Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kame312

Palm Pre - Aktivierung der Bildschirm-/Tastensperre

Frage

kame312

...gibt es irgendeine Möglichkeit, die "Tastensperre" zu aktivieren?

Wenn ich das Handy wieder "aufwecke" ist manchmal die Tastensperre an und manchmal wieder nicht.

Hat jemand eine Ahnung wieso???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Herodot

Ich denke, die ist standardmäßig aktiviert. In den Einstellungen "Bildschirm und Sperre" kannst du das Display nach 30 Sek, 1 Minute, 2 Min u. 3 Min. ausschalten. Dann kannst du noch Sicher enstperren einschalten, is aber von Haus aus auf aus und trotzdem kommt bei mir immer die TAstensperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PsychoRabbit

Wenn das Palm Pre eingeschaltet ist, einfach über ein kürzen Drücker auf den Ein-/Ausschalter rechts oben den Palm ausschalten.

Schaltet man den Palm darüber wieder ein, sieht man die Tastensperre in Form eines Schlosssymboles am unteren Bildschirmrand, das einfach mit dem Finger über den Bildschirm ziehen und schon ist die Tastensperre wieder raus.

Somit :erledigt::icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

...gibt es irgendeine Möglichkeit, die "Tastensperre" zu aktivieren?

Wenn ich das Handy wieder "aufwecke" ist manchmal die Tastensperre an und manchmal wieder nicht.

Hat jemand eine Ahnung wieso???

Bei mir ist das auch so, ich glaube die wird erst ca. 1 Minute nach dem standby aktiviert, kann man aber nicht ändern. Ich find es doof, das es KEINE andere Möglichkeit gibt den Standby Modus zu beenden. Bricht man sich bald die Finger wenn die Tastatur offen ist und man das Handy wecken möchte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Wird mit 1.3.1 behoben. Dann ist der der Pre sofort gesperrt, ohne Verzögerung.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Wird mit 1.3.1 behoben. Dann ist der der Pre sofort gesperrt, ohne Verzögerung.

Gruß

Pre-ma

Kann man dann die Tastensperre auch ganz deaktivieren???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PsychoRabbit

Bei mir ist das auch so, ich glaube die wird erst ca. 1 Minute nach dem standby aktiviert, kann man aber nicht ändern. Ich find es doof, das es KEINE andere Möglichkeit gibt den Standby Modus zu beenden. Bricht man sich bald die Finger wenn die Tastatur offen ist und man das Handy wecken möchte ...

Das versteh ich nicht. Wenn bei mir bei geöffneter Tastatur der Auto-Standby greift (nach 3 Minuten), dann kann ich es mit dem kleinen Knopf wieder aufwecken.. eine Tastensperre war da beim mir noch nie drin. Bei geschlossener Tastatur schiebst die ja einfach auf und er is wieder aktiv..

Und überhaupt, das kleine Schloss 3cm auf dem Bildschirm bewegen verursacht bei dir fast nen Fingerbruch? Wie kurz sind die denn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Das versteh ich nicht. Wenn bei mir bei geöffneter Tastatur der Auto-Standby greift (nach 3 Minuten), dann kann ich es mit dem kleinen Knopf wieder aufwecken.. eine Tastensperre war da beim mir noch nie drin. Bei geschlossener Tastatur schiebst die ja einfach auf und er is wieder aktiv..

Und überhaupt, das kleine Schloss 3cm auf dem Bildschirm bewegen verursacht bei dir fast nen Fingerbruch? Wie kurz sind die denn ;)

Ich meinte NICHT das Schloss sondern den Knopf oben rechts zum "wecken" :wave:

Das man den Standby Modus auch mit dem Knopf am Display deaktivieren kann freut mich, hab ich nicht gewußt, danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kartchris72

Hab da mal ne Frage zur Tastensperre!

Wenn mein Wecker (Timepiece Preware) morgens klingelt,

dann würde ich gerne nur mal eben das Display berühren

um den Wecker in den Snooze Zustand zu versetzen.

Durch die Tastensperre muß ich aber erstmal das Schloss

wegziehen, wenn ich das erledigt habe, bin ich so wach

das ich auch direkt aufstehen kann!

Falls jetzt jemand sagt: "Dann steh doch direkt auf!"

Nein, ich würde gerne öfter von meinem Wecker gebeten werden

endlich aufzustehen ;-)

Also kann man da was machen?

Eine Möglichkeit ist wohl, das Ladekabel anzuschliessen,

dann geht das Pre nicht in die Tastensperre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Hab da mal ne Frage zur Tastensperre!

Wenn mein Wecker (Timepiece Preware) morgens klingelt,

dann würde ich gerne nur mal eben das Display berühren

um den Wecker in den Snooze Zustand zu versetzen.

