Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ze.alberto

Palm Pre als WLAN-Hotspot

Frage

ze.alberto

MobileHotspot funzt hervorragend! Das App sollte eigentlich ja nur in den Staaten für das Pre Plus angeboten werden. Diese App ermöglicht es bis zu 5 Geräte über W-Lan mit dem Palm zu verbinden und somit die Internetverbindung des Palm zu nutzen. Kann nur sagen, dass es einfacher nicht geht. Allerdings ist das ja mit dem Tethering so eine Sache bei den deutschen Providern. Nur o2 Germany erlaubt die Benutzung des Mobils als Modem.:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sunnyboy80

Hallo, wie konntest Du das App herunterladen? Bei mir kommt dann immer nur die Meldung. Dieses App steht in Ihrem Land nicht zur Verfügung.....

Vielen Dank für Deine Hilfe

Hast Du vielleicht ein Amerikanisches Web OS drauf?

Ich habe das deutsche webOS 1.3.5.2

bearbeitet von Sunnyboy80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Ist es kostenpflichtig? Dann kann man sich nähere Erläuterungen sparen...

*erhobener Zeigefinger*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunnyboy80

Und wenn es kostenpflichtig wäre, könnte es man momentan eh noch nicht in Deutschland haben...

nein natürlich nicht......... zu finden unter preware>Palm mobile hotspot for Pre Plus.... nur das man den Sch.... nicht runterladen kann... Das Pre ist einfach sowas von minderwertig... wer schon einige Smartphones hatte... kann es bestätigen... das Pre ist mein 5tes in den letzten 5Jahren und wahrlich das schlechteste....

zu viele heutige Standards die längst auf dem Markt sind und beim Pre fehlen.

Hätte ich mir den Slider vorher richtig angeschaut... hätte ich es nicht genommen, der muss von der Konstruktion her schon ausleihern... FEHLENTWICKLUNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ze.alberto

Alles wie gesagt ganz einfach. Hier eine kurze Anleitung:

1. Die Datei "com.palm.app.mobilehotspot_1.0.3_all.ipk" unter *link entfernt* runterladen

2. Pre mit USB an euren Rechner und mit Hilfe von webOS Quick Install die heruntergeladene Datei auf das Pre

3. Alles wieder abstepseln und auf dem Pre ist das App "Mobile Hotspot"

4. WLAN auf eurem Rechner aktivieren und PC mit Pre verbinden (vorher natürlich das App einschalten)

bearbeitet von Pre-ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
camilla

kopiert und gesichert, bevor der moderator kommt ;)

EDIT: Oha! und der Link ist auch schon tot. Wobei das eine mit dem anderen ja nichts zutun haben kann. Glaube ich---

bearbeitet von camilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breiflo

also bei mir ging der auch noch... aber lange wird der nicht hier bleiben der link. am besten nimmt ihn der poster gleich mal wieder raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunnyboy80

SUPER, link ist weg.... ganz großes Kino hier....... boar ey, langsam sch... ich auf Palm und hol mir wieder ein Windows Mobile Gerät, erstens gibts da überall freie Programme für und zweitens...

da hab ich auch schon alles Programme auf meine Platte... und bin nicht auf die links die dann vom Moderator wieder rausgenommen werden, warum auch immer... angewiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeadlySerious

da das prog offiziell hier in deutschland nicht angeboten wird (von palm etc), muss dir ja klar sein, dass es nicht ganz legal sein kann, wenn wir es einfach so von einem externen, nicht offiziellen, Server runterladen.

Also kann ich den/die Mod/s durchaus verstehen, wenn sie das Risiko einer Strafverfolgung wegen Tollerierung oder gar Verbreitung von illegalen Inhalten nicht eingehen wollen und den link lieber rausnehmen!

außerdem, wenn du bisher mit windows mobile so gut gefahren bist, frage ich mich, warum du überhaupt umgestiegen bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunnyboy80

einzigster Grund war, das es bisher noch keine Geräte mit Windows mobile und kapazitivem Display gab, jetzt schon, von HTC und ich nicht wie alle ein iphone wollte. Denn die alten Displays auf Druck, reagierten nicht so sonderlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

da das prog offiziell hier in deutschland nicht angeboten wird (von palm etc), muss dir ja klar sein, dass es nicht ganz legal sein kann, wenn wir es einfach so von einem externen, nicht offiziellen, Server runterladen.

