Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silasPRE

Palm Pre - Alle Kontakte löschen?

Frage

silasPRE

Hallo Forum,

Ich habe auf mein Pre alle kontakte dreifach wie kann ich nun alle Kontakte löschen bzw. Ein konto aus den kontakte entfernen?

Danke schon mal im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
me_jackass

Wenn du in der Kontaktübersicht bist musst du oben links auf Kontakte drücken -> dann auf Einstellungen und Konten. Dort kannst du die Konten löschen...

Wenn du einen Kontakt öffnest kannst du sie löschen indem du auch oben links in der Ecke auf Kontakte klickst und dann auf löschen gehst.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

Und wie soll ich sie loschen? Ich habe das auch gefunden aber ich kann nur sehen wie viel kontakte ich auf ein konto habe und ich kann konten hinzufugen. Schreibe vom pre der mag keine umlaute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Bitte mach doch mal ein Screenshot. Ich glaube dein Palm hat falsch synchronisiert.

1. Öffne mal dein Kontaktapp.
  2. Klicke auf ein Kontakt.
  3. Oben rechts neben dem Namen siehst du ein Bild mit einer Zahl dran. Klicke auf das Bild.
  4. Jetzt siehst du die einzelnen Kontakte. Durch einen kurzen Klick auf einen davon kannst du die Profilverknüpfung lösen.
  5. Mach das mit jeden einzelnen Kontakt
  6. ???
  7. Profit!

Das Pre hat ähnliche Kontakte zu einem Kontakt verschmolzen. Diesen Fehler hatte ich auch und musste so ~50 Kontakte lösen. Das war nervig.

Ich hoffe das löst dein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

Ja diese methode habe ich auch heraus gefunden aber ich wollte jetzt eigentlich alles loschen und dann neu syncen. Ich will nicht 300 einzeln loschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Mit neu syncen wirds nix bringen, es sei denn du hast z.B.in deinem GMail Konto die Kontaktdaten geändert, damit das Pre nicht wieder alle verschmilzt. Ich habe doch schon beschrieben wie du ein Konto löschen kannst. Wenn du das Konto zu den Kontakten löschst werden auch die Kontakte gelöscht.

Oder verstehe ich dich schon wieder falsch?! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

ja so muss ich aber alle 300 kontakte einzel löschen, ich will A. alles löschen und neu syncen und B. das Palm konto löschen. ach ******** das geht eh alles nicht. das ist ein grund warum ich mein iPhone einfach nicht abgeben kann.

du hast mich schon richtig verstanden und deine anleitung klappt an sich auch, nur ich habe kein zeit um 300 kontakte zu löschen. und es wurden auch nicht alle richtig übernommen, das ******* missing sync programm für 35€ ist fürn ***** weil es keine kontak bilder mit synct, sowas nervt mich. ich habe ein iPhone und Mobile me und da klappt wirklich alles 1a, und ich bin an sowas gewöhnt. Sorry ich rege mich grade total auf, und der ******* support von Palm hat nur leute die alle kein deutsch können, hate grade schon wieder ein kommischen vogel dran gehabt, der hat noch nicht mals verstanden was ich wollte. Das passt jetzt nicht zum Thema, aber naja es kam grade einfach so.

Kann ich den einfach mal den Pre neu aufsetzen? So als wenn es frisch ausm laden kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

hab das ding jetzt komplett gelöscht, aber bei meinen glück synct der jetzt wieder mit dem palm profi und wenn ich dann wieder syncen ist alles wieder verhauen. Ich glaube ich verkauf den pre wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

so hab alles gelöscht und neu aufgesetzt, aber weil das ding mit diesen ******* Palm Profilen verbunden ist, ist es genau so wie vorher, alles 100000000000 mal fach im adressbuch. für mich ist das der Grund den Pre nicht mehr zu kaufen und ihn zurück zu geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BigDaddy1411