[...]

Also kann man da was machen?

[...]

So weit ich weiß, kann man das im Timepiece einstellen. Ich hatte das auch mal drauf. Man kann angeben das die Tastensperre nicht angehen soll. Guck nochmal bei den Einstellungen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kartchris72

So weit ich weiß, kann man das im Timepiece einstellen. Ich hatte das auch mal drauf. Man kann angeben das die Tastensperre nicht angehen soll. Guck nochmal bei den Einstellungen nach.

Danke, aber leider kann man das nicht einstellen. Habe gerade alles nochmal ausprobiert. Außer mit dem Ladekabel, geht das Pre immer in die Tastensperre.

Man könnte den Screen auf Dauerhaft on schalten aber das frißt Strom und ist auch nicht "das Gelbe vom Ei".

Benutzt Du denn jetzt nen anderen Wecker (vielleicht noch besser)?

Wenn ja wie heißt der, wenn Du es mir verraten magst! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Warum nimmst Du nicht den normalen Wecker in dem App "Uhr", welches standartmäßig drauf ist. Wenn der klingelt musst Du nicht seperat entsperren, genau wie Du es dir wünschst.

Warum nimmst Du eigentlich Timepiece?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

Und die LautstärkeWippen funktionieren als Snoozetasten, weshalb man auch mit müdem auge auch nicht auf die Festtagsbeleuchtung des Pre schauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kartchris72

Warum nimmst Du nicht den normalen Wecker in dem App "Uhr", welches standartmäßig drauf ist. Wenn der klingelt musst Du nicht seperat entsperren, genau wie Du es dir wünschst.

Warum nimmst Du eigentlich Timepiece?

Also ich muß leider bei meinem Pre mit dem normalen Wecker App entsperren wenn mein Wecker geht und das Pre nicht am Ladekabel hängt!

Ich habe Timepiece genommen weil da die große Fläche für Snooze ist (kann ich also auch mit geschlossenen Augen treffen)!!!

Und die LautstärkeWippen funktionieren als Snoozetasten, weshalb man auch mit müdem auge auch nicht auf die Festtagsbeleuchtung des Pre schauen muss.

Der Hinweis mit den Lautstärkentasten ist gut, werde es mal ausprobieren.

Wenns klappt schonmal Danke.

Was mich aber auch am normalen Wecker stört:

Die Snoozefunktion geht ohne Änderungsmöglichkeit nur mit 10 Minuten!

Oder? Aber vielleicht gibt es dafür auch schon ein patch das ich nicht kenne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kartchris72

Also ich habs jetzt ausprobiert, die Lautstärketasten lassen den Wecker

verstummen, aber leider für immer.

Wenn man dann die Tastensperre rausnimmt, wartet der Wecker darauf das man ihn ausschaltet oder in den Snoozemodus versetzt.

Aber wie gesagt, er weckt nicht nochmal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Also ich habs jetzt ausprobiert, die Lautstärketasten lassen den Wecker

verstummen, aber leider für immer.

Wenn man dann die Tastensperre rausnimmt, wartet der Wecker darauf das man ihn ausschaltet oder in den Snoozemodus versetzt.

Aber wie gesagt, er weckt nicht nochmal!!!

Sehr schön, wenigstens einer bei dem das auch nicht funktioniert, dachte schon ich bin zu blöd die Tasten zu bedienen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eshmael

Mhhh 1.3.1 und die Lautstärkewippen machen bei dir den Wecker aus und nicht Snooze?

Dann muss ich mal schaun, ob diese Funktionalität mit einem der Patches gekommen ist... ich hatte im Kopf das das mit 1.3.1 eingebaut worden sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zeppe

hey...hab ein prblem...ich verstze mein pre in den standby modus...und wen ich ihn dann wieder duch kurzes drücken der ein/aus taste aktivieren will geht es gleich...also ohne das noch das schlosssymbil kommt.,..kennt jemand das problem.,..ich würde es gerne wieder ändern!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

Wenn es schonmal so einen Thread gibt: kann mir einer Sagen ob man iwi auch die lautstärketasten sperren kann? wen ich music höre passirt mir ganz oft wen ichs inne Hosentasche tuhe das es lauter stellt und das tut weh in den ohren xD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

hey...hab ein prblem...ich verstze mein pre in den standby modus...und wen ich ihn dann wieder duch kurzes drücken der ein/aus taste aktivieren will geht es gleich...also ohne das noch das schlosssymbil kommt.,..kennt jemand das problem.,..ich würde es gerne wieder ändern!!!

Hast Du den Slider offen oder hängts am Ladekabel gibts kein Schloss.

bearbeitet von sine001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.