Also kann ich den/die Mod/s durchaus verstehen, wenn sie das Risiko einer Strafverfolgung wegen Tollerierung oder gar Verbreitung von illegalen Inhalten nicht eingehen wollen und den link lieber rausnehmen!

außerdem, wenn du bisher mit windows mobile so gut gefahren bist, frage ich mich, warum du überhaupt umgestiegen bist!

Was soll den der Quatsch. Wenn das Prog. nicht kostenpflichtig ist ist da auch nix Illegales dran (ich weiß nicht ob es was kostet!). Nur weil es aus dem US-Katalog kommt, ist ja wohl ein Witz!

Warum macht man z.B. einen Jailbreak beim iPhone? Zu 99% weil man ILLEGAL, normalerweise kostenpflichtige Apps installieren will (das weiß jeder!) und der Jailbreak ist im iPhone-Forum Top-Thema!

Oder im Samsung-Forum werden Firmwares von Handys angeboten, die auf legalem Wege auch nie veröffnetlicht werden und wer weiß wo herkommen, aber hier wird jeder ein wenig zweifelhafte Link sofort entfernt.

Das wollte ich nur mal so loswerden, aus Prinzip. Das hier diskutierte App interessiert mich nämlich so gut wie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeadlySerious

@Sunnyboy80:

mit den "alten" displays war ich auch auf kriegsfuß! Was das Display angeht kann ich das PRE aber absolut bedenkenfrei empfehlen!

@Maddy1980:

Sobald eine App nicht für den deutschen markt bestimmt ist, aber trotzdem hier genutzt wird, ist es illegal - so ist es nunmal (ist ja schon bestätigt worden, dass die App hier nicht verfügbar is)!

Bin zwar um iphone forum nicht allzu bewandert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort links zu illegalen inhalten verbreitet werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Bin zwar um iphone forum nicht allzu bewandert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort links zu illegalen inhalten verbreitet werden!

Wenn man es genau nimmt, ist der Unlock (falls SIM-Lock vorhanden) eines Handys im Subventionierungs-Zeitraum schon illegal, ein Jailbreak geht noch weiter, der Nutzer schafft sich Zugriff auf das OS des iPhones um Programme (meist illegal verbreitete, normalerweise kostenpflichtige Apps, aber auch Homebrews) in Eigenregie installieren zu können. Das Telefon wird auf gut deutsch gehackt! Links zu illegalen Sachen gibts dort keine aber wie gesagt, nicht nur das ist illegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunnyboy80

Dann mal ne Frage.... ist der Develepermode nicht auch ein Zugriff auf das WebOS? Der eigentlich von Palm auch nicht frei ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeadlySerious

ja stimmt, auch die anleitung zu illegalen handlungen ist strafbar! Aber, mal ganz ehrlich, wenn ich hier irgendwo mod wäre, würde ich auch lieber mal einen link oder ein kommentar zuviel löschen, wie einen zu wenig!

Aber wir driften vom thema ab :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunnyboy80

Schön das Du mich in dieser hinsicht bestätigst....

und was fällt Dir dazu nun auf????????????? Wie man den developermode installiert, frei macht und mit WebOSquickInstall nutz wird hier lang und breit erklärt. Denn ohne den könnte man so vieles (vieles nützliches gibts eh noch nicht) nicht installieren... und da wird nun rumgepfinzt wegen einem kleinen link... ich lach mich schepp.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunnyboy80

nichts desto trotz finde ich nach wie vor dieses Programm nicht, woher auch immer.....

den bericht von teltarif hatte ich auch schon mal gefunden und gelesen gehabt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Billywazili

... das Pre ist mein 5tes in den letzten 5Jahren und wahrlich das schlechteste....

FEHLENTWICKLUNG

naja 5 handys in 5 jahren...da kannst du ja mit keinem wirklich zufrieden sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.