Wie kann ich denn alle Kontakte auf meiner simkarte löschen? Wenn ich auf das konto gehe sehe ich auch nur wie viele Einträge dort drin sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoNchHiChii

so hab alles gelöscht und neu aufgesetzt, aber weil das ding mit diesen ******* Palm Profilen verbunden ist, ist es genau so wie vorher, alles 100000000000 mal fach im adressbuch. für mich ist das der Grund den Pre nicht mehr zu kaufen und ihn zurück zu geben

Das ist eigentlich komisch. Gleiche namen sollte er zu einem machen. Dafür ist der Pre ja "bekannt". Bei mir hat dieses auch Problemlos geklappt. Bei denen wo die Namen etwas anders sind, kann man die Profile mit einer ander Verknüpfen. Welches mir gerade bei Facebook Profilen wo oft Spitznamen sind sehr geholfen hat.

Leider hilft dir das natürlich nicht weiter, aber evtl ist es eine Idee mit etwas Aufwand zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ludgerus

Bitte mach doch mal ein Screenshot. Ich glaube dein Palm hat falsch synchronisiert.

1. Öffne mal dein Kontaktapp.
  2. Klicke auf ein Kontakt.
  3. Oben rechts neben dem Namen siehst du ein Bild mit einer Zahl dran. Klicke auf das Bild.
  4. Jetzt siehst du die einzelnen Kontakte. Durch einen kurzen Klick auf einen davon kannst du die Profilverknüpfung lösen.
  5. Mach das mit jeden einzelnen Kontakt
  6. ???
  7. Profit!

Das Pre hat ähnliche Kontakte zu einem Kontakt verschmolzen. Diesen Fehler hatte ich auch und musste so ~50 Kontakte lösen. Das war nervig.

Ich hoffe das löst dein Problem!

Hallo und vielen Dank für diese Anleitung!!!

Nach dem Treo100 und dem 650 bin ich nun beim Pre gelandet und fast an diesem Problem verzweifelt...

Dank dieser Anleitung ist das nun klar.

Aber was mich noch interessiert... In den Kontakten werden 3 als Palm-Kontakte gekennzeichnet. Wie erfahre ich, welche das sind?

Sind das die Kontakte, die ich mal direkt im Pre angelegt habe?

schönen Tag noch

Ludger:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Aber was mich noch interessiert... In den Kontakten werden 3 als Palm-Kontakte gekennzeichnet. Wie erfahre ich, welche das sind?

Sind das die Kontakte, die ich mal direkt im Pre angelegt habe?

Das sind wahrscheinlich die Kontakte die du eingegeben hast! Hast du kein googlemail-Konto? Dann hat das Pre diese Kontakte in dein Palm-Konto gesichert. Das Pre sichert die Konto online, damit du sie leicht wieder hast wenn du dein Handy neu aufsetzt (z.B. nach einem Fehler). Ich würde dir raten ein GMail-Konto anzulegen. Das erleichtert die Arbeit mit dem Pre und ist kostenlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ludgerus

Doch, ich habe ein Gmail-Konto und nutze das auch.

Das wäre vermutlich auch alles viel besser gelaufen, wenn ich nicht vor der Syncornisierung mit Outlook die Kontake importiert hätte. Konnte halt den Druck nicht abwarten:icon_lol:

Dann hatte ich alle doppelt... Und dann legte er Kontakte zusammen, aber das ist ja Geschichte...

Zur Synchronisierung von Gmail und Outlook nutze ich übrigens im Moment die Software von CompanionLink. WiFi ist im Büro nicht vorhanden, daher scheidet Chapura aus.

Ginge das eigentlich auch mit Bluetooth? Dafür habe ich noch einen USB-Adapter.

schönen Tag noch

Ludger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ludgerus

SCHADE!!!

Das Leben könnte so einfach sein...

Danke

Ludger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kostja1

hey kann mir jemand helfen ich habe das gleiche problem mit dene kontakten kann nicht löschen habe schon alles probiert.kollege hatte seine karte drin, jetzt habe ich seine nummern und die kann ich nicht löschen steht sim fehler.

habe schon von preware was rutergeladen um es zu enfernen aber kommen immer wierder :goofy::madman:.

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.