Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ze.alberto

Palm Pre als WLAN-Hotspot

Frage

ze.alberto

MobileHotspot funzt hervorragend! Das App sollte eigentlich ja nur in den Staaten für das Pre Plus angeboten werden. Diese App ermöglicht es bis zu 5 Geräte über W-Lan mit dem Palm zu verbinden und somit die Internetverbindung des Palm zu nutzen. Kann nur sagen, dass es einfacher nicht geht. Allerdings ist das ja mit dem Tethering so eine Sache bei den deutschen Providern. Nur o2 Germany erlaubt die Benutzung des Mobils als Modem.:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sunnyboy80

kann man so nicht sagen, hab halt gerne mal was neues.... manche Anschaffungen lohnen. andere könnte man schon nach zwei Wochen in Müll schmeißen ich hab Freunde, die kaufen sich jedes Jahr ein neues Auto... wo ist Dein Problem...

Außerem tut das hier nichts zur Sache... hier gehts um was anderes.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ziiieper

nimmt einfach free tether xD klener tip arbeitet auch über die app aber ich bin einwandfrei zufriden damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Nur um das mal klar zustellen.

IPhone Jailbreak: Das ist ein Verstoß gegen die AGB's von Apple, aber kein Gesetzbruch und damit legal.

Palm Pre: Developer Modus ist eine von Plam freizugängliche Beschriebene Funktion zum installieren von eigener Software.

Download, Verbreitung und Nutzung urheberrechtlich geschütze Software verstößt gegen das Urheberrecht. Das ist illegal und wird hier nicht unterstützt.

Gruß

Pre;a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

@ all: Ihr koennt gern hier über das Thema diskutieren. Teltarif bietet auch keinen Link zu dem App an. Warum wohl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ze.alberto

Also, wenn Tethering bei o2 nicht ausgeschlossen ist, unterstützt doch diese App nur das Vorhaben, mit dem Rechner über das Mobile (in diesem Fall ist es halt die Pre-Gurke) ins Netz zu gelangen. Was daran verwerflich sein soll, ist mir schleierhaft. Wenn's in den Staaten Provider gibt (Verizon Wireless), die dies tolerieren bzw. ausschließlich über gewisse Datenpakete erwünschen, wird Palm auch sicherlich nichts dagegen haben, dass diese Anwendung auch in Europa vermarktet wird. Wenn die allerdings nicht ihren verwarzten App-Katalog auf die Reihe kriegen, sehe ich schwarz.

P.S. Mein Link bereue ich zutiefst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ninaspecial

hola,

ich habe versucht den hotspot zu installieren, ich nerd scheitere...

muss ich das im developer-mode machen? oder muss die datei umgewandelt/extrahiert werden?

Alles wie gesagt ganz einfach. Hier eine kurze Anleitung:

1. Die Datei "com.palm.app.mobilehotspot_1.0.3_all.ipk" unter *link entfernt* runterladen

2. Pre mit USB an euren Rechner und mit Hilfe von webOS Quick Install die heruntergeladene Datei auf das Pre

3. Alles wieder abstepseln und auf dem Pre ist das App "Mobile Hotspot"

4. WLAN auf eurem Rechner aktivieren und PC mit Pre verbinden (vorher natürlich das App einschalten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grinzekatze

Und wenn es kostenpflichtig wäre, könnte es man momentan eh noch nicht in Deutschland haben...

nein natürlich nicht......... zu finden unter preware>Palm mobile hotspot for Pre Plus.... nur das man den Sch.... nicht runterladen kann... Das Pre ist einfach sowas von minderwertig... wer schon einige Smartphones hatte... kann es bestätigen... das Pre ist mein 5tes in den letzten 5Jahren und wahrlich das schlechteste....

zu viele heutige Standards die längst auf dem Markt sind und beim Pre fehlen.

