Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niedl72

Palm Pre - Einrichten

Frage

niedl72

Hallo,

ich hab mir gestern im O² Shop das Palm Pre geholt. Jetzt hab ich es eingeschaltet in bin den Anweisungen gefolgt. Jetzt sagt das Handy das Anmelden sei fehlgeschlagen wegen schwacher Signalstärke oder SIM Karte muß irgendwie manuel eingerichtet werden. Jetzt will das Handy eine Internet APN?? Hab aber die Internetbenutzung im Shop sperren lassen.

Hab ich jetzt ein Problem oder hab ich was falsch gemacht beim Einschalten.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre klasse

Gruß

niedl72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
djray

EDas Palm Pre ist ein Handy das Internet braucht!

Deshalb kann sich dein Palm Pre auch nicht beim Palm Pre Profil anmelden der einrichten.

Palm Pre Synchronisiert zb alles im Internet oder eben das meiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niedl72

Alles klar. Danke für die Info.

Dann werd ich das Ding wohl morgen zurück bringen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djray

Eine Internet Flatrate bekommst du schon für 8 Euro und ich sage mal es lohnt sich!

Aberjedem seine Sache :D

Normal hätte dir O2 das aber sagen müssen, beim Kauf des Pre's und der abbestellung des Internet's

Lg DjRay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

haben die dir im laden nicht gesagt dass pre ohne internet total unsinnig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niedl72

Ne hat mir leider keiner gesagt.

Hab momentan ein altes Nokia 3210 und das ist jetzt absolutes Neuland.

Aber Danke für eure Hilfe.

Wünsch euch noch nen schönen Tag.

Gruß

niedl72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djray

Einfach 8Euro monatlich investieren :D dann haste was neueres :D:D

DjRay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
niedl72

Die Dame sagte nur das es gefährlich sei mit dem Internet weil das Handy selbständig Verbindung aufbaut. Sie meinte das kann dann richtig teuer werden und Internet brauch ich eigentlich nicht. Hab sowieso mein Notebook immer mit Stick dabei.

Also werd ich es wieder zurück bringen und mir was anderes aussuchen.

Gruß

niedl72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
djray

Haja ohne Internetflatrate ist es gefährlich da das palm Pre Verbindungen aufbaut und diese dann ohne Internetflatrate eine Standartverbindung aufbaut und diese dann mehrere Cent pro Minute kostet.

Okay dann miusste dir leider was anderes raus suchen.

Trotzdem noch viel Spass

DjRay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snickersgrab

Die Dame sagte nur das es gefährlich sei mit dem Internet weil das Handy selbständig Verbindung aufbaut. Sie meinte das kann dann richtig teuer werden und Internet brauch ich eigentlich nicht. Hab sowieso mein Notebook immer mit Stick dabei.

Also werd ich es wieder zurück bringen und mir was anderes aussuchen.

Gruß

niedl72

herrjeh - war das die Putze o-O

1. könntest du die Datenflat schon mal einen Monat kostenlos testen

2. hast Du WLAn - wenn ja dann synce eben darüber und unterwegs musst du eben darauf verzichten, denn

3. kannst du die Datennutzung bei nicht Bedarf einfach ausschalten

da wird ein tolles Handy verkauft aber auf eine Art und Weise das es der Kunde lieber wieder zurück gibt, kein wunder kommt Palm nicht unters Volk bei solchen Verkäufern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Hast Du den Stick ebenfalls von O2? Dann lass die Internetflat vom Stick auf das Pre umbuchen, das kann den Stick nämlich locker über die Funktion "WLAN-Hotspot" ersetzen. Stick ist also unnötig. Dabei verbindet sich dein Laptop über das Pre mit dem Internet. Funzt echt super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plam

Ach du meine Güte. Was ist das denn für ein O2 Shop? Verkaufen ein Pre und raten von der Internetnutzung ab, weils richtig teuer werden kann. Da fehlen einem die Worte.

Das ist ja ungefähr so, als würde ich mir ein Auto kaufen und der Verkäufer lässt vorher noch vorsorglich den Tank entfernen, weil das mit dem Spritverbrauchen richtig teuer werden kann....mann,mann,mann. Da muss sich O2 bzw. Palm echt nicht wundern, dass es nicht vorwärts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sheayna

Hallo zusammen, ich versuche schon seit 3std ne verbindung her zustellen mit mein palm pre plus.aber irgendwie funzt das nicht.ich habe "preware" drauf.und verstehe nun nicht wie ich die verbindung herstelle.ich habe auf meinem pc "quick installer" & "oracle VM virtual box" < verstehe ich mal auch überhaupt nicht wofür das gut sein soll.kann mir bitte jemand helfen?ach so, ich hab den developer modus auch gemacht.

ich danke euch.

lg sheayna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Hallo zusammen, ich versuche schon seit 3std ne verbindung her zustellen mit mein palm pre plus.aber irgendwie funzt das nicht.ich habe "preware" drauf.und verstehe nun nicht wie ich die verbindung herstelle.ich habe auf meinem pc "quick installer" & "oracle VM virtual box" < verstehe ich mal auch überhaupt nicht wofür das gut sein soll.kann mir bitte jemand helfen?ach so, ich hab den developer modus auch gemacht.

ich danke euch.

lg sheayna

verbindung mit was genau herstellen? Wlan? Bluetooth irgendwas? Fernseher? Toaster? Auto headset?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sheayna

verbindung mit was genau herstellen? Wlan? Bluetooth irgendwas? Fernseher? Toaster? Auto headset?

mit dem internet.per USB oder wlan.so heißt ja auch mein thread...:rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Und wo ist jetzt das Problem? Im Pré auf die Wlan-App drücken, dann werden die Wlan-Netze gesucht und angezeigt. Dann Dein Netz auswählen, Code eingeben und Du bist mit dem Pré via Wlan online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sheayna

Und wo ist jetzt das Problem? Im Pré auf die Wlan-App drücken, dann werden die Wlan-Netze gesucht und angezeigt. Dann Dein Netz auswählen, Code eingeben und Du bist mit dem Pré via Wlan online.

ich möchte per USB ins internet.sprich ich möchte mein handy als modem nutzen.weiss einer wie das geht?hab dieses prewsre schon drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

geht nicht per usb, nur per wlan, dafür brauchst du preware auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

oder über Bluetooth. Aber wichtiger ist, dass Du nen Datentarif hast der vor dem 01.06. aktiviert wurde. Ansonsten sperrt O2 das Netzseitig und hat es auch untersagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

oder über Bluetooth. Aber wichtiger ist, dass Du nen Datentarif hast der vor dem 01.06. aktiviert wurde. Ansonsten sperrt O2 das Netzseitig und hat es auch untersagt.

der wlan hotspot funktioniert über bluetooth?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Nein, Internet- Tethering funktioniert auch über Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.