten verweden

Paketdatenzähler

USB (Samsung Kies)

TV Ausgang (PAL)

unten rechts ein hübsches "zurück"

Kein Zahnrad, kein nix ....

Hast du was spezielles? Möchte echt nen Screenshot von dir sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Du musst natürlich auf Netz klicken dann kommt Verbindungen dann kommt eine Meldung auf ja klicken und dann siehst Du unten erstellen

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Kann man irgendwie Paketdaten nur für eine Seite einstellen? Gibt es sowas wie ein blocker, damit das Wave nur per Paketdaten auf eine Seite zugreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Kann man irgendwie Paketdaten nur für eine Seite einstellen?

Nicht das ich wüsste.

Gibt es sowas wie ein blocker, damit das Wave nur per Paketdaten auf eine Seite zugreift.

Verstehe zwar nicht wozu das gut sein soll, aber W-Lan abschalten hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Ich verwende Eplus Netz und bei Eplus kann man kostenlos auf Facebook zugreifen, aber auch nur auf Facebook über den Browser. Wenn man andere Seiten besucht zahlt man pro Minute dann. Deshalb habe ich gefragt ob es sowas gibt wie ein blocker für andere Seiten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.