Hätte ich mir den Slider vorher richtig angeschaut... hätte ich es nicht genommen, der muss von der Konstruktion her schon ausleihern... FEHLENTWICKLUNG

da kann icg dir nur recht geben.

ein schlechteres handy hatte ich bisher nicht. von der verarbeitung bis zur software, einfach nur schrott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lasiste

Hier eine Antwort zum ursprünglichen Thema: Ich habe das App ohne Probleme im Netz gefunden - auch ohne link - wer ein bisschen am Rechner bewandert ist hat damit keine Probleme. Das App also installiert und mit meinem Rechner verbunden. Ich bin total positiv beeindruckt und möchte auch noch dazu sagen, dass ich mein Pre nicht mehr missen möchte.

Liebe Grüße

lasiste

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Didi59

Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe durch einfaches "googeln" den DL-Link gefunden, installiert - alles bestens. :icon_bigg

LG, Didi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Momo!

Hier das gleiche: Gegoogelt, link gefunden, heruntergeladen, installiert... 1A :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mgn032

Kann dem auch nur zustimmten. DL Link nach nichtmal 10 Minuten suche über Google gefunden. Funzt 1A bin sehr erfreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handyshopper

Es gibt auch noch "mytether" gibts mal in google ein, der 2. link is nen HOW TO

Achtung: Für TiMo Kunden, bei mir wurde Tethering zusätzlich berechnet..

Gruß handyshopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Momo!

Wie ist das mit dem Tethering bei O2? Ist das da von vorn herein "genehmigt"??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fubuday

Hier eine Antwort zum ursprünglichen Thema: Ich habe das App ohne Probleme im Netz gefunden - auch ohne link - wer ein bisschen am Rechner bewandert ist hat damit keine Probleme. Das App also installiert und mit meinem Rechner verbunden. Ich bin total positiv beeindruckt und möchte auch noch dazu sagen, dass ich mein Pre nicht mehr missen möchte.

Liebe Grüße

lasiste

:wave:

Jop,

bedanke mich mal rechtherzlich für den tip ..... kurz gegoogelt installiert und alles funzt.

Danke + Gruß,

fub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Wie ist das mit dem Tethering bei O2? Ist das da von vorn herein "genehmigt"??

Bei o2 darfst du dein Handy als Modem benutzen.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
combatyser

Ich bedanke mich ebenfalls für den Tipp.

Konnte es auch mit Hilfe von Google finden und installieren.

Spitzenmäßig.

Zu dem Disput mit den Moderatoren:

Das mag hier der eine oder andere User nicht verstehen, aber wir sind in Deutschland und hier bekommt der Recht der die meiste Kohle hat.

Rechtsstaat heißt nicht gerechter Staat, sondern nur, dass hier jeder das Recht hat jeden zu verklagen.

Und deshalb nehmen die Moderatoren solche Links aus dem Forum, um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen. Ich kann jenes gut nachvollvollziehen.

Denn es wäre niemandem gedient, wenn ab morgen das Forum hier zu ist.

maximale Erfolge in allen Bereichen, weitermachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patman1607

:danke: an alle

mobilehotspot funktioniert 1 A mit WPA2 verschlüsselung

:thankyou::thankyou::thankyou:

mit myTether hab ich es einfach nicht hinbekommen:banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kloppolino

Auch ich bedanke mich mal und muss sagen, dieses App funzt auch bei mir Supi... :goofy:

Warum können nicht alle Apps so einfach und auch noch so gut funzen wie dieses... :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattes76

Hallöchen.

Ich hab mir das auch mal installiert und war schon überrascht, wie gut das ging ^^.

Jetzt ist das aber nicht zu aktiviern. Ich hab ein eigenes Passwort vergeben, auf WPA/WPA2 umgestellt und wollte loslegen.

Aber ich kann es nicht anschalten. Hab unten nur den kleinen Text:

"Mobile HotSpot service is not running"

Selbst ein Neustart des Palms hat nichts gebracht. In der Netzwerksuche vom Lappi taucht das Palm nicht auf.

Danke für Hilfe

Gruss Mattes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.