Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ze.alberto

Palm Pre als WLAN-Hotspot

Frage

ze.alberto

MobileHotspot funzt hervorragend! Das App sollte eigentlich ja nur in den Staaten für das Pre Plus angeboten werden. Diese App ermöglicht es bis zu 5 Geräte über W-Lan mit dem Palm zu verbinden und somit die Internetverbindung des Palm zu nutzen. Kann nur sagen, dass es einfacher nicht geht. Allerdings ist das ja mit dem Tethering so eine Sache bei den deutschen Providern. Nur o2 Germany erlaubt die Benutzung des Mobils als Modem.:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Palmin

Dann dürfte ja in irgendeinem Update für das Pre eine versteckte Installation von O2 Software erfolgt sein. Oder? Ist schon echt komisch, dass es mit dem E 71 klappt und nur auf dem Pre geblockt wird.

ach und danke für die Bemühungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Dann dürfte ja in irgendeinem Update für das Pre eine versteckte Installation von O2 Software erfolgt sein. Oder?

nein, ist nicht so. Sonst müsste sie nachm doctorn ja weg sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Warum müsste sie nach dem Doctor weg sein? Der Doctor kommt doch von o2...

Also nicht dass die eine extra Software eingebaut haben, aber dass sie an WebOS selbst was verändert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

ne, dann müssten es ja auch alle haben. Bin ich denn der Einzige mit so einer "überwachungsmeldung". Wenn ja, würde ich den docktor doch glatt mal drüber laufen lassen. Frage mich dann aber immer noch wo das herkommt und warum ich dafür auserkoren wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hi Schengen,

ich hatte die Flat bereits ab Dezember 09. Hatte mich dann jedoch leider von meinem o2 shop bequatschen lassen und mit erscheinen zum Juni 2010 auf Pack M mit Smartphone umgestellt. Angeblich sollte Tethering nur noch damit möglich sein. Und seit dem geht nix mehr mit dem Pre. Seit der Aktivierungs SMS für das Paket war es vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Tja Palmin, da bist du sozusagen der Gearschte. Alle mit alten M-Tarif dürfen noch Tethering und alle mit neuem nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

ja, das verstehe ich ja und hab meine "Blödheit" ja auch akzeptiert. Aber warum funktioniert es mit meinem E71 wie immer und nur mit meinem Pre wird es technisch geblockt. Muss ja irgendwas installiert worden sein. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

ja der mobile hotspot oder machst du es "old school" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

ich hatte am liebsten ne bluetooth Verbindung hergestellt. Die Hotspot App hatte ich gar nicht benötigt. Aber auch die funzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Warum müsste sie nach dem Doctor weg sein? Der Doctor kommt doch von o2...

nur wenn o2 HP aufgekauft hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

es gibt doch verschiedene docs, oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Tja, wer stellt sich zur Verfügung und doctert mal sein Pre mit nem Sprint-Doc oder so? ;)

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

es gibt doch verschiedene docs, oder täusch ich mich da?

klar, aber vodafone pres benutzen doch den gleichen wie die von o2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hallo!

Ich bin ja nicht gerade der mit dem fundierten Hintergrundwissen. Aber das E71 stellt via Bluetooth eine StandartBluetoothModemVerbindung her. Das Pre macht das ja anders und definier einen Zugriffspunkt. Das ist sicher ein Unterschied. Erklärt allerdings nicht, warum HoSpot nicht funktioniert und vor allem warum es gerade nur mich trifft. Was natürlich am aller schlimmsten ist. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hallo Pre Fans!

Neben meiner Rückmeldung, wollte ich die Lösung meines Teethering Problems mitteilen.

Mein Pre mochte Leider nicht mehr und hatte das verbreitete Kopfhörersteckerproblem. Leider war dieses mit den bekannten Maßnahmen nicht zu beheben. Also einschicken. :-(

So, nun nach 3 Wochen ist es wieder da. Man, der Spruch, dass man erst weiß was man hat, wenn es eben nicht mehr da ist stimmt voll!!!

Musste auf mein E71 zurück greifen. Nicht nur das das Teil beharrlich Touchscreen Berührungen ignorierte, auch surfen ist mit dem Mini Display so ganz ohne Freude. Also fehlte mir auch noch dieses tolle Forum.

Natürlich war auch kein Desktop verfügbar. Wenn es kommt dann ja richtig! ;-)

So, also nun ist er wieder da, mein Goldstück.

Ich schalte an und kriege ein frisch repariertes total gelöschtes Handy mit nem Bootloop zurück. Toll, nun sah mein Handy von hinten wie von vorn gleich aus. Schwarz mit ner leuchtenden Schrift PALM, aber mehr nicht. :-(((

Da blieb dann am Ende (auch Sabro´s Bootloop-Behebungstipps) nur noch mal Docktor.

So, was aber sehr gut ist, dass jetzt Teethering über Wlan Hotspot wie auch Bluetooth wieder funzt.

Also muss da zwischendurch was installiert worden sein, denke ich.

Gruß Palmin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hey jo Palmin, da biste ja wieder!!

Hm, sehr merkwürdig, daß Du ne Bootloop nach der Reparatur hast...

Andererseits auch lustig, daß danach der Hotspot wieder geht... Da blick ich gerad absolut nicht durch...

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hi Sabro!

Ja, wem sagst Du das. Ich war voll sauer. Bekomme das Pre endlich wieder und kann nix machen. Auch den Doc hat er erst nach dem 6. mal durchlaufen lassen. Ich hatte ja eher gehofft, dass ich gleich webOS 2.0 drauf gespielt bekomme und nicht sowas. Aber jetzt läuft wieder alles bestens. Verstehen kann ich das alles aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bln505

mach dir nichts draus Palmin, du hättest es eh nochmal gedoctort..... hab meins auch neulich aus der rep zurück bekommen, da haben die spinner echt 1.4.1 drauf gemacht.

aber irgendwie scheint es normal zu sein, dass der pre noch unnutzbarer nach der reparatur ist als vorher, deiner hängt in ner bootloop, meiner wurde zum powertaste reparieren eingeschickt und bekomme es mit kaputtem GPS zurück...:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.