Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBurn.Ger

Palm Pre - Instant Messenging App, via ICQ, MSN?

Frage

BlackBurn.Ger

Moin Leute,

Ich suche nen paar Apps wie ICQ & MSN, msn habe ich shcon so gefunden, aber ICQ, noch nicht.

Es gibt da ja so ein multifunktions teil wie Nimbuzz.com, weiss das einer ob das schon aufn Palm funktioniert?

oder gibts ICQ schon einzelnt?

danke für eine antwort.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
me_jackass

Ich glaube Nimbuzz oder fring (echt keine ahnung mehr) hatten angekündigt an einer App zu arbeiten. Bin mir aber nicht sicher. Im Moment gibt es keine App die ICQ kann.

Ich denke das in naher Zukunft Apps, ob Homebrew oder Kommerziell angeboten werden. Ich hoffe das Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
silasPRE

wäre nett wenn mal so ein ding kommen würde, weil wer hat google messenger?

es gibt wohl ein plugin fürs pre dann hast du msn und yahoo, aber das geht nur bei den ami dingern unter 1.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amiroo

ICQ nutzt das selbe protokoll wie AIM. Ich habe es so gemacht, dass ich mir einen AIM Account angelegt habe. Da kann ich ICQ Freunde hinzufügen. Vielleicht klappt es sogar wenn du bei aim als benutzernamen deine icq nummer eingibst. Keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

ICQ nutzt das selbe protokoll wie AIM. Ich habe es so gemacht, dass ich mir einen AIM Account angelegt habe. Da kann ich ICQ Freunde hinzufügen. Vielleicht klappt es sogar wenn du bei aim als benutzernamen deine icq nummer eingibst. Keine Garantie.

Ich habe es schon ausprobiert. Man kann sich nicht mit dem ICQ Konto anmelden. Aber deine Lösung ist auch nicht schlecht. Funktioniert sie denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amiroo

Yep. Funktioneirt. Ich ahtte schon ganz viele ICQ Freunde unter aim, weil ich iChat nutzen wollte. Im Pre meinen AIM Account eingegeben und alle meine ICQ Freunde sind drinnen und es funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Latineyes

Hi Leute, glaube habe da was gefunden, leider kann ich noch nicht testen da mein Pre hoffentlich morgen kommen soll!! Mann kann ganz normal sowohl MSN als auch ICQ einfügen!!

schaut mal das Videoan [nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=L-Q8m7JcYvo]YouTube down for maintenance[/nomedia]

und hier die Anleitung https://forums.precentral.net/homebrew-apps/205914-messaging-plugins-live-yahoo-icq.html

Hoffe auch Rückmeldung falls einer von euch es ausprobiert.. viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Geht leider nur mit WebOS > 1.2

Ich denke die meisten haben die deutsche 1.1.3 drauf. Vielleicht könnte es ja einer mal mit der Ami-Version probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBurn.Ger

das hört sich cool an, aber gibts den nen AIM app? hab ich ach noch nicht gesehen

@Latineyes

schade, das wäre zu gut xD wann soll eigentlich die 1.2 version bei uns erscheinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kafinha

So, hab das jetzt grade ausprobiert!

Funktioniert!:)

ICQ auf dem Pre klappt:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amiroo

Du brauchst keinen AIM app. Der ist in Syergy schon integriert. Einfach Messaging öffnen

und unter Einstellungen und Konten einen AIM accoutn hinzufügen.

Jemand schon irgendwas über Facebook Chat gehört? Hoffe die integrieren dass auch mal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kafinha

Also hier https://forums.precentral.net/homebre...yahoo-icq.html die datei runterladen! UNd dann einfach per WebOS Installer auf dem Pre im Developer Modus installieren, dann startet das Pre neu und dann kann man auf Messaging gehen im Pre und dann da bei den Konto hinzufügen drücken und da steht dann jetzt auch ICQ mit dabei! Bin mit Wifi drin, also das laden meiner liste hat ziemlich gedauert, aber ansonsten ist es okay!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBurn.Ger

Du brauchst keinen AIM app. Der ist in Syergy schon integriert. Einfach Messaging öffnen

und unter Einstellungen und Konten einen AIM accoutn hinzufügen.

Jemand schon irgendwas über Facebook Chat gehört? Hoffe die integrieren dass auch mal ;-)

aber ich muss mir bei aim nen account machen? sprich mit ICQ daten kann ich mich nicht einloggen richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kafinha

Doch! Wenn du das installiert hast kannst du ja ICQ als Account auswählen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amiroo

aber ich muss mir bei aim nen account machen? sprich mit ICQ daten kann ich mich nicht einloggen richtig?

Wie me_jackass schon sagte scheint es nicht zu gehen einfach deinen ICQ Account einzutippen. Du müsstest dann wohl einen aim account am PC anlegen und ihn dann im Pre eintragen. Da kannst du aber ganz normal ICQ Freunde adden. Aber ich denke die Lösung von Kafinha ist die elegantere. Da geht das ntürlich mit dem ICQ Account direkt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBurn.Ger

jetzt muss Kafinha es mal erklären wie genau xD

em du hast die Firmenware 1.21 oder?

bearbeitet von BlackBurn.Ger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Also Fazit bis hier hin: Es gibt wohl 2 Möglichkeiten ICQ zu integrieren.

1. Sich auf einem Rechner ein AIM Konto anlegen und alle ICQ Kontakte hinzufügen oder
  2. Sich über Preware ein App mit dem Namen "Messaging Plugins" runterzuladen. Das scheint bis jetzt aber wahrscheinlich nur mit der Ami-Firmware 1.2x zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GMTIM

Der Link von Kafinha geht net :(

Und 2. Frage: Geht das nun definitiv mit Plm webOS 1.1.2???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GMTIM

ich habs jetzt manuell gesucht, lässt sich aber nicht installieren

Weder 1.0.3 noch 1.0.4. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.